Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Also ich habe jetzt alles versucht, aber die Datenverbindung funktioniert bei mir definitiv nur mit der NC 8.351. Ich spiele jetzt aber wieder die 8.413 auf, da ich dann viel mehr Funkrionen habe. Auf die Datenübertragung kann ich verzichten.
Eine Frage noch. Ich bekomme jetzt keine Satelittenverbindung. Ist es korrekt, wenn ich die Dateien in der ephems lösche und über TThome neu drauflade?

Viele Grüße
cerealkiller

Die dateien in der Epheme Datei sind ja nur da, um den Download der Satellitenpositionen zu bewirken! Die können gelöscht werden, neu geladen werden, mit anderen ersetzt werden ..etc...

Die Satellitenpositionen können auch direkt heruntergeladen werden.
Schau auch mal hier rein:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=215996&postcount=1

Hallo zusammen,

ich habe es mal mit dem GO 910 versucht.
Habe das Problem, dass die Serververbindung nicht klappt.

Habe den Navcore.8.413.1237@tomtom.com unter extensions abgelegt.
Weiterhin die tthome.bif kontrolliert.
TT setzt automatisch die Nummern, wenn man den mal neustartet.

Den Config-Ordner habe ich auf den TT entpackt korrekt und angepasst?

@edwige siehst Du irgendwo einen Fehler?
Du hattest erwähtn, dass es an ein besonderes Konto gebunden ist.
Ich bin ja am TT mit einem anderen angemeldet oder verstehe ich da was nicht?

Danke für die Mühe!

Also die Serververbindung ist unabhängig von der TTHOME Dll!
Das alles hat auch nichts mit Einstellungen im Config ordner zu tun!
Ein Konto bei TT ist mit einem Gerât verbunden! Hat man mehrere Geräte, dann muss man vorübergehend das andere oder die anderen mit diesem Konto verbinden. Da öffnet TTHOME normalerweise ein Fenster, wo verschiedenen MÖglichkeiten vorgeschlagen werden!
Wenn es jetzt Probleme mit der nicht anerkannten NC-version gibt, dann kann nur die ttgo.bif helfen, in die man die NC NUmmern der offiziellen Anwendung des Gerätes einträgt. Für Go 910 ist es 7903 und 9183.

Hallo,

eine Frage zum Bootloader:

ich habe ein TT One XL und hier alles drauf gemacht.Läuft super. Mein TT hat aber noch den alten Bootloader 55105 drauf. Macht es Sinn, den hier genannten 55128 draufzumachen, bzw. was ist neu?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo leutz...
erstmal ein dickes danke an edwige für die tolle arbeit hier!!!!
hab mir nach edwige´ s anleitung auf seite1 mein tomtom one v1 auf 8.413 aktualisiert.
bin total begeistert was ich noch alles so mit dem alten gerät anfangen kann.
es funzt alles problemlos..
was mir aber aufgefallen ist das ich unter einstellungen>Statusleisteneinstellungen nicht mehr den nächsten strassennamen anzeigen, aktivieren kann. bei der 8.02 ging das noch.
hab auch schon versucht unter einstellungen>Strassennamen-Einstellungen aber alles vergebens.
vielleicht weis ja einer von euch rat?!

Hallo,

eine Frage zum Bootloader:

ich habe ein TT One XL und hier alles drauf gemacht.Läuft super. Mein TT hat aber noch den alten Bootloader 55105 drauf. Macht es Sinn, den hier genannten 55128 draufzumachen, bzw. was ist neu?

Lass dein Gerât laufen wie es läuft! Wenn alle Funktionen unterstüzt werden, ist alles gut!
Was ist neu in den Bootloadern? Gute Frage! Ausser einem immer schnelleren Laden der Daten, weiss ich auch nicht genau, was da immer wieder neu ist!
Niemand kann dir aber verbieten, den neuen aufzuspielen! Der läuft bei mir ganz gut!

Hallo leutz...
erstmal ein dickes danke an edwige für die tolle arbeit hier!!!!
hab mir nach edwige´ s anleitung auf seite1 mein tomtom one v1 auf 8.413 aktualisiert.
bin total begeistert was ich noch alles so mit dem alten gerät anfangen kann.
es funzt alles problemlos..
was mir aber aufgefallen ist das ich unter einstellungen>Statusleisteneinstellungen nicht mehr den nächsten strassennamen anzeigen, aktivieren kann. bei der 8.02 ging das noch.
hab auch schon versucht unter einstellungen>Strassennamen-Einstellungen aber alles vergebens.
vielleicht weis ja einer von euch rat?!

