Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorteil 8.413 ggü. 8.204 ?

Hallo Leuts,

hab auf meinem One v4 NC 8.204 iVm 815_2003er Karten (da nur 1 GB interner Speicher), was eigentlich problemlos läuft ...

was wären denn meine Vorteile, wenn ich auf 8.413 upgrade, lohnt der Aufwand ... ? Bin grad nicht (mehr) auf dem laufenden und hab´s aus dem Thread nicht wirklich rauslesen können ...

DANKE !
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich muss einen anderen Computer haben, dass bei mir solche Probleme nie auftreten!!

Wohin ist denn diese TTHOME kopiert worden?? Ist sie komplett, also mit allen data.chk Datien???


öffnen sie mal die ttgo.bif mit Notpad. An folgernden Stellen (XXXX), schreiben sie die früheren Nummern des NCs hin (siehe in der ttgo.bif des Backups!)

ApplicationVersionVersionNumber=XXXX
ApplicationVersion=XXXX
 
AW: Vorteil 8.413 ggü. 8.204 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorteil: die letzte Anwendung, die für die ONE Reihe IQ entwockelt wurde, also wahrscheinlich schneller, ein andezres MenueLayout, gewinn an RAM mit entsprechenden Einstellungen???? .........!
Andere Vorteile: eventuelle Probleme beim NC-Wechsel!!:wacko1: Version 8.204
läuft ja gut!!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

@ edwige
teil auszug aus der ttgo.bif:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 710
DeviceVersionHW=GO 710
DeviceSerialNumber=V56336G13150
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20090427
BootLoaderVersion=55128
LinuxVersion=311596
ApplicationVersionVersionNumber=8413
ApplicationVersion=1237
habe die dll datei komplett ins verzeichnis kopiert die vorgegene ist
C\users\??????\AppData\TomTom\Home und etc
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Na ja, dann ersetze jetzt 8413 und 1237 mit den Nummern der früheren Anwendung!
Nicht vergessen, dass die TTHOME Soft nur in Anspruch nimmt (für die Anwendung, die auf dem navi läuft), was in dieser ttgo.bif steht,. Wenn man da die Nummern einer 7.9xxer Anwendung hinschreibt, glaubt TTHOME, dass es diese ist, auch wenn die letzte 8.423er läuft!!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

habe auch die dll genau in das Verzeichnis reinkopiert, doch auch ich komm nicht weiter und kann mit meinem XXX arbeiten unter TT-Home.
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

1°-Die TTHOME DLL muss komplett sein, also, so wie ich sie liefere, mit allen data.chk Dateien!
2°-Wird sie ins gute verzeichnis kopiert, dann muss es doch gehen! Ich habe mindesten 6 oder 7 dieser HOME DLL installiert, und habe keine Probleme, um mit der Funktion' Mit meinemXX arbeiten' zu arbeiten!

3° Aufpassen, TT Verzeichnisse mit TTHOME gibt es zwei oder drei auf dem Computer! Also in TTHOME unter HILFE>Systeminformationen sich den Pfad zum guten Ordner aufschreiben/merken!! Es handel sich um den ProfilOrdner

4°- Mal nachschauen , mit dem Patcher, ob sie auch gepatcht ist!!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen läuft nun die Vers. 8.413.1237 inkl. Bootloader 5.5128 und aktuellster Karte (West und Central Europa 830.2305) auf meinem GO910. Ich denke es ist daher an der Zeit einen Erfahrungsbericht aus dieser Rubrik zu publizieren.

Oft habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass die aktuellen Navcors nicht für die Go Reihe geschaffen sind. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass dies Bullshit ist. Die 8.413.1237 läuft auf meinem Go910 so perfekt, als wäre diese speziell für dieses Model entwickelt worden.

Sämtliche Funktionen wie TMC, Sprachsteuerung, Computerstimmen, Spurbilder, Bluetooth-Freisprechen, etc. funktioniert ohne geringste Einschränkungen. Einzig die Fernsteuerung funkt nicht mehr - das ist aber dank der perfekt funktionierenden Sprachsteuerung (zumindest für mich) absolut kein Problem. Alternativ könnte man sich ja eine neue Fernsteuerung kaufen, welche gemäss verschiedenen Berichten auch mit dem Go910 funktionieren sollte.

