Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL transit.6s im Windows CE Modus

Voldemort04

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo

Ich habe von einem Bekannten ein Becker transit.6s, BE H02, geschenkt bekommen. Leider startet das Gerät nur noch mit freigelegtem Desktop.
Das Navi wird auch nicht so ohne weiteres vom Rechner erkannt, erst wenn ich im Gerät unter "Settings, Control Panel, usbClients" auf Mass_Storage_Class umstelle geht es.
Wenn ich Umständlich über die Ordnerstruktur die navigator.exe suche und starte, beginnt die Software in gewohnter Form hochzufahren.
Habe schon versucht über den Content Manager das Problem zu lösen, ohne Erfolg.
Habe das Gefühl das eine Bestimmte Datei fehlt die das Programm starten lässt.
Wer hat einen Tip für mich was ich machen kann? Für Hilfe wäre ich echt Dankbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wenn das Navi startet als wäre der Desktop freigelegt dann ist dort ein Menue
drauf gelegt worden, dass heißt das Navi startet die Software von der SD Karte und nicht
von internem Speicher. Dazu wurde die Data.zip geändert und zuzüglich befindet sich dort dann noch
die Datei Branding.zip dort sind die Daten dann vorhanden damit er so startet.
Wenn Du dies nicht mehr möchtest musst Du dies entfernen oder das Navi wieder in den Ursprung zurück
versetzen. Das heist wiederrum Du musst das original wieder da drauf kopieren. Wenn es aber keine Sicherung gibt
wird dies schwer, da kann dann nur eine Neubetankung helfen.
Oder versuche mal diese Software Angebot Software - Becker Transit 6 SL
vielleicht klappt es dann.
 
Die Originale Software ist ja vorhanden, ist auf dem internen Speicher. Sie startet auch ganz normal, wenn ich über den explorer die navigator.exe öffne. Das Navi läuft auch ohne Probleme. Im Standby bleibt das Programm auch on, aber sobald ich es ganz Ausschalte lande ich wieder auf dem Desktop.
Die Software aus dem Angebot Software - Becker Transit 6 SL habe ich schon getestet, läuft ohne TMC:
Was mir sehr komisch vorkommt, wenn ich eine SD in den Karten Slot schiebe, öffnet sich Sofort ein Fenster mit einem Balken, daneben steht "0%". So als wenn er auf ein Upgrade wartet.
 
Ja das denke ich mir.
Da ist bei einem Updatet was schief gelaufen und die SD Karte wurde nicht sauber registriert.
Da hat jemand dran rumgebastelt und dann aufgegeben nachdem es nicht mehr sauber läuft.
Da wurde was in der Branding.zip oder Data.zip verändert deshalb das komische Verhalten nachdem er abgeschaltet wurde.
Aber das TMC funktioniert schon mit der Software, Du musst nur die originalen TMC Dateien von dem Navi aus der
Sicherung nutzen dann klappt auch TMC. Wichtig ist diese Con Datei die aktiviert das TMC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe es so gemacht wie du es Beschrieben hast und es funktioniert. Habe dann noch in der SYS.txt wifi, BT und Phone deaktiviert.
Aber mein Problem das das Gerät im Windows Modus startet Besteht weiterhin.
Eigentlich nicht so schlimm, da ich ja über den Explorer die Navi Software starten kann, aber ich möchte das Gerät gerne im LKW lassen. Den teile ich mit zwei Kollegen auf Conti Schicht und die Jungs kennen sich nicht so gut mit sowas aus.
Gibt es keine Möglichkeit, außer es Einzuschicken, das die Navigationssoftware wieder automatisch startet?
Habe auch schon Probiert von SD Card zu starten, klappt aber auch nicht.
Habe mich versucht hier im Forum schlau zu lesen und einiges ausprobiert, aber nix hat geholfen.
 
Also wenn ich das so lese hat da einer kräftig in Windows CE rumgespielt.
Und das sollte man bei den Becker Geräten tunlichst vermeiden danach sind sie schrott.
Ist da im NNGStart Ordner eventuell noch eine Datei die dort nicht hingehört, denn hier sollten
im origin alen nur 3 Dateien vorhanden sein.
Nimm mal den originalen Ordner NNGStart von deinem Navi und tausche das mal aus.
Es sollte aber wirklich der originale NNGStart Ordner des Navis sein sonst ist der Mist eventuell
wieder mit drauf. Sonst bleibt nur das einsenden des Navis zur Neubetankung.
 
Zurück
Oben