ich habe mich ein wenig eingelesen aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Ich habe eine Dreambox mit einem Abo ich könnte mich über das WEB IF einloggen und den Stream schauen als transcoding.
Meine Frager ist nun kann ich mir eine "iptv" box kaufen und von dieser Dreambox einfach auf dieser Box den transcodierten stream schauen ?
Könnte mir eventuell jemand ein Howto verlinken oder mir Quellen zum lesen geben ?
Naja die streams werden in der Dreambox nicht transcodiert sondern so zur Verfügung gestellt wie die sind. Wenn du mit wenig Aufwand auf einer Android Box schauen möchtest sollte Sie leistungsstark sein wie z.b. Nvidia Shield. Dort installierst du einen Player z.b. OTT Player und fügst eine .m3u Date (Senderliste) hinzu. Die .m3u bekommst du entweder im Webinterface deiner Dreambox oder lässt dir eine erstellen aus der Dreambox mit Software wie Enigma-TV IPTV converter.
Ja , ich mach das ganze von zuhause bis zum Garten.
Läuft alles via Fritzbox 7590 home zur Fritzbox 7590 garten via vpn. Ich kann ohne Probleme Fernsehen gucken. Das signal wird dabei nicht transcodiert sondern gestreamt...1:1 also.
Doch via Internet im entfernten Standort ,das gleiche Signal gucken ohne Qualitätsverlust. Dafür ist vpn perfekt ,aber auch für unterwegs ist es via vpn supi.
Es kommt auch noch auf die Dreambox an. So weit ich weiß unterstützen bisher nur die DM900 + DM920 transcoding per Hardware.
Alle anderen müsstest du noch einen Server/PC haben, der es umrechnet.
Wenn du z.B. zwei Dreambox hast, kannst du auch über Partner Box alles bequem auf der zweiten schauen. (nur im Internen Netz zu empfehlen)
Aber ACHTUNG, es müssen genug Decoder frei sein.