Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lion76

Freak
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Hallo zusammen,

beim navigieren hinkt mein TT ONE XL ein wenig hinterher, d. h. ich biege z. B. um die Ecke ab, aber der Pfeil kommt ein wenig später, also ich bin beim Fahren immer ein wenig voraus. Liegt das vielleicht an meiner "billigen/langsamen" 4GB Speicherkarte (Noname "RAM" von Amazon, damals für TOMTOM extra angepriesen).

Wenn ja, ich möchte mir sowieso eine neue 8GB holen. Edwige empfiehlt die sandisk ultra 2. Kann mir einer vielleicht einen Link z.B. von Amazon geben, damit ich nicht die falsche Karte hole? Wäre nett, danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

1°- Ich empfehle nur eine SDHC-Karte mit guter Datenübertragungsrate! Ob sie jetzt so oder noch so heisst, ist ja egal! Es gibt Einstellungen in den gepatchten NCs für One, mit denen das System die SDHC-Karte auch als RAM gebraucht, wie es der Fall mit den Computern ist! Mit den Computern wird dann immer empfohlen, die schnellste Fastplatte dafür zu gebrauchen!

2°-Das navi hat nur 32 MB RAM (ist ja kein IQ oder S)! Werden da noch viele POIs aktiviert (in der Nähe warnen/anzeigen) und schnell gefahren, kein Wunder, dass das Navi erstickt! Es ist schon so an seine Grenzen gebracht, denn die IQ Routes Technologie und der Fahrspurassistent sind auch nicht für diese Geräte gemacht/gedacht ! TT empfiehlt ja das alles nicht für die ONE XL Reihe! Jetzt schon, aber für die ONE IQ! Da hat TT auch 64 MB RAM eingebaut! Und jeder weiss ja warum! Nicht nur wegen der Computerstimmen, sondern wegen der anderen technologien! In Frankreich gibt es jetzt diese ONE IQ auch, aber ohne Computerstimmen!

3° Das alles hängt dann auch noch vom GPS- Chipsatz ab, der bei diesen Geräten auch nicht top ist!

Wie ich es immer wieder sage: mit dem besten Willen kann ich aus einem One keinen Go 940 Live machen!
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Edwige,
ok, das habe ich ja auch schon oft gelesen und ist ja auch klar. Ich habe so 5,2 MB Ram frei, deshalb dachte ich, das die Navigation wenigstens flüssig läuft. Pios habe ich nur 3 aktiviertt und warnen garnicht.

a) Meinst du nicht, das sich das ein wenig verbessert, wenn ich die schnelle Karte hole?
b) Und welche Einstellungen genau meinst du mit der Karte/RAM-Erweiterung?
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

Wenn's solche Einstellungen gibt und in der setconfig Datei kein nomsg Einstrag ist, dann wird es gemeldet 'Run in Safe RAM Mode' oder sowas Ähnliches!
Was jetzt die Karte betrifft, kann ich dir nicht antworten! Oder nur sagen, es ist möglich!
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

@lion76
Ich habe ein TT One V2 (wie ich jetzt festellen mußte) .

Da ist ein SIRF III Chip verbastelt .

Habe mal nachgesehen was TT Home für das Gerät empfielt und das NC (7.903) gepatchet und die D-A-CH (830_2306) bearbeitet und auf die Karte geschoben . (Ist also nach TT die aktuellste Software für das One)
Kein unnötiger Schnickschnack .

Zum Thema :
Ich muß leider auch immerwieder feststellen , dass bei Kurven das TT hinterher läuft . Bei normalen Seitenstraßen und Kreuzungen scheint alles zu passen .
Habe mich aber damit angefreundet/abgefunden .

Leider kann ich mir aber nicht vorstellen , das nachfolgende Modelle nicht besser sein sollen , zumindest teilweise (Wenn ich Edwige richtig verstanden habe) .
Was aber ein gängiges Prob. sein wird , oder warum habe ich bei einem richtig teuren TT gelesen , dass ein Gyro mit eingebaut ist ?
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

Die TT Geräte werden an ihre Grenze gebracht!
Es geht mit diesen Gerâten wie mit den Computern!
Hat einer eine ältere Motheboard und will Vista oder Windows 7 aufspielen, dann wünsche ich ihm viel Spass! Es wird ihm vielleicht gelingen! Dann mag es aber vorkommen, dass das System auch hängen bleibt!!
Immer aktuellere Anwendungen (anspruchsvollere Betriebssyteme) auf älternde Hardware installieren wollen, führt früh oder spät zu Problemen!
Was einigermassen läuft sind die Gerâte mit 64 MB RAM und einem 400 MHz Prozessor!
Die One Reihe (ausser der IQ) hat meistens 32 MB Ram und 200/266 Mhz Prozessoren! Stellt euch vor, was da fehlt ! Aber trotzdem will man die letzte NC mit allen Funktionen, auch die, die von der Hardware her nicht unterstüzt werden!

Das war das Wort am Donnerstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

Und wenn man eine schnellere SDHC Karte verbaut, hat man auch nicht mehr so ein problem mit dem hinterher laufen. Und nicht vergessen unnötige Ordner, wie Loqundotts und ASR zu löschen, das bringt ein bisschen Ramspeicher für kleine TT´s.
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja , mein TT ist naturbelassen :DDD(Standard NC und 830´er DACH-Karte)
Halt alles was TT Home anbietet zu dem Gerät .
Nur halt gepatcht !
Also eine Überforderung des Prozi kann ich ausschließen .
Auch den Datendurchsatz der SD-Karte hatte ich mal gemessen .
Liegt bei 1-2 Mb´s . Sollte für das Navi reichen .
Auch ein paar PIO´s sind aktiv (Blitzer , Tanke , Bank , Fastfood usw ca. 4-7 Stück) und läuft recht flüssig .

Im Großen und Ganzen paßt auch soweit alles .
Nur die Kurven hängen .

Aber es stimmt schon , wer mit noch einem Fahrspurassi , Computerstimme , 100´erte (gefühlten) PIO´s usw verwendet , braucht sich nicht wundern .
Das Thema habe ich schon durch .

Was mich aber wundert ist , dass TT nur so kleine Speicher verbaut hat .
Zukunftsorientiert sieht anders aus .
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

also ich habe mit der NC 8.204 und der 8.410 beim One die besten Ergebnisse erzielt
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

Diese 8.204 lief lange auf meinem ONE XL T! War sehr zufrieden!!
8.310 dann auch und zuletzt also die 8.413 mit entsprechenden Einstellungen (ohne Computerstimme jedoch). Läuft auch prima!
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

Hoffentlich berichtest du dann auch!
Danke im voraus!
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

Das ist doch selbstverständlich
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

Ich habe mit meinem tomtom v4 und NC 8.300 auch das problem das -TT hinten hinkte ..bis zu 40m unterschiede.
Mit Nc 8.413 läuft einfach perfekt .Natürlich muss man alle anweisungen die Edwige geschrieben hat auch befolgen mit
unnötige ordner und dateien löschen ,setconfig änderen etc..
Ich habe allerdings weniger ramspeicher als früher Nc 8.300
-7mb und jetz 5 .Keine pois -nur blitzer.
 
AW: TT ONE XL hinkt immer ein wenig hinterher

@Timi1
Hast du TMC mit deinem One oder gebrauchst du das nicht??
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben