Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

schau mal nach, ob in deiner Nc ein Ordner gns mit Inhalt vorhanden ist.

xtra
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Hast du den Balken denn schonmal auf dem Navi gehabt? Also, als du ein NC vom Board genommen hast? Wenn ja, dann versuch mal aus dem funktionierenden NC im Outsourced.xxx Ordner die Datei ttpnpd Datei rauszukopieren und füge sie in den gleichen Ordner des jetzigen Nc´s. Vielleicht klappts ja.
So, wie hier, nur umgekehrt (also nicht den Balken entfernen, sondern hinzufügen).
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Ich glaube als ich das letzte mal TMC benutzt hatte, benutzte ich noch die Orginal 7er Version. Ist schon länger her, wollte letztens aber wieder TMC nutzen. Hab die Orginal Version aber zum Testen nicht mehr.
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Dann mußt du wohle ne Nc suchen, wo es funktioniert. Oder versuch die ttpnpd aus dem Link im vorigem post.
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Vielendank für eure Vorschläge jetzt hab ich den Fehler gefunden, TMC geht jetzt. Bei meinem TomTom ist ein Plastikring anscheinend in der Buche abgebrochen daher gab es ein Kontakt Problem. Ich hab den Draht etwas gebogen Problem provisorisch gelöst.
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

@ Gewalt
Die Schaltflächen "Dienste" werden durch das installieren von "Blitzern" aktiviert :emoticon-0144-nod:

@andy85
Als Alternative zum normalen TMC-Kabel kannst du ein USB-Kabel mit integrierter TMC-Antenne nehmen
Habe das Kabel mal Spaßeshalber in ein One ,das orginal garkeinen Anschluss für TMC besitzt , gesteckt und Wunder über Wunder das TMC ging dann auch an dem Navi :yahoo:
Einzige TMC-Hardware scheint das Kabel zu sein den Rest macht die Software

mfg
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

was meinst du mit installieren? Also die sind im Map Ordner und sind mit easyusetool aktiviert.
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Ja ok installieren war wohl der Falsche Ausdruck dafür ,klar kommen die einfach in den Map Ordner.
Hast da also Premium-Blitzer drinnen die auch aktiviert sind? Wenn ja dann müssten die Dienste im Menü erreichbar sein sonst kann man ja die Warneinstellungen nicht ändern.
Ich benutz immer das Easytool zum freischalten da sieht man genau ob es geklappt hat mit dem freischalten wenn dann "OK" steht
Neuste Meta verwendet und nach freischlalten reset gemacht?
Wenn das nicht hilft versuch mal die Emulation X40 die hab ich und da ist alles da:ja

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Mein TMC ging am Donnerstag kurz und dann ab Freitag nicht mehr, mit dem USB TMC Empfängerkabel habe ich es ausbrobiert, geht bisher Leider auch nicht. Bei einem GO 730 gingen beide Kabel.
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Teste doch (wie schon erwähnt) einfache eine andere Truck-Navcore gibt ja einige Versionen.
Ich nutze immer noch die SE 8391 Truck auf einen GO 510 und die läuft wunderbar und die geht auch bei dir mit 32 Ram ,rennt beim Kollegen schon 2Jahre auf einem One

mfg
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Ich hab die letzten Tage Viele von 7 - 9 von Auto bis Truck ausprobiert. Vielleicht ist ja ihrgend etwas im Navi selbst defekt. Ich werde wohl ohne TMC auskommen, oder mir ein neueres Navi kaufen müssen.
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Nach deiner Beschreibung liegt es dann doch am Gerät selbst aber das es mit dem USB Ladekabel mit integrierter TMC antenne auch nicht geht wundert mich schon etwas.
Ich vermute mal das die die Buchse (runde) einen Kurzschluss hat und somit das USB kabel nicht erkannt wird.
Ich würde einfach das Gerät aufschrauben und die Kabel die zur Buchse gehen trennen und dann nochmal mit dem USB Kabel testen...im Besten Fall geht dann das TMC wieder und wenn nicht dann ist es ja auch egal :emoticon-0105-wink:
Im übrigen wird das TMC eh überbewertet da die Meldungen nicht sehr aktuell sind ,mal kommt die Staumeldung da steht ich schon 30min drin oder ich komm hin und der Stau ist bereits weg...mit Stau muss man einfach leben heutzutage oder man fährt Bahn weil die ja immer so pünktlich ist :emoticon-0145-shake

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Ich glaube mit dem Kurzschluss hast du Recht, Heute ging den ganzen Tag mein TMC mit dem USB Kabel, es kann gut sein das die Buchse durch den defekt nen Wackler hat. Wegen Bahn fahren :), ich würde ein Problem mit der Bahn bekommen wenn ich mit denen fahren würde, hab in der Regel ca. 2,3 t Gefriergut Gepäck. Wegen nutzen vom TMC, klar man sollte sich nicht drauf verlassen, aber erklähre dem Navi mal ohne TMC das auf dem bestimmten Teilstück der Autobahn ein Stau ist, bei dem du aber auch noch nicht in der nähe bist und du weist das der Stau aufjedenfall noch da ist wenn du ihn erreichst. Oder z.b. ist mir letztens Passiert, ich hab gewusst wo der Stau ist, ich hab die Anschlussstelle heraus genommen und dass Navi ohne TMC wollte mich an das Stauende schicken bei KM 16 hätte ich dass, nicht bemerkt währe ich ne Stunde im Stau gestanden oder noch länger :).
 
Zurück
Oben