Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6591 TVHeadend UHD möglich?

MaBe09

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebes Forum :)
Ich habe versucht einen TVHeadend Server aufzusetzen mit den Tunern meiner FB 6591. Soweit so gut. Bin an sich sehr begeistert. Allerdings bekomme ich keinen UHD Sender zum (ruckelfreien) Laufen.
Bspw. Sky Bundesliga UHD er wird dank Oscam und meiner vodafone Karte entschlüsselt, allerdings funktioniert das nicht wirklich zufriedenstellend. Sehr oft ruckelt das Bild oder friert komplett ein.
Die Geräte sind alle über 1 Gbit LAN angeschlossen.
Sind die Tuner der FB so schlecht? Oder ist meine sogar defekt? Beim Anschauen des UHD Kanals hat sich diese sogar schon 2 mal unvermittelt neugestartet.
Außerdem sehe ich im tvh log:

H265 @ #255 Continuity counter error

Danke für eure Hilfe!

Ich habe noch mal alles neuaufgesetzt aber ich bekomme weiterhin folgende Fehler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-28 um 09.54.59.png
    Bildschirmfoto 2020-05-28 um 09.54.59.png
    142,8 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2020-05-28 um 09.55.51.png
    Bildschirmfoto 2020-05-28 um 09.55.51.png
    566,7 KB · Aufrufe: 26
Wird wohl die Fritz!Box vollkommen überlastet sein, wenn sie auch dabei schon mal von selbst hängenbleibt oder neu startet. Oder es ist ein Bug der Firmware der Fritz!Box.
 
Echt schade. Weil an sich finde ich das Setup sehr gut.
so muss ich mir wohl doch einen Tuner kaufen

niemand der es sonst ausprobiert hat?

Könnte es evtl auch an der Signalqualität liegen? Glaube die ist nicht sonderlich gut (siehe Bild)

Nach Aussage von AVM unterstützen die Tuner nur DVB-C und kein DVB-C2.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-29 um 11.22.46.png
    Bildschirmfoto 2020-05-29 um 11.22.46.png
    193,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben