Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Server und Client

Dashevatz

Ist oft hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi Leute,

bin etwas durcheinander. Ich bin auf der Suche nach 2 HD Receivern.

Beiden sollten einen funktionierenden Twin DVB-C Tuner haben.

Ich würde gerne sauber auf mein NAS System zugreifen können.

Die Geräte sollten eine Sendung ausstrahlen können und eine andere aufnehmen. Möglichst mit einem internen Anschluss für 2,5 oder 3,5 HDDs.

CS bzw HS sollte "einfach" möglich sein. Habe eine UM02 Karte mit Abo Sky + Unitymedia auch Sky HD Sender. (hat funktioniert mit Gigablue)

Hatte mir jetzt gerade erst 2 Gigablue HD 800 SE gekauft. Wirklich super Receiver aber die können dieses halt nicht. (2x Aufnahme)

Da habe ich nicht aufgepasst. Und das mir das nicht nochmal passiert brauche ich eure Hilfe. :aha:

Und dann bräuchte ich eigentlich noch einen ganz billigen HD Receiver, der nur via cccam das Signal von einer dieser Receiver bekommt.
Um die 100€ vielleicht. Der muss nicht viel können keine Aufnahme keine HDD etc. Nur TV schauen.

Wirklich klasse wenn ihr mir helfen könntet. Hatte nicht viel gefunden DM 800 SE fällt raus. Kann Zwar 2 DVB-C Tuner einstecken aber nicht verwalten. :emoticon-0137-clapp
Und eine 7020 oder 8000 ist mir viiiel zu teuer. Weiß nicht gibt es da nachbauten? Ansonsten hatte man mir gesagt kauf dir eine VU+ Duo. (nie gehört! taugen die was ??)
 
AW: Suche Server und Client

hallo
die vu+duo ist ein reiner Sat tuner receiver geht nicht für Kabel.Bei Dreambox 800 SE kann man keine 2 dvb-c tuner reinstecken.
Die Xtrend 9500 kann alles was du willst und noch viel mehr.
du schreibst das du dir die Gigablue HD 800 SE gekauft hast und du ein receiver suchst der nur tv schauen willst nimm doch die Gigablue HD 800 SE dafür.
 
AW: Suche Server und Client

Er möchte schauen und parallel aufnehmen, benötigt also zwei Tuner. Hat aber nur Kabel. Die Gigablue bietet allerdings "nur" 1xSat und 1xDVB-C/T.
 
AW: Suche Server und Client

Hmm da seit ihr etwas durcheinander gekommen.

Also nochmal langsam. Die VU+ Duo wird auch als 2x DVB-C verkauft... ?!?! Dann müsste das doch gehen oder liege ich da falsch?

Und die andere Sache, die 3. Box sollte nur einen Tuner haben. Die muss keine HDD annehmen gar nichts nur einfach TV gucken. Da finde ich die Gigablue etwas über. Vor allem preislich ist das nicht so interessant. Es muss doch noch kleinere Varianten geben oder?

Bei dem Preis für die Xtrend kann ich ja schon fast ne Dreambox kaufen... das ist etwas viel .. so bis 300€ wäre noch ok.
 
AW: Suche Server und Client

Nope, er hat Recht. Der VU+Duo ist ein reiner Sat Reci. Den günstigsten Kabel Reci mit 2xDVB-C den ich kenne ist der Edision Argus VIP2.
Die Gigablue Quad soll ja bald rauskommen. Ich meine, die kann auch 2 DVB-C Tuner aufnehmen und soll zwischen 350 - 400€ kosten...aber das weiß man erst sicher, wenn se draußen ist.

Als reiner Client wird hier oft der Ariva 102 empfohlen. Der kostet etwa um die 70€. Aber der Client soll ja auch ein Kabel Reci sein, oder? Da fällt mir spontan auch nur der Edision Argus VIP ein...nur VIP, mit einem Kabeltuner.
 
AW: Suche Server und Client

Und taugen die Edision was? .. Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können?

Damit kann ich auch alles machen, wie oben beschrieben?

Der VIP 1 (nenn ihn jetzt mal so) kostet ja auch schon 170€ ... da kann ich auch die Gigablue behalten .. die haben 20€ mehr gekostet.... Keinen günstigeren? ;-) .... Ich merk schon Kabel ist echt kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Client sind se gut. Als Server klappt das nicht. Also der VIP ist ein guter Client. Anschluss einer Platte aber nur extern. Timeshift klappt, gutes Bild, stabil und schnell.
Als Serverbox musst was anderes suchen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nur so ein Gedanke, funktionieren auf der Gigablue die DVB-C Suntektuner nicht?
Ich frage weil ich keine giga habe :)

wenn ja ist es ja ziemlich einfach aus deinen gigas twinboxen zu machen

Lg laila

Sent from Tapatalk!
 
AW: Suche Server und Client

Gehen die als Server gar nicht? Alles andere erscheint echt als viel zu teuer. Ich wollte eigentlich keine 500€ für "nur" einen Receiver ausgeben ;-(.

Hat nicht noch einer ne DM 7020 für 200€ abzugeben?

Wo liegt der Unterschied zwischen der 7020 und der 8000er?
 
AW: Suche Server und Client

Ne, die Edis können nur Homecamd...das ist wohl nicht ganz das, was Du willst. Also der Xtrend erscheint mir der günstigste...

Ne DM 7020HD würde aber auch gehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Suche Server und Client

Hat schon jemand mit denen hier Erfahrungen?

OCTAGON SF 1028p
oder
Atevio AV 7500
oder
CoolStream Neo2
und dann habe ich noch den gefunden
Vu+ Ultimo

Wie gesagt brauche noch einen brauchbaren Server. Werde dann wahrscheinlich die Argus VIP 2 als Client einsetzen.

Oder als Client diesen hier?
Medi@link Black Panther?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Server und Client

Oder ganz anders.

Ich denke das wäre noch die preisgünstigste alternative.

Wenn ich eine Fritzbox 3270 als Server nehme mit 2 Argus VIP 2 ... das muss doch auch gehen oder?

Was braucht man da noch für einen Zusatz irgendwie einen Kartenleser?
 
AW: Suche Server und Client

Ja, ne Fritze geht auch oder ein Thin Client. So ein Thin Client ist recht günstig: Igel ca. 30€, CF ca. 10€, Appollo Reader ca. 20€.
An beiden Geräten müssen natürlich die Karten eingelesen werden, ergo brauchst Kartenleser...
 
Zurück
Oben