Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Ich habe ich meinen ONE XL nicht zum laufen gebracht mit einer NC 8.413, darum frage ich noch einmal nach. Jetzt habe ich die Anweisung hier befolgt und es scheint alles zu laufen. Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Ja, diese Anwendung funktioniert auf den ONE Geräten, XL, XL S, IQ , Vx, etc...
In dieswem Thema sind sogar zwei User, die das NC auf ihren ONEs getestet haben und sich völlig zufrieden geben!
Dazu noch: ich stelle nie ein NC bereit, ohne es auf mindestens zwei Geräten getestet zu haben!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

In Sache NC ist für mich TT-One = TT-One! 2 Jahre Erfahrung mit den NC ! Weiss wovon ich Rede.
Und ich bleibe dabei !
Es brauchen nur einige Einstellungen vorgenommen zu werden mit den Switchfiles, und alles läuft !!!
Sogar eine Computerstimme kann auf einem gewähnlichen One funktionieren, was das Gerât ja wegen der RAM überhaupt nicht unterstüzt!!
Ein NC und dasselbe NC bringe ich auf irgendwelchem Gerät zu laufen ausser auf Geräten mit einer Festplatte statt Flashspeicher! Egal ob ein One (egal welche Version) oder ein Go!
Das wär's für heute!

Trotzdem ist es ja positiv, dass sie die Anweisungen befolgt haben und dass das NC läuft!! Hab ich mir wenigstens nicht umsonst Mühe gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo zusammen

Ich habe soeben das NC 8313 1237 auf meinen Go910 geladen. Zuvor natürlich alles formatiert, wie sichs gehört. Die Karte (Western_Europe v825.2157) ist gepacht und funktioniert ebenfalls.

Nun mein kleines Problem. Dieses hatte ich schon bei früheren Versionen (8.410 - 8.412). Wenn ich das Navi in der Autohalterung eingerastet hochfahre, dann bleibt mir dieses stets stehen. D.h. ich muss immer zuerst hochfahren und darf es erst dann in die Halterung einrasten. Probleme gibts auch, wenn ich das Navi eingeschaltet in die Computer Halterung einraste. Dann kommt z.B. keine Frage "mit Computer verbinden" sondern das Navi stürzt nach ca. 1 Minute einfach ab und startet dann neu.

Ich weiss das es auch anders geht, denn bei meinen duzenden installationsveruchen gings einmal. Dann habe ich soviel ich weiss nur den Ordner LoquendoTTS von meinem Backup aufs Navi gezogen und alles war wieder dahin. Möglicherweise wars auch was anders, aber ich glaubte zumindest es wäre dass.

Ach ja noch etwas. Ich habe eine externe (das Go910 hat ja keine integriert) TCM Antenne. Die Antenne wird zwar gefunden und die Suche nach einem TCM Channel beginnt zu laufen - doch er findet einfach nichts. Wird diese Funktion beim Go910 in der Version 8.4xx nicht mehr unterstützt?
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Ich habe ebenfalls die aktuelle NC auf meinem GO910 erfolgreich zum Laufen gebracht:) Ebenso die 830er Karte. Bin genauso vorgegangen wie jpx10, allerdings habe ich noch nicht im Auto getestet. Die Probleme mit dem Anschalten hatte ich auch seit der NC 8.4xx, habe mich aber daran gewöhnt, erst das Navi einzuschalten und dann in die Halterung zu setzen. Werde morgen nach dem "Praxistest" berichten, wie sich neue Karte und NC verhalten:D nullphase edit: @ jpx10: Welche Antenne kannst Du empfehlen/wo bekommt man die günstig?
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Funktion wird weiter unterstüzt. Ist ja ein 'gns' Ordner im Navcore mit einer Datei drin , oder?? Wenn die nicht da wâre, könnte es schon zu Problemen kommen!
Man kann es auch mit einer setconfig Datei versuchen!
-eine Datei mit Notpad erstellen und ihr den Namen 'setconfig' geben. (es ist eine .txt Datei)
-darin folgendes in diese Datei schreiben: gns=1
-Diese Datei dann in den NC speichern!

