Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT-Kaufempfehlung

snmp

Newbie
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich habe den Thread von peter2099 Kaufberatung welches TT ? gelesen.

Ich würde mir auch gerne ein patch-bares TT kaufen, nur scheint es bei den aktuellen Angeboten von TomTom keine Geräte mehr zu geben, welche ein Navcore < 10 haben.
Ist das so richtig, oder ist dort vielleicht doch eins dabei, welches man noch patchen kann?
Ich spekuliere mit dem "GO LIVE 825 Europe". Da aber in der Bezeichnung die 25 enthalten ist bin ich skeptisch.
Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.
Gruß Sven
 
AW: TT-Kaufempfehlung

Hallo
Da kann ich Vectra2 nur zustimmen. Die GO Serie ist sehr gut. Preissgunstig sind die GO x30, selbst hab ich das GO 750 (aus x50), das letzte Modell aus der "Alten Serie" ind bin damit sehr zufrieden.
 
AW: TT-Kaufempfehlung

Ich kann dir auch die Geräte der Serie Go 7000 und höher empfehlen.
Sind Truck-Navis mit SD-Slot und min. 4,3" Display sowie 64MB RAM

Tapatalked von N7000 mit JellyBean und HydraCore OC-Kernel
 
AW: TT-Kaufempfehlung

Hallo Auskenner, ich habe mein medion E4430 beim Kartenupdate leider geschrottet, nun soll ein neues Navi her.

Ich bin nicht auf eine bestimmte Marke geeicht, ich brauche nur
- großes Display (4,3 Zoll oder größer)
- TMC oder besser TMCPro o.ä.
- stets aktuelle Karten von Deutschland, Tschechien, Polen, + Karten der Länder in Mitteleuropa ringsum (falls ich im Urlaub mal dorthin komme)
- Möglichkeit "Lkw-Geschwindigkeit" für meinen Smart einzustellen
- gerne Anzeige von Restrecke, Ankunftszeit und festen Blitzern

Bei den Mediongeräten gibt es nur halbjährliche Karten und meist nur TMC. Zur Zeit sticht mir das E4260 als B-Ware für Brutto
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), auch wenn gerade dieses Modell nicht auf den offiziellen TomTom Seiten auftaucht.

Wie ist das mit Kartenupdates über die Community hier? In etwa so einfach auszutauschen wie bei Mediongeräten?
Funktioniert mapshare in der Praxis im ländlichen Bereich auch gut (Anzahl Nutzer)?
Ändert TomTom die Anwendungssoftware so häufig wie Medion?

Ich kann Ust. absetzen, weswegen ich Neugeräte durchaus bevorzuge (-19% halt) oder auch gute Gebrauchtgeräte, wenn der Preis stimmig ist.
Habt Ihr für mich ein paar Empfehlungen so im Bereich 50-100 Euro brutto maximal?
 
AW: TT-Kaufempfehlung

Hallo
Uber Medion da kann ich nicht viel sagen. Der TomToml, fur den Preis, ist OK. Denk nur daran das es ohne einen SD Kartenslott ist, deschalb der Interner Speicher mit 2GB solte pflicht sein, vor allem wenn du Mitteleuropa haben willst, die ist zur Zeit ca. 1.5 GB gross ist. Eine weitere alternative ist Navigon.
 
AW: TT-Kaufempfehlung

Ich bins noch einmal, habe bislang noch nichts gekauft. Garmingeräte scheinen auch ganz ok zu sein, wenn man sie günstig bekommen kann.

Als Alleinstellungsmerkmal bleibt für TOMTOM aus meiner Sicht lediglich das mapshare. Allerdings habe ich hier im Forum darüber keine Praxisberichte gelesen. Könnt Ihr mier dazu noch bitte Auskunft geben? Meine Fragen siehe #8.
 
AW: TT-Kaufempfehlung

Hallo
Bei Mapshare wird ich sagen: Grosse Worte und nicht viel dahinter... Mapshare dient fur Fehler korrekturen, die beim ganzen Europa, kaum war gemammen werden. (Ist bei allen Navi Anbieter so...) Garmin sind keine schlechte Navis, obwohl Navigon( Garmin hat die ubernomen) wesentliech besser sind. Je nach den vieviel du bezahlen willst wurde Dir empfehlen:
-TomTom: GO x50 und x40 und altere x30 (mit den "x" meine die serien zb. 730, 930), alle sind die oberklasse Navis. One iQRouts (pflicht 2GB Interner Speicher) etwas biliger als GO
-Navigon 70 Plus und Premium (oberklasse) achte drauf das die schon mit 124 MB Ram sind, und Navigon 40 Easy, Plus oder Premium ( sind, glaube ich, alle 64 MB Ram) und die etwas billiger, vom Preis, Klasse
Mit Garmin und Becker kenn mich nicht, deschalb mustest in den Bereichen nachfragen...
 
Zurück
Oben