Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

OK! Wird gemacht! Aber diese Einstellungen betreffen den 720, kein anderes Gerât!
Vergiss aber nicht, dass dein Gerât ein Go 720 ist und kein ONE, und dass die angebrachteste NC die 8.351 ist!!
Ich weiss aber auch, warum du die 8.413 möchtest!

hallo zusammen,

hab nen tt one xl mit 32 ram und die navcore 8.413.1237.
nun zu meiner frage. stehe ich zb an einer kreuzung zeigt mir tt noch ca. 40 m bis dahin an, also tt ist fast immer 40 m zu langsam. kann man da was einstellen?

dank euch schon mal............:thank_you:

grüße

schmunzel

1°-Welche Karte läuft?
2°-Ist ein Config Ordner in der NC? Wenn ja, was ist drin? Was ist in der 'setconfig' Datei des 'Config' Ordners, wenn vorhanden?

hallo edwige,

dank dir für die schnelle antwort.

karte: Western_and_Central_Europe_830.2305

kein config ordner in der navcore, ebenfalls kein setconfig und config, hmmmm, ich glaube mir fehlt da einiges oder?:OO

grüße

schmunzel

Ich weiss nicht, ob du schon einige von diesen Einstellungen vorgenommen hast.....
Wenn schon, dann ist es gut, wenn nicht , dann musst du dich an die Arbeit machen, damit dein Gerât weniger RAM verbraucht und also schneller reagiert!

1°-auf der ONE REIHE ist der ASR Ordner im NC überflüssig, sowie die 'cspeech ' Dateien und die 'Phoneme' Datei im Kartenordner, wenn die Karte solche Funktionen unterstüzt (8300_2305 und _2307 zB ).Das kann alles gelöscht werden.
2°- Werden nur Menschenstimmen gebraucht , dann den ‚ LoquendoTTS’ Ordner löschen
3°- Die ‚SCHWITFILES’ Datei in der NC entpacken. Ein ‚Config’ Ordner wird automatisch erstellt.
4°- In diesem ‚Config ‚ Ordner alles löschen, nur die ‚ setconfig’ Datei nicht.
5°- In der ‚setconfig’ (Datei mit Notpad öffnen oder mit einem Texteditor) alle Einträge löschen.
6°- Jetzt folgendes nacheinander in diese Datei schreiben:
rm:1
runclean:1
ttsoff:1
bton:1
fmon:1
7°- Die Datei in dem Config Ordner speichern

8° So wenig POIs/OVIs wie möglich aktivieren (anzeigen oder in ihrer Nähe warnen lassen)

dacht ich mir das ich sch.... gebaut hab, die "SCHWITFILES" hab ich nicht in die navcore gepackt.

meld mich wenn`s geklappt hat, jedenfalls nochmals recht herzlichen dank für deine hilfe.:good:

grüße

schmunzel

Nee! Das darfst du nicht sagen! Dein Navi läuft, hast es geschafft, diese Anwendung auzuspielen! Hut ab !
Jetzt müssen noch einige Kleinigkeiten in die Anwendung! Ohne eigentlich 100%zig sicher zu sein, dass es klappt!

und die SCHWITFILES bewirken das meine position wieder stimmt?

Das Problem bei der Nc ist ja, dass sie für dieXL Live IQ Reihe entwickelt wurde, also für ein Gerät, dass über 64 MB RAM verfügt!
Deshalb ist dann in diese NC ein Outsourced Ordner eingefügt worden, um RAM zu schonen. Dann müssen noch weitere Einstellungen via den Config Ordner vorgenommen werden, um noch mehr RAM zu sparen, damit das Gerät schneller reagieren kann und an Rechenkapazität gewinnt. Alles hängt ja vom Prozessor (266 MHz , 400 zB in einem Go 720) und vom RAM ab, also wie schnell alle Daten bearbeitet werden!
Der GPS Chipsatzt auch eine grosse Rolle zu spielen!
Dazu kommt noch, dass du eine Karte gebrauchst, die überhaupt nicht für dein Gerät geeignet ist. Sie unterstüzt Technologien, die auch sehr viel RAM verbrauchen (Fahrspurassistent/IQ Routes) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das alles bringt das Gerät an seine Grenzen. Deshalb muss etwas unternommen werden!

