Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT One XL "keine Karten gefunden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arzuriel

Newbie
Registriert
8. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Greetings,
ich habe ein altes TT ONE XL geschenkt bekommen mit Originaler SD Karte. Wenn das Gerät eingeschaltet wird zeigt es nur an das "Keine Karten gedunden." werden. Da nun meine frage, da ich schon über die Original Home Software alles aktualisiert habe und es keine Besserung gab Karten woher bekomme. Habe mich versucht hier einzulesen so gut es ging aber komme noch nicht wirklich klar.

Unterm Gerät steht:4S00.006 vielleicht hilft euch das ja schon.

Da ich hier eine neue SD Speicherkarte von 2GB liegen habe wollte ich dort neue Karten draufpacken und am ende möglichst in dem TomTom nutzen.

Hat vielleicht jemand von euch für mich "passende" Anleitungen für mein Gerät wie ich das selbe hinbekommen könnte ?
Evtl ja noch die Europa Karte wobei mir die Deutsche alleine auch reichen würde.

MFG Arzuriel
 
AW: TT One XL "keine Karten gefunden"

Hallo Arzuriel
Formatiere die SD mit FAT32, steck die ins Gerat rein und Schliesse die ans TTHome Programm. Es ladet ein Orginales NC, trenne deine Naci von PC und mach es noch so2-3 mal (NC/Anwendung Aktualiziert sich stuffen weise. Dann lade dir ne Karte deiner wahl ohne ALG+IQ, Beitrage #3 und #4 kopiere die drauf, mach reset (ein und aus)0 reicht) und benutze FastActivate v1.8 (Bebilderte Anleitung bei.) Fertig.
Alles was du dazu brauchst findest in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT One XL "keine Karten gefunden"

Gib uns die genauen Daten von deinen One, gehts hauptsachliech um Navcore. Was befindet sich auf der SD(Navcore und Karte) ? Wie bist mit FastActivate umgegangen. Da must schon was neheres schreiben um dir helfen zu konnen.
 
AW: TT One XL "keine Karten gefunden"

Hi Arzuriel

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen

Das in Verbindung mit den Links in Sebastians Signatur = aktuelles Navi

Die KArten selbst, hast Du ja schon in # 3 gefunden

Wenn du dann noch einen Blick in die Kompatibilitätsliste wirfst, sollte auch die Kartenauswahl kein Problem sein.
 
AW: TT One XL "keine Karten gefunden"

habe nun 8.555 SE als NC installiert was auch funktioniert und die Karten werden nun auch erkannt. Allerdings sucht er nun seid 20min nach Sateliten.....
fahre nun zur Arbeit und werde ihn mal weiter suchen lassen, ggf mich heute abend melden.
 
AW: TT One XL "keine Karten gefunden"

nachdem du alles neu installiert hast, mach bitte unbedingt einen Reset.
Dann sollte er auch schneller die Satelliten finden. Obwohl, beim ersten suchen dauert es schon etwas länger.

xtra
 
AW: TT One XL "keine Karten gefunden"

Wenn er keine findet dann wenn hast noch ein BackUp dann kopiere den inhalt des Ordners ephem uns edsatze es in den in deinen Navcore. Zweite mogliechkeit ist das du die Datei in den Ordner loscht, dein TT ans TTHome anschliest un und wenn dia Aktualizierung kommt dann wahle zur instalation nur QuickGPSfix
 
AW: TT One XL "keine Karten gefunden"

so klappt alles top und auch die Sateliten findet er nun auch. Nun kommt aber erneut eine frage hinzu, da ich das TomTom fürs Motorrad nutzen wollte, kann ich dort auch eine NC vom TOMTOM Rider nutzen ? Da diese ja speziell fürs Motorrad umgeschrieben ist?!

schonmal vielen vielen dank an die Leute die sich mit so anfängern noch beschäftigen und helfen!!!
 
AW: TT One XL "keine Karten gefunden"

dazu sollte hier was zu finden sein:
Rider - Digital Eliteboard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben