Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin lnb aber 3 ausgänge benötigt

abi_1989

Newbie
Hi leute.

Hier mein fall:
Habe an meiner sat anlage ein twin lnb (also zwei ausgänge). Mit dem lnb empfange ich astra 19,2 und eutelsat 16. also deutsche und albanische kanäle. Einmal im keller und einmal im wohnzimmer (beide reciever sind so eingestellt das sie beide sateliten empfangen).
Jetzt möchte ich mir für den keller einen reciever mit dual tuner holen (sprich z. B. Ard gucken aber pro 7 im hintergrund aufnehmen).
D. h. Das kabel im keller müsste dann am ende "gesplittet" werden damit ich alle zwei eingänge des recievers bedienen kann.

Was muss ich kaufen oder installieren damit das funktioniert? (3fach lnb schlecht da die kabel in der wand installiert sind...)

Hoffe ich habs so beschrieben das ihr was damit anfangen könnt und entschuldige falls ichs im falschen bereich gepostet habe!

Ich danke schonmal für eure hilfe!!!!

AW: Twin lnb aber 3 ausgänge benötigt

jedes recivier braucht sein eingenes sat signal , wenn du 2 tuner hast , dann brauchst du 2 kabel

also wenn du schon 2 reciviers hast , und noch ein dopel tuner recivier anschlisen wilst , brauchst du quad lnb mit 4 ausgengen , und wenn die kabel in wand sind , schaut es schlecht aus

Danke für die schnelle antwort czuzok.
Das habe ich befürchtet. Gibt es denn keinen verstärkenden splitter oder sowas?
Wenn sonst niemand ne idee hat könnt ihr hier zu machen...

klar gibt es sowas wie spliter , blos dann kanst du nicht alle reciviers gleichzeitig nutzen

man könte die anlage auf unikabel umbauen , dann mus aber trotzdem zu jedem recivier ein kabel gehen , und es wird bestimt nicht biliger als ein neues quad lnb

Danke euch.
Habs durchgelesen. Wie teile ich das dann in 4 ausgänge?

mit so einem ding oder mit dem

der zweiter ist sicherer , damit kanst du kein kurzschlus zwischen den reciviers verursachen

aus 1 macht 2

du braucht dann 2 x sowas und machst aus 2 eingengen 4 ausgenge

blos wie gesagt , du darfst nicht beide reciviers gleichzeitig auf 1 kabel nutzen wo zb. Horysontal und vertikal eingeschaltet ist ( recivier schrotung möglich )

Aber wirklich nur mit manuellem umschalter!

...wechsel doch einfach das LNB gegen ein Unicable LNB aus, dann hast du unabhängige Anschlüsse.Dann brauchst du nur einen Abzweiger reinhängen und fertig.Sieh dir mal Inverto BLACK Unicable Quad 40mm LNB.Und hier ist der Schaltplan

Gibt es denn ein unicable wie meinen, also eben für astra und eutelsat?

Nein es gibt keine unicable monoblocks! Du könntest das problem nur lösen mit 2 lnbs und einem unicable tauglichen multischalter für 2 sat positionen. Das wäre die ordenlichste lösung!

Zuletzt bearbeitet:

... schmeiss das olle Monoblock in die Ecke, und mache was @u040201 dir empfohlen hat.

Nimm eine zu deiner Schüssel passende Multifeedschiene und 2 Quattro LNB z.B. ASTRO Quattro LNB ACX 945
Dazu einen Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP Multischalter.
Zum verkabeln verwende KATHREIN Koaxkabel LCD111 und CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm F-Stecker.

Ich hatte in 1# nur Twin LNB gelesen, und nicht das es ein Monoblock ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben