Bei mir haben sich dadurch die Stimmen schon etwas verbessert, sie stottern nicht und sind nicht mehr so abgehackt.
Wenn ich eine andere TTS-Stimme wähle, dann dauert es bei mir auch einen kleinen Moment bevor die Ansage kommt. Das ist dann aber eine Sache der Hardware, da kann ich auch nichts ändern.
Hallo allerseits,
erst einmal herzlichen Dank für die tollen Stimmen und die Hilfestellungen hier im Thread.
Es war ein hartes Stück Arbeit, die TTS-Stimmen zum Laufen zu bringen, aber nachdem ich so ziemlich alle Tipps der letzten 27 Seiten gelesen habe, hat es nun geklappt.
Zur Vervollständigung hier meine Einstellungen/HW-Konstellation:
Fujitsu-Siemens Pocket Loox N520 64 MB Ram,
iGO8 - Build 8.3.2.90500
HH ...v03e (Low Quality).
Ich nutze die Version "mit Bitte" und derzeit die Stimme Stefan.
Nochmals herzlichen Dank!
Die TTS-Anweisungen sind m.E. tatsächlich ein Quantensprung
Mir ist ein Sprachfehler aufgefallen:
Karten Navteq wie auch Teleatlas (NT Q2/09, TA Q2 + Q3/09) IGO ver 8.3.4.102680:
Bei der Navigation sagt er biegen sie in DIE xxxxweg ein (richtig wären DEN).
edit: V03E TTS pack
Ansonsten:
die pakete komplett runterladen + die DLL's beim starten von igo bzw beim ersten mal laden von TTS akzeptieren (sind insgesamt 3).
Ansonsten läufts ohne probs (ausser etwas auf ram achten) aufn Omina 2 (WM6.5 + FW ver IL5).
Mir ist ein Sprachfehler aufgefallen:
Karten Navteq wie auch Teleatlas (NT Q2/09, TA Q2 + Q3/09) IGO ver 8.3.4.102680:
Bei der Navigation sagt er biegen sie in DIE xxxxweg ein (richtig wären DEN).
edit: V03E TTS pack
Ansonsten:
die pakete komplett runterladen + die DLL's beim starten von igo bzw beim ersten mal laden von TTS akzeptieren (sind insgesamt 3).
Ansonsten läufts ohne probs (ausser etwas auf ram achten) aufn Omina 2 (WM6.5 + FW ver IL5).
So, habe das ganze gerade nochmal durchsimuliert: dort passts. werde mir das ganze nochmal anschauen, wenn ich mal mit dem auto unterwegs bin. bin mir ganz sicher, das es dort nicht gepasst hat.
So, habe das ganze gerade nochmal durchsimuliert: dort passts. werde mir das ganze nochmal anschauen, wenn ich mal mit dem auto unterwegs bin. bin mir ganz sicher, das es dort nicht gepasst hat.