Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tv-Karte beratung bitte :-)

DooNeo

Hacker
Registriert
6. November 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine TV-Karte kaufen hauptsächlich zum Aufnehmen von Sendungen. Es wäre nett wenn Ihr mir ein bisschen Kaufberatung und infos geben würdet.
Vielleicht hat ja jemand eine zuhause oder kennt sich aus.
05%20sm_.gif


Es wäre gut wenn die Karte Sky und HD+ auch aufnehmenn kann.

Hab ich es richtig verstanden das ich somit eine TV-Karte brauche mit CI slot das ist klar, aber was entschlüsselt mir die V14 karte diese ist im moment in originaler sky hardware.
Welches modul bräuchte ich? Ist dann zusätzlich noch eine softcame am pc nötig?

Empfangen wird über DVB-S also ganz normal über Satellit.

Vielen dank schon mal

Mfg dooneo
 
Hi. Da TV Karten kein CI+ unterstützen, könntest Du Deine Sky Karte in einem Alphacrypt Modul laufen lassen. TV Karte nutze ich selbst eine Floppy DTV. Bekommt man leider nicht mehr neu zu kaufen.
 
Also sollte ich als erstes nach einer TV-Karte suchen. Sicher das es die Floppy DTV nicht mehr neu gibt? -----> FloppyDTV C/CI für DVB-C Digital Kabel: Amazon.de: Elektronik

Genügt es dann also wenn ich die Karte über ein Alphacrypt Modul laufen lasse mit One4All 2.40? Somit fällt die softcame ja weg oder?

Kann man noch andere TV-Karten empfehlen?

So ne Frage nebenbei, wo wird die Floppy DTV denn angesteckt? (Firewire)
 
Upps sorry mein Fehler. Wie wäre es mit der ---> FloppyDTV S2 für DVB-S2 Digital HDTV Sat inkl. 3: Amazon.de: Elektronik ist zwar gebraucht aber naja.

Aber wo kommt dann Firewire Anschluss ran, könnte ich die Karte quasi auch einfach neben meinen PC legen oder? (also als externe nutzen)

Ahh okey der Firewire wird am Mainboard angeschlossen habe ich gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey danke. Dann lese ich hier raus dass ich die Karte auch extern benutzen kann und per firewire anschließen muss.

Nur noch eine Frage wenn ich keinen firewire Anschluss habe kann ich auch einen adapter auf usb benutzen ?
 
Die Floppy Karte benötigt auch Strom, nur FireWire alleine reicht nicht aus. In dem Link von mir, stehen Karten welche von DVBViewer unterstützt werden. Dort gibt es auch USB Karten.
 
Okey ich habs glaub kapiert. Welche TV-Karte is eigendlich relativ ob extern oder intern, sie solte hald auf der Liste draufstehen mit DVB-S2.

Die Entschlüsselung der V14 übernimmt dann das Alphacrypt Modul mit One4All oder?
 
Zurück
Oben