Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV ohne SAT-Kabel

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo zusammen ;) ich habe da mal wieder so eine kleine Frage an euch ;D

und zwar ich richte mich zuhause gerade neu ein und verlege mein Schlafzimmer in einen raum ohne SAT - Anschluss ....

Deshalb wollte ich mal fragen ob es möglich ist über meine 900er im Wohnzimmer auch im Schlafzimmer zu schauen ohne SAT - Kabel ..

Ich kenne das Plugin Partnerbox aber ich nbin der Meinung ( war damals so ) das ich dann nicht gleichzeitig im Wohnzimmer und im Schlafzimmer unterschiedliche Kanäle schauen kann.

Gibt es da eine Lösung ?

Danke :)
 
Moin,
das mit den unterschiedlichen Sendern sollte klappen da die DM900 über 2 Tuner verfügt.
Greetz Dexxter
 
sollte oder klappt ? ^^ weil müsste es wissen sonst muss ich vorher noch nen Kabel legen was ichnicht unbedingt will
 
Unabhängig vom WZ kannst du im SZ nur schauen, wenn die DM900 mit zwei Sat-Zuleitungen versorgt ist.

Sonst funktioniert das nur eingeschränkt.

Sollte es problemlos möglich sein, eine separate Sat-Zuleitung ins SZ zu legen, würde ich dues empfehlen. Allerdings nicht eine Verlängerung des Kabels aus dem WZ
 
Zuletzt bearbeitet:
ja im WZ habe ich 2 separate leitungen liegen nur im neuen SZ eine zu legen ist schon mit großem aufwand verbunden deshalb wollte ich versuchen dies zu umgehen :O
 
naja, ein Kabel wirst du sicher legen müssen, da das Streamen per WLAN auch nicht so gut gehen wird. Da ist LAN immer das Optimale. Auch bei DLAN kann es Probleme geben, sollte aber stabiler als WLAN sein.

Ich nutze nur LAN, ausser für iPad & Co
 
Ich habe Mal über einen eigens gemachten TV Headend Server ins SZ auf ein Amazon Fire TV gestreamt. Das Fire TV war nur im WLAN eingebunden. Die umschaltzeiten Waren zaping fähig und HD bereitete keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben