Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TT XL IQ-Routes karte lässt sich nicht aktivieren

curtis777

Newbie
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hey leute,
Ich wollte der schwiegermutter ihr navi updaten da sie sich verfährt seit dem die autobahn gedreht wurde....

nun soweit so gut ... ich update das TT auf 9.5 und spiele die central europe 101103 drauf (sollte die 985.8211 sein)
egal mit welchem tool ich es versuche es klappt nicht...

bitte um kurze hilfe.
auf dem navi kommt permanent sie können diese karte nicht nutzen
 
bekomme beim easyusetool folgende fehler:

PNA Device ID detected
There is no such key ('Central_Europe-101103.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Central_Europe-101103.meta' - Error
 
Bei einer nicht freischaltbaren Karte kommt immer diese Meldung. "No such key" ist gleichbedeutend mit "kein Freischaltcode" in der meta.txt.
Such dir eine freischaltbare Karte aus, dann klappts auch mit der Fehlermeldung. Tip: vor dem Downloaden mal in die meta.txt gucken, was überhaupt freischaltbar ist.
Im Übrigen: NC 9.5xx und dann die "dümmste" Kartenversion wo gibt auswählen (985_8211), zeugt nicht gerade von intensiver Beschäftigung mit der Materie ;).

MfG Alfred

P.S: wenns unbedingt eine aktuelle (und freischaltbare) Central_Europe sein muß, dann bleibt dir momentan nur die Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_5_990_8351. Diese entspricht von der Länderabdeckung und den restlichen Eigenschaften einer High-Level-Central_Europe (Empfehlung für ein Gerät mit NC 9.5xx).
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung falls ich da noch nicht so ganz mitkomme....
Es ist ein intensives Thema mit dem sich viele Personen sehr sehr viele personen intensiv beschäftigt haben.

Danke dir für deinen Tipp ich habe auf dem navi knapp 1,8GB frei und wollte Österreich und nachbarstaaten.
und dachte sobald eine meta dabei ist funktioniert das ganze....

Dann klappt das mit dem easy tool ?
Vielen Dank für deine unterstützung

PS. habe die maps von: Angebote Maps - 990er, Mazda und NC 9.0XX

jedoch ist hier kein pw für die zip files drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in deinen Postsack. Archiv entpacken, die im DL-Angebot erwähnten Dateien und Unterordner löschen und dann den Kartenordner auf die Speicherkarte kopieren. Mit dem genannten Tool freischalten (dct.-Frontend abarbeiten).
Vorher noch das hier mit dem Editor (copy and paste) an beliebiger Stelle in die meta.txt des Tools einfügen (die 990er NB1-Codes sind momentan noch nicht enthalten):

; Europe_Zone_5_990_8351 Mazda NB1
B7 1F B4 E4 68 96 D8 23 F9 12 89 25 88 10 0B 8A Europe_Zone_5-101173.meta

P.S: Das PW steht doch ganz unten im Angebot. Sichtbar nur, wenn angemeldet!
 
Zuletzt bearbeitet:
habs versucht ... es kommt sie können diese karte nicht auf diesem Gerät nutzen!
 
Dann ist sie nicht freigeschaltet. Hast du den Code auch wie geschrieben in die Datei meta.txt eingefügt und diese anschließend gespeichert? Die Karte läuft jedenfalls, wenn mit diesem Code freigeschaltet.
Welche Meldung gibt das Tool bei der Aktivierung aus? Ist anschließend eine Europe_Zone_5-101173.meta.dct im Kartenordner zu finden?

MfG Alfred

Edit: falsche Bezeichnung der *.meta.dct korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte natürlich Europe_Zone_5-101173.meta.dct, die Europe_Zone_5-101173.meta gehört zum "Lieferumfang" der Karte. Die mit der Endung "dct" ist die Freischaltdatei, welche vom Tool erzeugt wird.
 
Ok, dann wurde da auch was freigeschaltet. Und siehst du die Karte überhaupt in der Menüauswahl? Normalerweise nur, wenn die NC gepatcht ist, was die Voraussetzung für Karten von hier ist.

Wie ist die genaue Fehlermeldung? Und welche NC ist da genau drauf? Nicht dass es nur an einer alten NC hapert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dem navi jetzt einen reset gegeben mit dem ein aus taster... bis der Trommelwirbel kam... jetzt klappt es komischerweise

Danke auf jeden Fall für deine umfangreiche Hilfe.
 
Zurück
Oben