Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Stream von enigma2 Receiver auf Smart TV via LAN

murruck

Freak
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
217
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in diesem Bereich richtig.
Ich habe eine Gigablue enigma2 Box und möchte in einen benachbartes Zimmer des Hauses einen TV an die Wand anbauen und via LAN (liegt in dem Raum an) mit dem TV auf die Box zugreifen und das TV Programm streamen.

Jetzt zu meinen Fragen:

- welchen TV (ca. 32") empfiehl ihr?
- mit welcher App bzw. welchem Plugin muss ich arbeiten?

Ich habe zwar einen Amazon FireTv Stick mit dem es wohl funktionieren soll, jedoch geht das dann nur via WLAN. Der Stick wird zudem sehr heiß, was für mich ein unkalkulierbares Risiko ist.
Eine zweite enigma2 Box wollte ich mir auch nicht zulegen. Zumal der TV an der Wand befestigt wird und die zweite Box da keinen Platz hätte.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Beste Grüße
 
Samsung TV mit Smart IPTV - kanst komplete sender liste von deinem recivier direkt ins TV kopieren , dann geht alles über LAN

wenn du infos suchst , schreib bei google einfach Samsung Smart IPTV , und schon kommen tausende videos und beschreibungen wie , wo , was
inerhalb von 2 minuten ist alles eingerichtet und funktioniert
 
Vielen Dank!!! Funktioniert das mit jeder Samsung Serie???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ab der Serie E funktioniert das (C+D, sowie die ganz neue Serie N leider (noch) nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!!!!!

Ich habe gerade mal gegoogelt. Es gibt bei Samsung irgendwie zwei verschiedene Serienbezeichnungen (Buchstaben und Nummern).

Kannst du mir ein vernünftiges (nicht zu altes) Model in 32“ Größe empfehlen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere mal von Samsung:
Was bedeutet der Modell-Code meines Fernsehers?
Die Samsung Modell-Codes setzen sich aus Buchstaben und Zahlen zusammen, die alle wichtigen Informationen zu Ihrem Modell enthalten. Sie finden den Modell-Code Ihres Smart TVs im Menü unter dem Punkt UnterstützungSamsung Kontaktieren / Info zu diesem TV. Alternativ finden Sie diese Information auch auf der Rückseite Ihres Gerätes auf dem silbernen Aufkleber.


In dem Modell-Code UE55F8000AFXZ ist beispielsweise folgende Information enthalten:



U = LED
E = Hergestellt für den europäischen Markt
55 = Bildschirmdiagonale (in Inch)
F = Hergestellt im Jahr 2013
8000 = Serienbezeichnung
A = Funktionen oder Design
FXZ = Fertigungsinformation



Wenn Sie also anstelle des Beispiels UE55F8000AFXZ einen UE55F8000BFXZ besitzen, so wäre der Unterschied zwischen beiden Modellen eine Veränderung im Design (z. B. ein andersfarbiger Rahmen), wobei alle anderen Spezifikationen identisch wären.
 
Zurück
Oben