Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Ist ein Config Ordner da? Wenn ja, wes ist in der 'setconfig' Datei?
Wenn nicht, dann erstelle einen Config Ordner.
Nimm Notpad und erstelle eine Datei in der du folgendes schreibst:
bton:1
fmon:1
Diese 'setconfig' Datei speicherst du dann in den Config Ordner!
Man es ja versuchen! Diese Einstellungen zeschiessen kein Navi!

EDIT
Ich kann dann noch raten, die original Soft aufzuspielen, also die 8.351 jetzt,
und zwar via TTHOME. Dann,mit einer original Karte, mal versuchen, ob diese
fehlende Funktionalität da unterstüzt wird!
Kanns ja auch das Backup wieder aufspielen!
Wäre nett, wenn du es machst,dass du uns ein kleines Feedback schreibst!
Danke dir im voraus!
Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:

Welcher bootloader ist auf dem Gerät?
Solltest den 5.5128 aufspielen, wenn der nicht schon drauf ist, und es dann mit den Blitzern versuchen!

meinst Du das ich die Version ohne Probleme auf meinen One XL-S 4S00.008 einspielen kann? Bisher hab ich es immer vermieden den Bootloader upzudaten. Im Moment überlege ich nur, weil Du schon mal erwähntest, das dieser mit der aktuellen NC Version evtl. Geschwindigkeitsvorteile bringen würde.

Wie sieht es denn mit dem internen NC (8.016) aus? Kann es da Probleme geben wenn ein neuerer Bootloader als der für das NC vorgesehene drauf ist?

Mite NC 8.O16 würde ich nichts tun, also beim Alten bleiben!
Mit NC. 8413 wûrde ich den mitgelieferten Bootloader installieren, also den 5.5128,
der auf meinen Geräten problemlos läuft.

nochmal präzise,
auf dem internen Speicher ist ein NC 8.016 mit US Karte (alles Original).
Auf einem externen 8GB Chip habe ich das NC 8.413 mit 8.30er EU und US Karte.

Würde, wenn ich den 5.5128 er Bootloader installiere (anstelle des jetzigen 5.5022), das interne Navcore noch funktionieren, bzw würdest Du zu einem Upgrade raten oder nicht.

Da es ja kein zurück gibt muss ich schon Wissen, was für Vor bzw Nachteile das einspielen des neuen Bootloader mit sich bringt.

Ist ein Bootloader höherer Version auf der SDHC Karte, so wird dieser automatisch ins System gebracht!
Jede Navcore wird mit einem Bootloader bereitgestellt. Es ist schon vorgekommen, das das Navi nicht meht funktionierte, nach Bootloaderwechsel! Ich habe meine Gerâte immer mit NC und entsprechendem Bootloader aktualisiert. Das originale Material ist mein Backup! Hätte ich deine Umgebung, so wäre der interne Speicher in einem Ordner auf dem Computer!
Das Problem ist dann: wird die Nc 8.016 mit Bootloader 5.128 laufen, wenn das backup wieder aufgespielt werden muss??? Ich denke, es wird laufen! Aber zwischen dem, was ich denke und der Realitât, da ist manchmal eine Kluft!!

Kann dir nicht genau sagen, was dieser neue Bootloader mehr als die anderen hat! Ich habe nur hier und da lesen können, dass einige Funktionalitäten, die scheinbar auf einem navi nicht mit einer neuen NC unterstüzt wurden, es doch wurden mit dem Aufspielen des entsprechenden Bootloaders!

ok,
ich hab den Bootloader geupdatet und zumindest lassen sich beide Systeme (SD Karte und Internes) damit starten. Unterschiede sehe ich erst mal keine außer das wesentlich mehr Satelliten gefunden werden wie davor aber das mag ein Zufall sein.
Wenn mir sonstige Unterschiede in Bezug auf Geschwindigkeit oder Funktionsumfang auffallen sollten werde ich das hier berichten.

Hallo,

ich habe gerade den BL auf 5.128 gebracht und siehe da meine 4gb SDHC wird nicht mehr erkannt. Die normalen SD mit 2 gb laufen.

ich nutze eine Go300 und die NC 8.413.1237 und hatte bes jetzt den BL 5.112 drauf.

Das nur mal so als Hinweis für welche die große Karten nutzen wollen. Gibt es eigentlich 4gb in SD?

mfg frunsel

Ich hatte keine Probleme nach dem Upgrade auf diesen Bootloader mit meiner 8GB SD Karte von Transcend. Die erkennt mein One XL-S auch weiterhin.

Dann ist der Cardreader im meinem Go300 bestimmt nicht mehr kompatibel zu diesem Bootloader. Pech gehabt. Evtl. klappts ja mit dem nächsten wieder.

Danke für die Info

Alles ist ja möglich, und die Launen der Technologie sind ja bekannt.
Nur mich wundert jedoch, dass diese Karte nicht mehr erkannt wird.
1°-Formatieren sie mal wieder die Karte (FAT 32)
2°-Wenn sie di gelegenheit haben, die Karte auf einem anderen Navi zu testen, dann tun sie es mal!
3°-Haben sie einen SD/SDHC Kartenleser, dann testen sie mal die Karte. Man kann ja nie wissen, nur
um zu sehen ob sie nicht down ist!

SD gibt es nicht in 4GB glaub ich!

Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht. Geräte, die nur SD 1.0 unterstützen (ältere Kartenleser und oft auch neuere interne von Notebooks) lesen 2 GB Karten manchmal, verursachen aber diverse Fehler im Speicherbereich über 1 GB, z. B. Schreibfehler. Oft wird die Karte auch einfach nur als 1 GB angezeigt und partitioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen version 8.413,
Ich habe das TomTom 910 und ich Suche der Ordner automatich ein und aus?
Danke ...

??Rudi??G.

Was ist denn das für ein Ordner??? Nie davon gehört!!

Hallo edwig
der Ordner ist zum automatich ein und ein schalten???Danke ...
??Rudi??G.

Kenne diesen Ordner nicht !

Danke für die technischen Hintergrundinfos.

Die Formatierung hab ich schon versucht. Beim Bekannten geht die Karte noch. Im Cardreader auch. Also es liegt definitiv am BL 5.5128. Vorsicht bei sooo alten Geräten wie dem Go300.

frunsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…