Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTS-Files für iGO8

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TTS-Files für iGO8

Hallo Jockel24,

ich glaube, du hast da einen Tipfehler in deiner sys.txt.

der entsprechende Eintrag sollte doch so lauten:

Code:
[Sound]
ding=0
os_volume=1
Die kompletten sys.txt Parameter sind hier zu finden:

Joe

Hallo Joe_57,
stand so drinnen.
Deinen Tip eingeben und es war noch viel leiser.
Aber dein Tip hat mir trozdem geholfen. Mit
[Sound]
ding=0
os_volume=200

ist das schon ganz gut. Höhere Werte bringen nichts mehr.
Also Danke
Jockel24

Hallo Zusammen,

ich hatte mit TTS und IGO auf meinem PDA ASUS 636 auch so meine liebe Not. Hat immer genau einmal funktioniert nachdem ich den PDA leergeräumt hatte.
War schon ziemlich verzweifelt.
Habe dann alle Dateien, die mit TTS zu tun haben mit einem Schreibschutz versehen.
Was soll ich sagen. Seitdem funktioniert TTS ohne zu mucken.
Ich hab nicht das wissen übers System um sicher sagen zu können, dass es die Problemlösung ist. Aber ich habe auch nichts anderes gemacht.:JC_hmmm:

Gruß
Peter

hi,
die aktuell neuste version funzt prima bei mir. Einen kleinen Mangel hab ich aber trotzdem.
Und zwar, wenn ich die Höchstgeschwindigkeit überschreite sagt mir das Navi nur "...schnell".
Die Michaela hat immer den schönen Satz "Höchsgeschwindigkeit beachten" gesagt.
Habt ihr das gleiche Problem und vllt sogar ne Lösung??

Gruß...

@iGO82
Du kannst deinen Wunschtext selber eintragen ,wenn du eine TTs Stimme
öffnest (mit win-rar Doppelklick auf die *zip) dann die info.ini mit einen Texteditor öffnen und diese Zeile ändern

vorher
overspeed="\volume=100 zu schnell!"

zB nacher
overspeed="\volume=100 bitte die Höchstgeschwindigkeit beachten!"

oder was du willst eintragen ,danach speichern und die Datei schließen !
Wenn du nicht klar kommst wieder melden !

Mfg UFO1

Hallo UFO1,

vielen Dank für diesen Tipp!
Ich war auf einem Kurzurlaub in Italien. Da hat es mich fürchterlich gestört, bei jeder Tunnel-Durchfahrt die Ansage "GPS Signal verloren" hören zu müssen.
Durch deinen Hinweis habe ich einfach eine Zeile in der info.ini ersetzt:

Original: gps_signal_lost="\volume=100 GPS Signal verloren."
Neu: gps_signal_lost=""

Und endlich habe ich diese überflüssige Ansage los! :dance3:

Joe

Hallo,

ich habe oft folgenden "Fehler" bei der Ansage:

"jetzt rechts abbie""In zehn Metern rechts abbiegen"

Oder andere Situationen in der sich die Stimme selber unterbricht.
Bis die Ansage dann raus ist, bin ich aber schon lange abgebogen.

Verwende V03eob mit Igo Primo.

Die zweite Ansage kommt zu spät und unterbricht die eigentlich richtige...

habe auch zwei probleme mit den stimmen bei Primo

1. ähnlich wie bei meinem vorredner werden manche sachen doppelt angesagt. zb "in 200 metern in zweihundert metern rechts abbiegen"

2. Nur in der navigation fehlen bei der ansage immer die ersten buchstaben, klingt dann ungefähr so: "itte in ....." statt "bitte", oder "tzt abbiegen" für jetzt.

Hat jemand ne lösung hab schon gesucht, aber ich finde einfach nichts.

Danke und BIG THX an HH für seine Arbeit!!!

Hi Jungs,
Habe auf mein navi Becker 7926 von js1 igo8.3.2.95000 installiert um neueresKartenmaterial zu bekommen.
Hat auch -finde ich - soweit gefunzt.
1 Problemmhabe ich jedoch!!!!!!
Als Programmsprache habe ich nur die Englische Sprache drauf (suche schon wie wild hier) und es wäre supppper,
wenn jemand mir einen Link sagen könnte woher ich diese bekommen kann.

TTS und TCM ob funzt ??????? - egal erstmal.

Gruss Rentschi

hallo nochmals,
habe von js1 2 Dateien (oder 3) bekommen - Die routensprache habe ich in igo8/content/voice - abgelegt und funzt auch.
Die programmsprache die er mir auch mitgeschickt hat

weisich nicht wohin diese auf der SD-Karte abgelegt werden muss
und ob auch die unteren Dateien entpackt werden müssen
Wer kann helfen!!!!!

Gruss Rentschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen:
tts_logics=3 und

tts_logics=6
Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüsse von Nickie

@ Hans Hansen

Guten Morgen , habe ein All In Gerät das mit Primo und IGO 8.3 super läuft . Ich habe jedoch folgendes Problem , beim 8.3 wurde vor jeder Ansage Warnung oder wie auch immer die Lautstärke vom Radio oder DVD leise , es passierte ständig auch wenn es keine Ansage gab . Mit der letzten Version 3 eo..... war es soweit weg zumindest beim 8.3 Nun bei Primo ist es extrem , nur wenn ich im Menü bei Lautstärke überall die Lautstärke deaktiviere also ausschalte ist die Störung soweit behoben. Gibt es einen Eintrag den man setzen kann so das das Navi nicht mehr die Radiolautstärke vermindert bei jeder Aktion ???

LG Ricky

@ufo1
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, war im urlaub.
danke für deine hilfe. habs abgeändert und werds gleich bei der nächsten gelegenheit
mal ausprobieren.

Ein was hätt ich noch,
wenn das Navi eine Ansage macht schaltet ja das Radio den Ton immer komplett leise.
Ist es möglich, dass die Musik nicht komplett ausgeht, sondern nur etwas leiser wird,
wenn eine Ansage gemacht wird??

gruß...

Zuletzt bearbeitet:

@ igo82

hey das liegt an der tts , habe das Problem auch , jedoch Hans Hansen hat noch nix dazu gesagt

habe jetzt bei einem Becker Z215 mit original das gleiche problem feststellen müssen, kann es sein, dass das an der becker software liegt?

habe auch zwei probleme mit den stimmen bei Primo

2. Nur in der navigation fehlen bei der ansage immer die ersten buchstaben, klingt dann ungefähr so: "itte in ....." statt "bitte", oder "tzt abbiegen" für jetzt.

bei einem Orginal ?? neeee das geht nicht dann stimmt was nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben