Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down TT GO 910 wird von PC nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomssen

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

benötige dringend eure Hilfe. Das 910 geht an, zeigt jedoch nur einen grünen Hintergrund, das Navi (als Bild) und einen roten blinkenden Kreis mit einem weißen Kreuz. Soweit mir bekannt ist, bedeutet es dass keine SW drauf ist.

Nun gings weiter. Navi an den Computer angeschlossen und sehen wollen was noch auf der Platte ist. Doch Fehlanzeige, der PC scheint das 910 nicht zu erkennen, weder in TT HOME noch im Explorer (mit deaktiviertem HOME). Einzig bei Anschluss an die Dockingstation erscheint die Hand mit den roten Kreuz (nicht entfernen). :emoticon-0112-wonde

Was allerdings neu für mich ist, ist die Tatsache, das zusätzlich zur Hand mit Kreuz im linken oberen Eck des Displays "Formatting" steht... Nach etwa 10 Minuten ist das rote Kreuz und "Formatting" verschwunden, doch Erkennung ist nicht gegeben. Reset habe ich schon versucht (15s und 60s), brachte aber auch nichts.:emoticon-0124-worri

Wer kann mir sagen, was hier zu machen ist ... woran das liegen kann? Bin für jeden Rat dankbar. Wenn ich die FP im Explorer habe komme ich allein weiter.

Danke im Voraus
Tomssen
 
AW: TT GO 910 wird von PC nicht erkannt

Kämpf Dich mal durch dieses:
tt go 700 startet nicht auf - Digital Eliteboard
Thema.

Wenn die Festplatte weder vom TomTom selber, noch von Home, noch vom PC erkannt wird, dann vermute ich auch mal bei Dir auf einen Defekt derselbigen.

In dem Thema ist ein weiterführender Link, wie Du an Deine Festplatte rankommst.
Dann noch den passenden Adapter besorgen und schauen, was dann passiert.
 
AW: TT GO 910 wird von PC nicht erkannt

Hallo und Danke für die rasche Antwort.

Defekte Festplatte wollte ich nicht wirklich hören.

Spaß beiseite. Habe ich irgend eine andere Möglichkeit zu testen ob die Platte hin ist bzw. formatiert werden kann? Das beschriebene Material müsste ich erst kaufen ohne zu wissen obs dann geht...

Lohnt sich evtl. der Umbau auf CF-Karte? Wie sind hier die Erfahrungen? Wird außer Adapter und Speicher noch weiteres Material gebraucht? Oder kauft man besser gleich ne neue FP? Nur mit der Bezeichnung einer neuen FP (und Anschlüsse) habe ich keine Idee. Wonach genau muss man suchen und was ist zu beachten? 20GB brauche ich eh nicht und neu muss die auch nicht sein.

Danke im Voraus für eure Antworten und Gruß
Tomssen
 
AW: TT GO 910 wird von PC nicht erkannt

Ich hab ja schon im verlinkten Thema geschrieben, Festplatten in Geräten, die dann doch einer recht hohen mechanischen Belastung ausgesetzt sind?
Nene, geht nicht.

Hat TomTom ja auch inzwischen eingesehen und baut, soweit ich weiß, keine mehr ein.

Also, wenn dann würde ich auf eine entsprechende CF-Karte umrüsten.
Sonst hast Du je nach Nutzung (und abarbeiten der Winterschlaglöcher) in ein bis zwei Jahren wieder das gleiche Spiel.

Ich hab noch nie ein solches Gerät umgebaut, aber ich denke, das was in dem verlinkten Beitrag paßt und funktioniert auch.
Wüßte keinen Grund, wieso man mehr benötigt als in dem Beitrag genannt wird.

Und Deine kaputte Festplatte, hörst Du ja auch zur Zeit nicht...*ggg*
 
AW: TT GO 910 wird von PC nicht erkannt

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mal eine komplett andere Frage. Habe ja noch ein weiteren GO910 hier, der bis letzte Woche auch super funktioniert hat. Nun startet er seit gestern Abend aber nur noch wenn am Strom hängt. Auch nach etwa drei Stunden Ladung ging nix mehr. Kann es sein das der Akku von jetzt auf gleich völlig kaputt geht??? Waren bis vor vier Wochen im Urlaub und das Ding funktionierte Tadellos, auch ohne Strom.

