Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trozdem locale card kommt hop1

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich habe bemerkt bei meine beider receiver das etwas stimmt nicht.
ich habe sky.de abo und HD+ und orf abo,diese 3 abo karten sind local also bei mir sollen auch in hop0 sei nrestig? aber ich habe bemerkt das meine HD+ card der in das slot1 ist kommt raus bei mir da ich cccam info installiert habe hop1,habe die karte im slot2 auch das gleiche problem,normaleweise muss doch bei mir HOP0 kommen und nicht HOP1 oder? kann da mir keine helfen,onder ein paar info geben wieso das raus kommt,hatte schon jemand auch diese problem und worde behoben diese fehler oder wieso kommt bei mir so raus?
dankei m voraus
 
Mit etwas mehr Info zu deiner Hardware/Server und welchen Emu du verwendest, kann dir hier im Forum sicher geholfen werden!

Nutzt du CCCam only?

Aber Hop0 wäre es nur bei dem Receiver wo die Karten lokal stecken. Alles andere wäre ein Hop mehr!
 
AW: Trozdem locale card kommt hop1

achso sorry,also:

ich habe ein vu+duo mit VTI image drauf
Emu ist seit schon 2 jahren cccam 2.21/Oscam 1.20
so die karte muss hop0 sein weil meine abo auch ist da ist ja das problem wenn ich jetz von jemand andas bekommen hätte dann were hop1 aber es ist mein eigene karte,mein eigene abo deswegen sit ja so komisch das in hop1 raus kommt statt hop0
ich benütze cccam info also only ,aber ich kann das auch vom receiver shcon sehen das auf hop1 ist da ich die cccam info auf dem receiver installiert habe und wenn ich ummschalte oben recht kommt das name meine server und auch in welche hop der die raus gibt und es steht HOP1 statt HOP0
hoffe die paar info reichen euch um mir zu helfen danke
 
AW: Trozdem locale card kommt hop1

Einfach das Netzwerkkabel rausziehen und gucken was dann angezeigt wird
 
AW: Trozdem locale card kommt hop1

wenn ich das netzwerkkabel rausziehe was hat mit den hop zu tun? erklere mir das korz bitte were ganz lieb von dir danke
 
AW: Trozdem locale card kommt hop1

Wenn deine Karten im receiver sind und du das Kabel rausziehst kann nur von deiner Karte entschlüsselt werden und du siehst dann welcher hop angezeigt wird.Wenn du mit oscam deine lokalen ausliest und an cccam2.2.1 übergibst verlierst du einen hop.
 
AW: Trozdem locale card kommt hop1

der zeigt trozdem noch hop1 auch wenn netzwerkabel raus mache,aber du meinst jetz internet kabel und nicht stromkabel oder?
 
AW: Trozdem locale card kommt hop1

@elute , hat ja schon geschrieben Du verlierst ein Hop wenn Du mit Oscam einliest und an CCcam übergibst, warum 2 Emus, wofür brauchst Du Oscam, CCcam kann die Karten alleine, oder nur Oscam mit CCCam-Protokoll??
 
AW: Trozdem locale card kommt hop1

Dann ist doch alles ok.Wenn du deine Karten als hop 0 willst geht das nur mit oscam/cccam2.1.3oder niedriger mit dem 256 Trick
 
AW: Trozdem locale card kommt hop1

die cam die die karte einliest hat die karte als hop0. wird die karte dann an eine andere cam weiter gereicht ist die karte dort hop1 usw
das heisst: liest du die karte mit oscam ein ist die karte für oscam hop0. reichst du die karte dann an cccam weiter ist die karte für cccam hop1.
völlig egal ob intern auf dem selben system oder übers lan oder internet..

wie meine vorredner aber auch schon geschrieben haben unterstützt oscam mit den neueren versionen auch perfekt das cccam protokoll.. du musst aber ein oscam build über 4xxx oder so haben damit das funktioniert. die letzte stable build ist 6389 oder so und die aktuelle ist 73xx oder so also sollte das eigentlich kein problem darstellen..
bei deinen clients brauchst du nichts verändern nur an deinem server receiver



edit: bitte nicht den lokal card fake trick erklären damit schiest man sich möglicherweise ein eigentor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trozdem locale card kommt hop1

ich habe auch oscam dabei gemacht weil die sportsender von sky.de nicht alle hell waren wie sky bundesliga,und skysport1 und skysport2 als ich dann die oscam dabei eingefügt habe und im tuxbox bei oscam ne config. gemacht habe ging wieder alles deswegen brauche ich diese oscam
 
Zurück
Oben