Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Navi zeigt "Windows Embedded CE 6.0"

Superlöwe

Newbie
Registriert
2. Februar 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
BE H50 professional 6sl
Produktversionsnummer
BHH50L 1600433
Hallo Forum,
mein Becker Navi zeigt nach dem Start nur noch "Windows Embedded CE 6.0 an.
Es lässt sich über das Display das angezeigte Windows Menü bedienen, aber sonst nichts.
Beim Anschluss an den PC, an den neuen Content Manager wird das Gerät nicht erkannt.
Das Gerät ist seit Jahren registriert und ich habe auch schon öfters ein neues Kartenupdate heruntergeladen.
W
 
Hallo,
Du hast angegeben das dein Modell ein Becker Professional 6SL ist.
Also habe ich mal das Präfix für dich angepasst.
Die Produktversionsnummer ist falsch das müsste was vom v.9.18.36.695840 dieses
ist unter System-Einstellungen zu finden oder Du gehst auf die Exe rechte Maustaste und dort
dann auf Details und dann siehst Du sie.
Wenn das Gerät unter Windows nichtmehr erkannt wird als normalöes USB Laufwerk dann wird es schwierig.
Das hat mit dem Content Manager von Becker nichts zu tun.
Wenn Du Zugriff bekommst muss dort noch mehr stehen auf der Root sind einige Ordner die sollten das sein
Media, NNGStart, Navigator, Phonelink und der Ordner Wifi, wennm das nicht da ist dann ist es hin.
Wenn Du das Navi aber als Laufwerk unter Windows siehst dann kann man es wieder zurechtrücken.
Ist es nicht so brauchst Du nicht mehr grübeln.
 
Hallo,
ich bekomme Zugriff auf dem Laufwerk und es zeigt mir auch diese genannten Ordner an. Aber nach ca. 1 Minute ist das Laufwerk wieder leer.
Ich habe es auch schon mal über Content Manager geschafft das Navi einzuloggen und mich anzumelden, aber nach kurzer Zeit flog ich wieder raus.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nicht viel Ahnung habe, um das Gerät irgendwie neu zu programmieren!
Viele Grüße
Superlöwe
 
Hallo Renato,
ich benutze Windows 10. Habe gerade die USB Buchse und das Kabel geändert, das Ergebnis ist das gleiche.
Nach kurzer Zeit (1 Min.) ist das Laufwerk wieder weg. Die Anzeige im Navi bleibt.

Viele Grüße
Willi
 
@Superlöwe,
"... Navi zeigt nach dem Start nur noch "Windows Embedded CE 6.0 ..."

Wenn kein techn. Defekt vorliegt, bzw. nicht am Gerät gebastelt wurde, erscheint diese Anzeige nicht.
Wegen USB: dies deutet auf Treiberprobleme hin, zumal bei Win10.
Versuche es mit einem Win7-Rechner - Beim Nachbarn oder Freund.
 
Hallo,
also herumgebastelt wurde definitiv nicht.
Ich nehme eher an, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.
Ich hatte mit diesem Teil schon des Öfteren Probleme und es wurde schon 3x ausgetauscht.
Am Mittwoch kann ich das Navi auf einen Windows 7 Rechner probieren, dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Superlöwe
 
Also so wie es aussieht ist das Win CE nicht mehr in Ordnung.
Das ist das Betriebssystem des Navis und hat nichts mit der Navisoftware zu tun.
Wenn das Navi kurz angezeigt wird unter Windows per USB und dann wieder verschwindet,
ist ein Zeichen das der USB Port einen defekt hat und deshalb Windows CE nicht komplett
alles laden kann. Dann bricht dfas Navi ab. Das wirst Du wohl nochmals einsenden müssen damit
das Betriebssystem WinCE 6.0 erneuert wird und dann sollte es wieder laufen.
So etwas haben wir aber leider nicht und können da nicht helfen.
 
Vielen Dank für die Antwort,
einsenden heißt ja jetzt, zumindest nach der Hotline von Becker/Falk
DASQ Electronics GmbH
Schönbergstr. 47
73760 Ostfildern

Taugt der Laden was? Oder habt ihr eine bessere Adresse?
Vielen Dank auf jeden Fall mal schon für die schnelle Hilfe!:smile:
Viele Grüße
Superlöwe
 
Nein leider nicht, dass ist der einzige Support den es noch gibt.
Die machen auch nicht mehr alles, Karten können die nicht installieren aber
das WinCE wieder zum Lleben erwecken sollte gehen.
Aber ob der Laden etwas taugt kann ich nicht sagen mal sehen ob andere
schon damit Erfahrungen haben.
 
Hallo,
Abschlussbericht!
Heute bekam ich das Navi wieder zurück von DASQ.
Keine Reparatur möglich, da keine Ersatzteile mehr (Motherboard def.).
Traurig, nach 3 Jahren verschrotten!:coldsweat::fearscream:
Viele Grüße und herzlichen Dank nochmals für eure Hilfe!
Willi
 
Zurück
Oben