AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete
Hallo,
ich habe gerade den BL auf 5.128 gebracht und siehe da meine 4gb SDHC wird nicht mehr erkannt. Die normalen SD mit 2 gb laufen.
ich nutze eine Go300 und die NC 8.413.1237 und hatte bes jetzt den BL 5.112 drauf.
Das nur mal so als Hinweis für welche die große Karten nutzen wollen. Gibt es eigentlich 4gb in SD?
mfg frunsel
Alles ist ja möglich, und die Launen der Technologie sind ja bekannt.
Nur mich wundert jedoch, dass diese Karte nicht mehr erkannt wird.
1°-Formatieren sie mal wieder die Karte (FAT 32)
2°-Wenn sie di gelegenheit haben, die Karte auf einem anderen Navi zu testen, dann tun sie es mal!
3°-Haben sie einen SD/SDHC Kartenleser, dann testen sie mal die Karte. Man kann ja nie wissen, nur
um zu sehen ob sie nicht down ist!
SD gibt es nicht in 4GB glaub ich!
Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1).
Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht. Geräte, die nur SD 1.0 unterstützen (ältere Kartenleser und oft auch neuere interne von Notebooks) lesen 2 GB Karten manchmal, verursachen aber diverse Fehler im Speicherbereich über 1 GB, z. B. Schreibfehler. Oft wird die Karte auch einfach nur als 1 GB angezeigt und partitioniert.