Ich wurde hier mal gefragt welche TMC Antenne ich besitze. Nun, seit gestern besitze ich die aktuellste Version (4V00.013). Erfreulicherweise wurde mir meine alte Antenne (v.4V00.0000) auf anfrage bei TomTom kostenlos innert 2-Tagen! umgetauscht. Die neue funktioniert einfach hervorragend. Einschalten und nach ca. 20 Sekunden habe ich die Staumeldungen auf dem Schirm :ja

Ach ja - noch etwas. Viele Go910 User kennen bestimmt das Problem, dass die Meldung "Mit Computer Verbinden" seit den Versionen 8.410 - 8.413 plötzlich nicht mehr erscheint. Rastet man das Navi in die Computerhalterung ein, bleibt das Navi stehen und startet erst nach ca. 30-40 Sekunden neu. Umgekehrt ist es auch nicht möglich, dass Navi im Autohalter aufzustarten. Auch hier friert das Bild ein und das Navi lässt sich nur noch mittels Reset neu starten. Man muss also zuerst das Navi starten und darf dieses erst anschliessend in die Autohaltung einrasten. Ich habe lange an diesem Problem herumgebastelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Problem vermieden werden kann, wenn vor der Installation der Version 8.410-8.413 eine Version installiert wurde, bei welcher diese Meldung noch angezeigt wird. Installiert man dann (ohne Neuformatierung) eine aktuelle Version (z.B. 8413), wird die Meldung wieder angezeigt. Diese Freude hält jedoch nur solange an, bis das erste mal der Reset Button gedrückt wird. Dann verhält sich das Navi leider wieder wie erwähnt. Ich bin davon überzeugt, dass beim Reset irgend eine Datei oder Einstellung verloren geht. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, was genau verloren geht.


So, nun hoffe ich, dass mein Erfahrungsbericht einigen Go910 Besitzern eine Hilfe sein wird.


EDIT von EDWIGE:

Habe eine Kopie hier gespeichert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Na, das nenne ich doch mal einen Erfahrngsbericht. Erstaunlich finde ich , das das Gerät mit dem Bootloader 5.5128 läuft und das die Antenne zu 100% funzt. Nur so kommt man weiter. Danke für diesen Bericht.:thank_you:
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo,

auf mein one XL läuft das NC mit 815.2003.
Hab in verschiedenen Beiträgen gelesen das die computerstimmen nicht auf mein tt XL laufen,:( aber warum?
Auch bekomm ich kein radarwarner frei.(ist grau hinterlegt).
kann jemand helfen?
Danke.
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

1° Blitzer: mal hier reinschauen, was ich darüber geschrievben hab, besonders über die zwei Sorten von Blitzern

Link Removed

2°- Computerstimmen
Die One Reihe, ausser ONE S und die neuen IQ haben zu wenig RAM (32 MB) und nur einen 266er Prozessor (Takt). Die Go x30er Reihe hat fast das doppelte!!
Man kann es aber mal versuchen!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/36110
oder
https://www.digital-eliteboard.com/threads/40007
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Oh.:wacko1:
hab ich wohl übersehen.Danke
super arbeit hier im Board.

mfg
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Das ist schon mal klar!!! Was hab ich denn hier über die ttgo.bif geschrieben??
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=261521&postcount=1

TTHOME erkennt die version der Soft nur wegen der Eintrâge in der TTgo. bif!
Also wir können nicht wissen, was gemacht haben und nicht gemacht haben!
Will man keine Probleme, so kann man ruhig die offizielle ttgo.bif aus dem Backup gebrauchen, nur wird dann wahrscheinlich eine Aktualisierung der Soft vorgeschlagen!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

habe ich gemacht, hat TTOne aber nicht behalten... jetzt habe ich die vorhandene ttgo.bif gelöscht und durch eine vorherige ersetzt und umeditiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben