1°- Ich empfehle nur eine SDHC-Karte mit guter Datenübertragungsrate! Ob sie jetzt so oder noch so heisst, ist ja egal! Es gibt Einstellungen in den gepatchten NCs für One, mit denen das System die SDHC-Karte auch als RAM gebraucht, wie es der Fall mit den Computern ist! Mit den Computern wird dann immer empfohlen, die schnellste Fastplatte dafür zu gebrauchen!
2°-Das navi hat nur 32 MB RAM (ist ja kein IQ oder S)! Werden da noch viele POIs aktiviert (in der Nähe warnen/anzeigen) und schnell gefahren, kein Wunder, dass das Navi erstickt! Es ist schon so an seine Grenzen gebracht, denn die IQ Routes Technologie und der Fahrspurassistent sind auch nicht für diese Geräte gemacht/gedacht ! TT empfiehlt ja das alles nicht für die ONE XL Reihe! Jetzt schon, aber für die ONE IQ! Da hat TT auch 64 MB RAM eingebaut! Und jeder weiss ja warum! Nicht nur wegen der Computerstimmen, sondern wegen der anderen technologien! In Frankreich gibt es jetzt diese ONE IQ auch, aber ohne Computerstimmen!
3° Das alles hängt dann auch noch vom GPS- Chipsatz ab, der bei diesen Geräten auch nicht top ist!
Wie ich es immer wieder sage: mit dem besten Willen kann ich aus einem One keinen Go 940 Live machen!