hab die SCHWITFILES eingefügt, tt zeigt mir jetzt 7.1 ram freien speicher an. hoffe es zeigt wirkung.:ja

grüße

schmunzel

Hallo erstmal:good::good:
Habe vor kurzem dieses Board hier entdeckt und wollte mal meinen Dank aussprechen für die super Arbeit sie sich mache User hier machen.:ja

Habe mir die neue Link veralten (gelöscht) heruntergeladen nun will ich auf meinem 2ten Rechner mit Vista das erste mal mit TTHome arbeiten. Wenn ich mir nun das Programm TTHome herunterlade muss ich dann die og Navcore in die TTHome Ordner rüberkopieren.Bislang habe ich mit meinem OneXL auf meinem XP Rechner mit der Originalsoft und Originalkarten gearbeitet Backup habe ich vom Original OneXl gesichert.
Jetzt meine Frage muss ich zuerst die Navcore einfügen und dann meinen OneXL mit TTHome verbinden oder wie ist die Vorgehensweise.

LG schnuffel 68:dfingers:

hab die SCHWITFILES eingefügt, tt zeigt mir jetzt 7.1 ram freien speicher an. hoffe es zeigt wirkung.:ja

grüße

schmunzel

Ok, ist schon gut! Vergiss aber alles andere nicht (Karten, Loquendotts Ordner, POIsEinstellungen...etc...)

Hallo erstmal:good::good:
Habe vor kurzem dieses Board hier entdeckt und wollte mal meinen Dank aussprechen für die super Arbeit sie sich mache User hier machen.:ja

Habe mir die neue Link veralten (gelöscht) heruntergeladen nun will ich auf meinem 2ten Rechner mit Vista das erste mal mit TTHome arbeiten. Wenn ich mir nun das Programm TTHome herunterlade muss ich dann die og Navcore in die TTHome Ordner rüberkopieren.Bislang habe ich mit meinem OneXL auf meinem XP Rechner mit der Originalsoft und Originalkarten gearbeitet Backup habe ich vom Original OneXl gesichert.
Jetzt meine Frage muss ich zuerst die Navcore einfügen und dann meinen OneXL mit TTHome verbinden oder wie ist die Vorgehensweise.

LG schnuffel 68:dfingers:

1°-Würde zuerst TTHOM installieren
2°-Dann via TTHOME mir die verschiedenen Ordner merken, besonders der ProfilOrdner, in den die TTHOME DLLs kommen sollen und dr Datenordner (wo die Downloads gespeichert werden, jedesmal, wenn etwas via TTHOME geladen wird)
3°-Dann eine Verbindung mit dem TT Server versuchen
4°- Die TTHOME DLL dann in den 'extensions' Ordner des Profil Ordners kopieren!

Es gäbe eine andere Lösung, nach der Installation der TTHOME-Soft auf dem neuen Computer: alle wichtigen Ordner vom alten auf den neuen kopieren ('extensions' Ordner mit den TTHOME DLLS, den ganzen HOME Ordner des anderen Tom Tom Ordners, den DatenOrdner )Der Pfad zu den Ordnern (Profilordner und Datenordner) wird in TTHOME unter HILFE/SYSTEMINFORMATIONEN angezeigt! Die neue TTHOME DLL würde dann auch in den 'extensions' Ordner von Tom Tom (Profilordner ) kopiert werden!

Danke :good:edwige werde es morgen mal testen Gebe dann bescheid ob alles funktioniert

Grüße schnuffe68

OK! Wird gemacht! Aber diese Einstellungen betreffen den 720, kein anderes Gerât!
Vergiss aber nicht, dass dein Gerât ein Go 720 ist und kein ONE, und dass die angebrachteste NC die 8.351 ist!!
Ich weiss aber auch, warum du die 8.413 möchtest!

Also ich habe jetzt alles versucht, aber die Datenverbindung funktioniert bei mir definitiv nur mit der NC 8.351. Ich spiele jetzt aber wieder die 8.413 auf, da ich dann viel mehr Funkrionen habe. Auf die Datenübertragung kann ich verzichten.
Eine Frage noch. Ich bekomme jetzt keine Satelittenverbindung. Ist es korrekt, wenn ich die Dateien in der ephems lösche und über TThome neu drauflade?

Viele Grüße
cerealkiller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben