Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Problem an der 8000er Clone

winni1791

Ist oft hier
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Hi zusammen,
ich habe seit ein Paar Tagen ein Problem mit meinen Sat-Tunern!
Wenn ich eine Aufnahme Starte, ist soweit alles ok! er schaltet vernünftig zwischen den Tunern A und B hin und her so wie es auch sein sollte.Dann wenn ich noch eine Zweite Aufnahme hinzufüge geht das auch noch....aber dann sind meine Senderlisten leer und ich kann nur noch auf dem selben Transponder schauen wo ich die letzte Aufnahme drauf gestartet habe!
Das war vorher nicht so gewesen!!!
Die Tuner A und B werden richtig erkannt.....was ist da los.
Ich habe das Newnigma 3.0.2 mit dem SSL76FF.nfi als Bootloader drauf,also noch nicht den ganz neuen.
Ich wollte auch eigentlich bevor ich neu Flashe usw mal Fragen ob das problem bekannt ist oder es auch einer hat.....und eine Lösung weiß.
Danke euch schon mal in voraus.
 
AW: Tuner Problem an der 8000er Clone

ist doch ganz normal 2 tuner , 2 verschidene aufnahmen , wenn du ales von 1 transporder aufnimst , kanst du noch über den anderen tuner was anderes schauen , andere satelit und transporder

wenn du aber eine aufnahme von astra machst und die zweite von hotbird , dann sind beide tuner besetzt und die program liste wird grau , nur die programme von den aufgenomen transporder werden weis

wenn du 2 mal aufnehmen wilst und noch was anderes schauen , baue ein driten tuner rein
 
AW: Tuner Problem an der 8000er Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi....
ich bin nur auf Astra....und das war vorher kein Problem!!! ich konnte locker 4 Aufnahmen zur selben Zeit starten und ein fünftes Programm meiner wahl schauen!
also zum Beispiel: 2 Sendungen auf dem selben Transponder und 2 weitere auf unterschiedlichen.
Ach so ganz wichtig,da fällt mir noch ein! vorher hat er mir immer angezeigt wenn die Tuner im Konflickt stehen und ich deshalb eine Aufnahme nicht hinzufügen kann,das macht er jetzt auch nicht mehr...sondern ich sehe es spätestens wenn ich umschalten möchte das es nicht geht
Wie gesagt es war vorher kein Problem....nur jetzt! aber warum!
 
AW: Tuner Problem an der 8000er Clone

Bin zwar kein Spezi winni :) aber ich finde PeterPan sehr gut!
 
AW: Tuner Problem an der 8000er Clone

@kasuna

da ich auf jungs leider nicht stehe , gefehlt mir liber die kleine zauber fee :dfingers::dfingers:

wini , einfach was neues instaliren und schauen obs dir gefehlt , wenn nicht kanst du imer wider was anderes nehmen
 
AW: Tuner Problem an der 8000er Clone

So Jungs,ich habe es mal geschafft die Kiste neu zu Flashen! aber das Problem besteht immer noch?
Könnte es vieleicht auch an meinem LNB liegen,denn die Tuner funktionieren einwandfrei....ich glaube nämlich erlich gesagt nicht unbedingt das es an der Box liegen soll...aber vieleicht habt ihr ja noch eine Idee,denn ich bin echt überfragt.
 
AW: Tuner Problem an der 8000er Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber sicher doch...ohne bei einem Orginal Image geht ja leider schlecht.
Nochmal zur Info ich habe das NN² 3.0.2 drauf mit dem SSL76FF3 Bootloader, vieleicht sollte ich nochmal auf das NN² 3.0.1 gehen....vieleicht schafft das ja abhilfe....obwohl ich schon eher an einen Tuner Defekt denke.
 
Zurück
Oben