Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit TV-Empfang: Satellitenfernsehen bleibt die Nummer 1 in Deutschland

Versteh die ganze Rechnerei nicht.
Hab ein Eigenheim und Satanschluß.
Den Satanschluß habe ich einmal bezahlt ( ist jetzt 20 Jahre her ) und keine weiteren monatlichen Kosten. ( Außer für Abo, was ich natürlich habe ). Daher kommt mir Kabel TV nicht ins Haus. Verursacht ständig monatliche Kosten.......
Hab alle öffentlichen Sender frei Wie ZDF, ARD........, Private Sender in SD
 
Wir haben zumindest festgestellt, das weder ein Kabel- noch SAT-Anschluss einfach so da ist.
Irgendjemand muss immer die Erstinstallation bezahlen.

Als ich eingezog, war bereits eine SAT-Schüssel auf dem Dach und alle Kabel in die Zimmer verlegt.
Ganz ohne Zusatzkosten :smile:

Also beschränken wir uns einfach auf die montl. Kosten und da ist der SAT-Empfang halt kostenlos.
 
Wenn du vor 20 Jahren die Antenne gekauft hast, hast du bestimmt inzwischen das LNB getauscht, Kabel erneuert, vielleicht erweitert, und auf jedem Fall neue Receiver zugelegt die Kosten im Kabel sind für eben solche Wartungsarbeiten, Erneuerungen die an die Kunden weiter gegeben werden, eine Sat Anlage muss auch gewartet, erneuert werden von Zeit zu zeit. Klar die kosten sind nicht Vergleichbar, aber vorhanden. IM Kabel sind auch alle öffentlichen Sender (HD) frei und die Private Sender (SD) eine Grundverschlüsselung gibt es nicht mehr.

Ach und pehedima

Als ich hier einzog war auch Kabel TV bereits da und Frei. :smile: :smirk: :blush: Ich habe nur Internet gebucht.
 
Ich betrachte den TV-Empfang auch mehr als Hobby, als dass ich da jeden Sender persönlich kenne
Da wäre ich dann mit Kabel doch sehr eingeschränkt.

Das geht nach dem Motto: Der Orbit muss entschlüsselt werden
Daher habe ich überhaupt keine Zeit den ganzen Senf anzuschauen.

Mir reichen da i.d.R. die ÖR völlig aus, wenn ich mal dazu komme
 
eine Sat Anlage muss auch gewartet, erneuert werden von Zeit zu zeit. Klar die kosten sind nicht Vergleichbar, aber vorhanden.
Bei meiner Sat-Schüssel habe ich bisher in 28 Jahren genau 1x das LNB gewechselt. Aber auch nur, weil ich noch 3 Leitungen zusätzlich -und ein paar Sender mehr haben wollte ;-) Wartungsarbeiten und Kosten sind bei optimaler Erstausrichtung/Installation also kaum vorhanden.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird das Pay TV Angebot bei Sat immer ausgedünnter. Auch was im Oscam läuft zb. Leider wird das auch wahrscheinlich nicht besser in der Zukunft.
 
Das hat hier zwar nichts verloren, aber sorry die Aussage ist so global absoluter Quatsch.

Erstelle einen neuen Thread im oscam Bereich, wenn du dazu nähere Informationen möchtest.
 
Seit wann hat man per Sat im Deutschen Fernsehen einen Vorteil per Sat ? Kann ich Silverline oder Pro 7 FUN, RTL Crime abonnieren? Diese sind per Kabel meist dabei... Um Oscam geht es hier nicht. Das stimmt.
 

Mein Reden
Was kostet ein LNB heut zutage ?
Was kostet etwas Kabel ? auch nicht viel

und in 28 Jahren mal etwas tauschen , da ist doch der Kostenfaktor gleich Null über die Jahre
immer Natürlich davon aus zugehen , man hat keine Abo´s / Pay TV etc - also reiner Standard Empfang
 
Ich gehe davon aus das die meisten hier, die eine SAT Antenne haben, und das schon sehr lange, auch in einem Eigenheim Wohnen?

Dann kann ich es Natürlich Verstehen.

Ich habe die SAT Antenne meiner Eltern selber ausgesucht und Angebracht, damals, diese musste 1x Getäuscht werden, die erste war eine Flach Antenne von Technisat, da konnte man das LNB nicht tauschen.

Die Zweite war eine 80cm Kathrein Antenne, und diese ist heute noch in betrieb. Natürlich musste auch der erste Technisat Receiver Getauscht werden.

Und dann halt irgendwann von SD auf HD umgestellt (Receiver) Meine Mutter die noch dort Lebt schaut meist die Privaten Sender. ein HD+ Abo hat sie nicht.

Ich selber habe immer in Mietwohnungen gelebt, in der ersten hatte ich die Sat Antenne am Dach anbringen können, die Halterung wird heute noch genutzt.
Die Zweite Wohnung, da habe ich die Antenne auch anbringen können. Danach ging nur KABEL TV, Die Vorletzte Wohnung hatte ich wieder eine Antenne auf dem Balkon, jetzt habe ich zwar immer noch eine SAT Antenne aber nur noch nur noch Astra 23,5°E

OT ON: JA ich habe auch die Große zeit der EMUS genutzt, als man noch sehr viel auf vielen Sattelten sehen konnte, wie TPS, Polsat, Premiere, Canaal Digitaal, Canal+ Fr und ESP.
Das ist ja nun vorbei. Und damit hat sich der Reitz auch verloren an einer Sat Antenne. Weil das was FTA ist meist nicht ohne Grund Frei ist. Und Internationale Premium Sender bekommt man heute Eleganter via IPTV in meinem fall SAT>IP OT OFF
 
Das ist ja alles sehr nett, was du da schreibst und auch verständlich. Aber trotz alledem wird das
Satellitenfernsehen weiterhin die Nummer 1 bleiben, egal ob IPTV seine Marktanteile künftig
noch vergrößern wird.
 
Die frage ist, wie weit steht der Baum von dir weg?
Kanst du die Sat schussel evtl so aufstellen, das das Signal neben dem Baum geht? ich kann dir Dishpointer empfehlen, da kasnt du sehen, wo du evtl die Schusel aufstellen kans, so das du trotz des Baums, empfang bekomst.
Oder darfst du den Baum bescheidneoiden? das ware die letze möglichkeit .
 
Also ich habe mein ganzes leben schon SAT,

Obwohl hier auch nen glasfazer Anschluss vorhanden ist der biss zu 1 Gigabit /s up und down geht, (altuell nutze ich 200mbit) und auch wenn netflix vorhanden ist, will ich den sat Empfang nicht missen beim linearen TV.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…