Unter Statusleisteneinstellungen wird der Fahrspurassistent aktiviert, also diese Pfeile, die in der Stausleiste erscheinen.
Unter Einstellungen ändern> Strassennamen... gibt es 4 Einsellungen, , darunter Nächsten Strassennamen anzeigen. So ist es bei mir!

Unter Statusleisteneinstellungen wird der Fahrspurassistent aktiviert, also diese Pfeile, die in der Stausleiste erscheinen.
Unter Einstellungen ändern> Strassennamen... gibt es 4 Einsellungen, , darunter Nächsten Strassennamen anzeigen. So ist es bei mir!
ja bei mir auch und ich hab auch das häckchen an der richtigen stelle aber der name wird immer am oberen BSrand angezeigt und nicht wie gewohnt unten unter den pfeil bzw statusanzeigen feldern

Also die Serververbindung ist unabhängig von der TTHOME Dll!
Das alles hat auch nichts mit Einstellungen im Config ordner zu tun!
Ein Konto bei TT ist mit einem Gerât verbunden! Hat man mehrere Geräte, dann muss man vorübergehend das andere oder die anderen mit diesem Konto verbinden. Da öffnet TTHOME normalerweise ein Fenster, wo verschiedenen MÖglichkeiten vorgeschlagen werden!
Wenn es jetzt Probleme mit der nicht anerkannten NC-version gibt, dann kann nur die ttgo.bif helfen, in die man die NC NUmmern der offiziellen Anwendung des Gerätes einträgt. Für Go 910 ist es 7903 und 9183.

Danke für den Hinweis.
Nun scheint die Verbindung zu klappen. Zumindest wird nicht mehr gemeckert.
Allerdings stellt TT diese Einstellungen jedes Mal zurück.
Kann ich dagegen was machen?
Wirkt sich der Schreibschutz aus TT auch aus und hoffentlich nicht negativ?

Zuletzt bearbeitet:

Dagegen kannst du leider nichts, es sei denn du erstellst eine anderes Konto (andere Mail-Adresse) und weist ihm das Navi zu!
Schreibschutz: nicht negativ
Eine schöne erholsame Nacht!

Hallo guten Abend:ja
Habe heute die esten Versuche mit der neuen NC 8.413
gemacht bis jetzt Navigation ohne Probleme.
Nur ein was ist mir aufgefallen das bei der Routenberechnung steht IQ Routes ist deaktiviert.
Wo kann man diese Option aktivieren?

OK erledigt habe es soeben selber gefunden:dance3:
Noch eine Frage was kann man mit der Bluetooth funktion machen ich habe ein OneXL 4S00.006 FCC ID S4One XL?

Danke schnuffel68:aha:

Hallo,
melde dich bei TomTom an. Das heißt du kannst dir die Leistung Staumeldung und TT Blitzer abonieren. Dann verbindest du dein Handy mit dem TomTom Gerät und kannst dir immer die aktuellen Verkehrsmeldungen oder Blitzer oder sogar auch updates ziehen. Mein Schwiegervater hat so gemacht und ist damit bestens zufrieden.
Am günstigesten wäre es, wenn man ein ausrangiertes Bluetooth Handy hat, sich eine Aldi Prepaid Karte holt (ist von der gprs übertragung am günstigsten) und einfach im Auto, im Handschuhfach liegen hat. So hat man immer die neuesten Staumeldungen. So macht er es.
Manche TT´s kann man sogar als Freisprecheinrichtung benutzen. Das macht er auch.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir nun endlich mal die Zeit genommen und NC 8.413.1237 aufgespielt.
Funktionierte natürlich wieder einmal alles auf anhieb, wie alles was von euch (Lieselotte und edwige) bereitgestellte wird. Großen Dank!

Beim ersten Einschalten mußte ich allerdings fast 15 Minuten warten bis der erste GPS-Empfang zustande kam, obwohl ich vorher ein Update über TT-Home installiert habe.
Kann man eigentlich die Datei in der die GPS-Fix gespeichert sind vom vorherigen NC im Neuen verwenden? Dort hatte ich sofort GPS-Empfang.

mfg tfsi2l

TT GO 720

DB 7000
ZX 2202

Kann man eigentlich die Datei in der die GPS-Fix gespeichert sind vom vorherigen NC im Neuen verwenden? Dort hatte ich sofort GPS-Empfang.

mfg tfsi2l

TT GO 720

DB 7000
ZX 2202

Hallo,
es gibt ein Ephem Ordner. Dessen Inhalt kannst du dir rauskopireren und ins neue NC in einen Ephem Ordner einfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben