Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

AW: Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

Gtuen morgen...
habe versprochen zu berichten, was der gute Monteur so alles angestellt hatt mit seinem tollen, teuren Gerät.

@ SN3f: Leider hat er sein Auge, trotz Ablenkungsversuchen seitens meiner Frau, voll auf sein Messgerät gehalten. :(

Da ich gestern meinem sprotlichen Ergeiz folgend, doch noch Astra 19,2° und Hotbird 13° auf meinen Bildschirm bekamm, blieb ihm nicht viel übrig zu tun. Er konnte nur feststellen, dass es besser gar nicht mehr geht :21: und ich schon die optimale Einstellung hätte. Doch bei unserem kleinen Fachgespräch haben wir festgestellt, dass die Antenne um ca. 40 cm weiter vom Balkongeländer weg mehr ins Freie hinaus, noch besseren Empfang bringen könnte. Mit 30 Eeuronen bedankte ich mich bei ihm und habe die Multytenne wie mit ihm besprochen ins Freie befördert. Dadurch bekam ich noch zusätzlich Astra 23,5° ! Auf Eurobird 1-Astra 28,5° muss ich verzichten, da die Sicht zum Satelliten verspert ist. Aber immer hin bekomme ich jetzt 2311 TV- und 856 Radio-Programme. Habe fast überall ein Signal von 91 von 100 und Qualität 73-91 von 100

Es war interessant für mich zu sehen, dass es auch ohne aufwändige, teure Geräte die Einstellung so gut funktioniert. Wäre die Antenne auf dem Dach, da sähe es natürlich wierderum anders aus :5:.

Jetzt will ich mal schauen dass es :hell wird.

LG
 
AW: Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist immer so! ;-)

Ziehe in 1-2 Wochen die Schrauben an der Schelle noch mal nach und markiere bei der gelegenheit Neigung, Mast und Halterung per Edding mit einen Strich - für den fall, das Die Schüssel mal abmontiert wird, hast Du schon mal eine gute Grundeinstellung, besser als mit den Kompass.

Viel Spass beim Zappen durch 2.000 Programme (besorg´ DIr Ersatzbatterien für die Fernbedienung ;-)
 
AW: Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis! Das mit dem Edding habe ich bereits gemacht :good:.
Und das Zappen hatte mich bereits müde gemacht, so dass ich mal an den PC zur Abwechlung wollte. Dafür ist meine Frau verrückt nach den neuen Welten. Ärgert sich aber, dass es mehr polnische als holländische Sender zu sehen sind. Jetzt bin ich gefragt die geeigneten Massnamen zu ergreifen. Mal sehen was ich für sie tun kann.
LG

P.S.
Hoffentlich halten die Batterien der FB bis Montag. Ist auch ein Belastungstest :3:
 
AW: Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

Hallo Bousci...

... Wenn´s Probleme mit holländischen Sendern gibt, wende Dich dafür dann besser in den Vantage-Bereich.

... Die Holländern senden ja ziemlich viel Filme als OmU, wäre vielleicht eine Alternative für die drohende, dunkle Zeit ;-)

Wenn ich einen Holländer anwähle, steht da z.Zt. immer nur "Geen EPG beschikbaar" - mehr nicht ;-)
 
AW: Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

Lol, super Thread, das lesen hat Spaß gemacht! Mit den NL sendern sieht es aber schlecht aus, da wirst du wohl die Frau wechseln müssen. :)
 
AW: Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

Edith sagt, eine polnische Frau hätte inzwischen alle Sender incl. Meßgerät :)
 
AW: Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

...ja, ja.....:69:
@Kalso
wer ist Edit?
...und dass die polnische Frau an alle Sender (ich habe noch nicht alle :( ) gekommen ist, muss ich sagen das ist schon Klasse! Aber dazu noch das Messgerät??? Wie hat sie das bloß angestellt???....
Mit den Waffen einer Frau....?

...und ich bleibe bei meiner Frau. Ich habe, was ich brauche.... Sie, na ja, muss sich halt gedulden, bis findige Menschen das :hell nach Holland bringen. Wäre eigentlich höchste Zeit! Denn wie ich vor kurzem erfuhr, die Holländer, die im Ausland leben und in NL nicht angemeldet sind, haben so gut wie keine Chance eine Freischaltkarte zu erwerben.

@ SN3f
NL hat Irdeto encryption. Zur Zeit gibt es keine Medizin dagegen :(

LG und einen schönen Sonntag
 
AW: Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

Hallo Allerseits...

Zum Abschluss dieses Threats mal ein Bild von jemanden, der anscheinend ähnliche Probleme hatte und es auf seine Weise gelöst hat:
 
AW: Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

Jetzt wo Ihr die Sache mit Bravour gelöst habt, habe ich durch Zufall folgendes gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

ähnliche videos hab´ ich auch hier rumfliegen, von Technitipp.tv, dem hauseigenen Werbesender...

... aber da funktioniert alles zu glatt, warum wohl... ;-)
 
Zurück
Oben