Wie dem auch sei, jetzt kann ich wohl aus zwei ein Gerät machen. Nur weiß ich nicht wie ich den Akku raus bekomme. Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich mal eine Anleitung hier im Forum gesehen - zur Akkutausch beim x10. Nur finde ich die nun nicht mehr. Kann hier einer weiterhelfen?:emoticon-0124-worri

Sollte noch jemand eine Idee zur Festplatte haben, nehme ich die auch gerne an. Habe heute eine neue Methode des Resettens gelernt -- 10s Reset gedrückt halten, dann dazu für 5s die Starttaste drücken. Danach Reset loslassen, doch Start gedrückt halten bis das Gerät startet -- funktionierte allerdings auch nicht. Wofür ist die Art des Resets da?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Gruß
Tomssen
 
AW: TT GO 910 wird von PC nicht erkannt

Wenn der Akku vorgeschädigt ist durch falsches laden.
Oder einfach einen Zellenschluß innerhalb des Akkus.

Dann kann es schon passieren, so ein Teil gibt recht schnell seinen Dienst auf.

In dem Link den ich oben gepostet habe ist dann in dem Thema (zu dem er Dich führt) weiter unten noch ein Link von mir gepostet.
Da findest Du dann eine Anleitung, wie Du das Gerät auseinanderbauen kannst.

Und solbald es offen ist, sollte man auch den Akku sehen.
Vielleicht ist nur der Akkustecker raus.
Oder ein Wackelkontakt am Anschluß auf der Platine.

Die Akkus gibt es auch bei Condrad Elektronik (oder bei TomTOm, da dürften sie aber teurer sein).
Entweder einen neuen kaufen, oder die Ladeelektronik hat sich verabschiedet (dann hilft nur eine neue Platine, daß kann bei TomTom teuer werden).
 
AW: TT GO 910 wird von PC nicht erkannt

HeHe ich och noch mal

Rotes Kreuz was blinkt Lieblingsbeschäftigung von meinem 910er

Geh mal nach der Anleitung zum zerlegen vor und Bau das Teil denne wieder zusammen der Stecker vom ZIF Kabel an der Festplatte könnte lose sein einfach mal schauen

wenn nicht zerlegen und die Festplatte über die dargestellten Adapter formatieren geht denne nix Festplatte Schrott #

ABER Umbau auf SD ist noch Möglich

Aber wo ist die Anleitung ich suche mal !!!!
Das ist ein ähnlicher Adapter und da ging ein SD Slot ran Mist Lehrlinge wo seid Ihr :dance3::dance3::dance3:

mfg redleo321
 
AW: TT GO 910 wird von PC nicht erkannt

HeHe Lehrling :dance3::dance3::dance3:

die Anleitung war ja Klar aber der Adapter unish:unish:unish:

Link veralten (gelöscht)

mfg redleo321
 
AW: TT GO 910 wird von PC nicht erkannt

Hallo, ich schon wieder.
Habe heute mal das Navi mit der defekten Festplatte zerlegt. Ging besster als gedacht. Auch mein anderes habe ich parallel mit auseinander gebaut und wollte dann in beiden Geräten testen, ob die FB in dem jeweils anderen Navi funktioniert. Auf jeden Fall ergab der Test, dass die FB hin ist. Startet in beiden nicht gibt keinen Ton (Anlaufgeräusche) von sich. Na ja, dann habe ich jetzt einen Ersatzteilspender.
Komisch ist nur, dass die FB im defekten Gerät anders herum eingebaut war, als auf den Fotos der Anleitung und auch als im zweiten GO910... Kann das von Haus aus sein oder hat schon jemand dran rumgebastelt?

Den Akku habe ich so jedoch nicht tauschen können. Der Akku selber lag frei nur der Anschluss liegt noch versteckt. Wie bekommen ich den Metallrahmen ausgebaut um an den Akkustecker zu gelangen? :JC_hmmm:

Danke im Voraus für eine kurze Antwort.
Gruß
Tomssen
 
AW: TT GO 910 wird von PC nicht erkannt

Hallo

auf dem Foto ist die Festplatte falsch herum eingebaut !!!!!!!

und zum weiter zerlegen mußt du auf der Hinterseite rechts und links neben Lautsprecher die Sternimbo noch lösen ( unter den Gummilippen Versteckt untern anfangen )

mfg redleo321
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…