Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Entscheidungshilfe -> Sat-HD-Receiver für CS

raze2

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe nach einigen Tagen des Stöberns mich nun endlich endlich registriert und hoffe, dass ihr mir eine Kaufempfehlung geben könnt.

Ich schwanke derzeit zwischen 3 Boxen und hätte dazu gern eure Meinung:

zunächst die Anforderungen:

- HD
- CS fähig (Sky, HD+,...) - zunächst mal nur als Client (evtl. Später mal als server)
- PVR / aus Kostengründen erstmal ohne Festplatte, sollte aber auf jeden Fall nachrüstbar sein !
- schnelle Umschaltzeiten
- gute Bildquali
- Preislimit: 350€
(- Twin Tuner (optional, wäre aber schon ein nettes Feature))


habe nun folgende Boxen in der engeren Auswahl:

- DM800SE vom Boardsponsor für 224€
- VU+ Duo für ~300€
- Xtrend ET9200 für ~340€

Ich weiß das die DM800SE nur einen Tuner hat, jedoch ist sie preislich unter dem Niveau der beiden anderen und hat zudem Wlan, so dass ich sie durchaus interessant finde. Gibt es einen oder andere Aspekte, die eine Box deutlich von den anderen beiden abhebt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus

Gruß
 
Bei der 800se kannst du ja noch einen Sundtec-Tuner per USB nachrüsten. Und zudem ist der Preis ziemlich unter dem Maximum.
Der Vorteil des Vu+ Duo wäre halt, dass du ohnehin schon 2x DVB-S2 Tuner verbaut hast und auch noch nachrüsten könntest mit o.g. Sundtec-Stick!
Ein großer Nachteil wäre die beiden Tuner fest sind im Gegensatz zur 800se.
Über den Xtrend kann ich dir nicht viel sagen, außer dass die Kartenleser nicht so dolle sein sollen.
 
Wenn dir Singletuner reicht, ist die 800se sicherlich ne super Box!! Du kannst ne 2,5" HD nachrüsten und es läuft sogut wie jeder Emu trauf!!
Wenn du dann mal auf Twin umstellen willst, musste nen externen Stick kaufen, dann biste auch auf dem Preis, wie wenn du gleich nen Twin nimmst!

Falls es Twin sein soll, würde ich die XTrend nehmen! Hatte selbst schon ne 9100er und ne 9200er Box da. Läuft super mit OpenPli und du kannst ne 3,5" Platte einbauen.
 
AW: Brauche Entscheidungshilfe -> Sat-HD-Receiver für CS

Alles klar, vielen Dank für Eure Hilfe !

Dann wird es wohl die DM800SE werden. Die Möglichkeit mit dem nachrüstbaren Tuner ist wirklich toll. Freue mich schon auf die Box :)

Gruß
 
Zurück
Oben