ändert dies nichts, dann die Datei löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Danke edwige :good:

Go530ws, und Karte WCE 830.2305 funktioniert einwandfrei!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir ist's wohl das Problem, dass meine TMC Antenne die Version 4V00.000 trägt. Wie ich im Netz haufenweise nachlesen konnte, ist diese Fehlerhaft und kann bei TomTom umgetauscht werden. Ich habe gestern bereits von TomTom die Bestätigung erhalten, dass mir die Antenne ersetzt wird. Ich schau dann mal wies mit der neuen funzt.

Zum Problem mit der Halterung (TomTom muss zuerst gestartet werden - und darf erst dann in die Halterung - sonst bleibt er hängen), habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Dieses Problem ist echt scheisse. Heute morgen war ich mit dem Navi unterwegs und programmierte zwei Ziele. Als ich beim ersten ankam, stellte ich den TomTom beim kurzen Verlassen meines Fahrzeugs aus. Als ich dann wieder zurückkahm dachte ich nicht mehr daran, das Navi zuerst aus der Halterung zu entnehmen. Erst nach dem Drehen des Zündschlüssels bemerkte ich meinen Fehler. Dadurch erhielt nämlich mein Tomtom Strom und startete auf. Bzw. er versuchte es. Natürlich blieb er wieder hängen. Dummerweise konnte ich ihn mit der normalen An / Aus Taste nicht mehr neu starten. Da der Resetknopf beim Go910 nur mit einer Nadel bedient werden kann und ich keine dabei hatte, sah ich recht dumm aus der Wäsche.

Manche sagen ja, dieses Problem sei vertretbar - na ja - findet ihr das wirklich? Ich würde auf jeden Fall so nicht in die Ferien fahren wollen - da müsste schon noch eine Karte (sollte man eigentlich so oder so immer dabei haben) im Handschuhfach platziert sein. Falls also jemand eine Ahnung hat, wie man dieses Problem beheben kann - wäre es toll, wenn er dieses Geheimnis hier publizieren würde.

 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

@jpx10
Wollte dir nur sagen, dass ich eine Kopie deines Posts gemacht habe, denn das betrifft ja auch den Go 910 !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Funktiniert die Navcore auch für ein TomTom GO 630

Navi Hängt beim booten bei TOMTOM Screen mach ich was falsch oder funktioniert diese Version nicht beim GO630
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Diese Version läuft auf diesem Gerät!
Speicher zuerst formatieren!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Mhhh also am formatieren lag es nicht... Muss ich das mit dem Switchfile machen? Also ich habe es gemacht und zwar folgendermaßen:

in MODEL X30 eingetragen (erst mit X40 versucht wie von dir beschrieben ging aber auch nicht) und die SETCONFIG so bearbeitet wie vorgeschlagen, die von dir empfohlenen Dateien und Ordner vom Original Backup genommen. Die ttgo.bif ebendfalls wie angegeben editiert.
Switchfile ist immer noch entpackt hinter changedText habe ich TomTom 630 geschrieben... sollte ja egal sein?

Noch eine Frage zu den beiden Navcore Archiven... ich raffe es einfach nicht. Also erst den Inhalt von NC 8413 1237.rar in den Flash und dann den Inhalt von Navcore.8.413.1237@tomtom.com drüberkopieren??? ist das so richtig?

Fehler bleibt gleich... beim boot bleibt das navi beim splshscreen stehen.

Du sagst ja das das Navcore läuft auf dem 630 auch mit allen Funktionen?


 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo edwige. Habe Navc.8412 und dach 830 auf meinen one erste Gen.,läuft super. Kannst Du mir bitte verraten,wie Du beim hochfahren des Navis Deinen Namen reinprogramm.hast?? Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben