Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend Bild zu dunkel

MaBe09

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo :)

Ich hoffe ich bin hier im Forenbereich richtig. Ich habe gestern mal wieder TVHeadend aufgesetzt mit dem linuxserver docker image. DVBC signal bekomme ich über eine FB 6591 im Vodafone Netz.

Soweit läuft auch alles. Allerdings finde ich das Bild sehr dunkel (siehe angehängtes Bild). Ich habe keine Einstellungen geändert. Alles im Original belassen.

Hat da wer einen Trick?
Danke euch!
 

Anhänge

  • 9C8D749E-8F83-43AE-ADB0-C29CAD8441DD.jpeg
    9C8D749E-8F83-43AE-ADB0-C29CAD8441DD.jpeg
    336,6 KB · Aufrufe: 23
Ist bei allen Sendern so? Womit spielst du den Stream ab?
Teste doch mal direkt einen Stream von der 6591, wie das aussieht.
 
Guter Punkt. Es betrifft wohl nur den UHD Sender. Siehe Bilder
Zum Abspielen hab ich VLC benutzt. Aber das ist auf einem AppleTV mit der App TvhClient auch nicht anders.

Edit: Kann wohl wirklich an VLC liegen. TvhClient nutzt ja intern auch das VLCKit. Ich wüsste nur aktuell gar nicht womit ich das noch ausprobieren könnte.
Edit2: Alle Tickets die ich dazu finde (HDR Support) sind geschlossen. Also liegt es wohl doch nicht daran.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2023-02-19-14h41m03s045.png
    vlcsnap-2023-02-19-14h41m03s045.png
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • vlcsnap-2023-02-19-14h44m27s620.png
    vlcsnap-2023-02-19-14h44m27s620.png
    826,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst im VLC Player? Kannst du mir sagen wo diese Einstellung ist?
Wird auch schwer das im VLCKit einzubauen.
Hatte gehofft ich kann im TVHeadend was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben