Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo Habe soeben wie beschrieben die Dll in den ext.Ordner kopiert und TTHome hat schon eine MapShare aktualisierung gemacht sowie den GPSFix und eine Telefon Verbindungseinstellung instaliert .

Danke edwige für die Super Anleitung:good:

Wenn ich jetzt zu Bsp .noch Ein und Ausschaltbilder nachträglich instalieren möchte muss ich mich ja bei TT mit meiner E-mailadr. einloggen. (die ich jetzt neu vergebe auf meinem Vista-rechner)Kann ich dies bedenkenlos machen da das Gerät ja im Originalzustand schon bei TTHome angemeldet war auf meinem XP-rechner?

Grüße schnuffel68

moin moin,
ich hab mir mal den thread durchgelesen, da ich denke das ich das net auf die reihe bekomme mal eine frage ich hab nen TT one first also der dicke schwarze klotz, die aktuelle NC ist 7.903 die Map ist 605.0 Boot 5.0500
ich würde nur eine neue map installieren dabei aber auf das neue nc verzichten, nun hab ich gelesen ich brauche eine gepachte ttsystem ist das richtig ? ein easy tool zum karte freischalten hab ich bereits nur wo bekomme ich so eine ttsystem her ?
vielen dank

Hallo,
Mit diesem Prog kann man die ttsystem patchen.
Link veralten (gelöscht)
die Anleitung liegt bei.

Danke!
Yes sir!! Das kannst du bedenklos machen!
Kommst du hinter Gittern, dann besuch ich dich! Versprochen!

Danke edwige

Dann bringst Du aber einen gute Flasche französischen Rotwein :wacko1: und was zum knapern mit .
gruss schnuffel68

Hallo zusammen,
Ich wollte hier noch ein Feedback bezüglich des Bootloaderupdates geben und ein paar Erfahrungen bezüglich der Anzeigegeschwindigkeit mitteilen.

Zuerst zum Bootloader. Beim Upgrade von Version 5.5022 auf Version 5.5128 hat sich prinzipiell nicht viel geändert. Anzeigegeschwindigkeit und Verhalten des One XL-S sind gleich geblieben. Merkbare Unterschiede waren nur das sich beim Startbild jetzt mehrmals die Helligkeit des Displays ändert (vorher nur einmal heller bevor die Oberfläche kommt) und das wesentlich mehr Satelliten benutzt werden. Ansonsten verhält sich das Gerät wie vorher.

Bezüglich der Anzeigegeschwindigkeit oder auch Hinterherhinken von einigen hier genannt, ist mir folgendes aufgefallen. Erst dachte ich ja das die Navcores selbst Unterschiede machen würden, aber auch das ist wenn dann eher marginal. Auch Die Karten haben, zumindest bei mir (Transcend 8GB gegen Sandisk Ultra II 4 GB und interen Speicher) nicht so große Auswirkungen gehabt, könnten aber bei langsamen Karten sicher auch ein Faktor sein. Entscheidend war hauptsächlich wirklich was alles zusätzlich zu der installierten Navigationskarte benutzt wird. Installiert man z.B. alle hier genannten Blitzer, sprich POIs und die Freischaltbaren, bremst das enorm. Auch deaktivieren der POIS hat die Geschwindigkeit bei mir nicht merkbar gesteigert, erst nach Löschen der Dateien verbesserte sich die Geschwindigkeit von ca 1 Bild pro Sekunde und teilweise 40-200 m (Stadt zu Autobahn) hinterherhinken, auf 2-3 Bilder pro Sekunde und nur noch 10-50m.
Mein Fazit ist also wenn man nicht gerade ein TomTom mit schnellerer CPU hat und auf die Anzeigegeschwindigkeit mehr Wert legt wie auf die Zusatzinformationen, dann sollte man die Add ons 'schlank' halten.

Danke edwige

Dann bringst Du aber einen gute Flasche französischen Rotwein :wacko1: und was zum knapern mit .
gruss schnuffel68

Siehe da!!! Da gibt's noch Ansprüche!
Dachte ein Butterbrot würde schon genügen! Bei uns in Frankreich bringt man Apfelsinen mit (spreche aber nicht aus Erfahrung!)

Hi edwige,

hatte noch die NC 8.204 iVm 815_2003-Karte (CEE) drauf ...
nu wollt ich (nur) diese Karte einfach gegen eine 830_2305 austauschen (und alles andere belassen), Patch via Easytool klappte

aber beim Abstöpseln und anschließenden Starten bleibt das TomTom immer hängen - geht das nicht so einfach bzw. brauche ich dafür doch die neue NC 8413 ? Laut deiner Kompatibilitätsübersicht sollte ja diese o.g. Kombination harmonieren, wenn ich das richtig verstanden habe

DANKE !

Das sollte normalerweise klappen!
Wo/wann bleibt das Navi hängen?

Das sollte normalerweise klappen!
Wo/wann bleibt das Navi hängen?

gleich am Anfang ... es kommt noch der Startton, der TomTom Schriftzug mit Logo und das wars ... hab auch mal einen 20Sek-Reset probiert (Display wird grün), noch mal neu gestartet, immer gleich ...

der bootloader ist 5.5106 (falls das was zu sagen hat, keine Ahnung)

815_2003 durch 830.2305 ersetzen

1°- versuch mal die Karte mit einem anderen Tool frezuschalten, zB Aktivierung 7er und 8er Karten, ohne die Meta.txt Datei (im Anhang auf der Seite) zu vergessen!
hmmm ... mit dem (7er und 8er Karten) hatte ich es zuerst probiert ... nach deinem Hinweis jetzt mit deinem Tool (EasyActivator), in beiden Fällen wurde die Karte erfolgreich gepatcht bzw. freigeschaltet ... aber das Ergebnis ist immer noch dasselbe :JC_hmmm:

Vielleicht doch mal die NC austauschen ?
edit1: nee, brachte leider auch nichts
edit2: NC 8.413 mit alter Karte (815_2003) funktioniert schon mal
edit3: so, nu hab ich im letzten Schritt auch die 815er wieder ersetzt, nu scheint´s zu gehen - vielleicht hätt ich nicht alles auf einmal machen sollen ?!

Danke jedenfalls, so oder so !

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die NC mit der alten freigeschalteten Karte läuft, heisst es dann , dass die neue schlecht freigeschaltet wurde! Ist die neue Meta.txt auch in die Tools zum Freischalten eingefügt worden, wie ich es empfehle?
Geht es jetzt mit der neuen Karte?

hallo
Vielen dank es hat geklappt die neue karte ist druff und läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…