Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trouble mit Satempfang (Vantage 7100S /Multytenne)

bousci

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen.
Ich bin ein SAT-Neuling, dennoch technisch versiert. Habe mich vor kurzem entschlossen einen Vantage 7100S und TechniSat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu kaufen. Nun habe ich die Multytenne Link veralten (gelöscht). Die muss leider auf dem Blakon sein. Ich habe sie auf 19,2° Ost ausgerichtet. Den Elevationsvinkel von 30,28° (Aus dem Online Rechner entnommen) da die Multytenne ein Offset von 30° hat, fast senkrecht mit einer mini Neigung nach oben ausgerichtet. Ebenfalls darauf achtend, dass die F-Stecker keinen Kurzschluss haben, die SAT-Antenne mit dem Reciever verbunden.
Hier lief alles erfreulich einfach. Nach dem aufspielen der neusten FW von der Vantage Website via FTP ließ sich mühelos die Verbindung mit dem Updateserver des Eliteboards herstellen!!!.
Ihr ahnt es schon, jetzt kommt es….
Ja. Ich bekomme gar kein Bild obwohl ich:

Bei den Antenneneinstellungen den einzelnen LNBs, wie in der Gebrauchsanweisung angegeben die Ports zugewiesen habe.


  • DiSEqC Port den Port 1 für Astra 19.2°E
  • DiSEqC Port den Port 2 für Hotbird 2-8 13° E
  • DiSEqC Port den Port 3 für Astra 1D-3A 23,5° E
  • DiSEqC Port den Port 4 für Eeurobird1 28,5° E

Die Position/optionen A/A; B/A; A/B; B/B gibt es bei Vantage nicht. Ich nehme also an, dass die Porteinstellungen dasselbe bedeuten wie A/A; B/A; A/B; B/B