Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding stream von der Vuplus auf einen IPTV player streamen

phlover

Newbie
Registriert
3. März 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute ,

ich habe mich ein wenig eingelesen aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Ich habe eine Dreambox mit einem Abo ich könnte mich über das WEB IF einloggen und den Stream schauen als transcoding.
Meine Frager ist nun kann ich mir eine "iptv" box kaufen und von dieser Dreambox einfach auf dieser Box den transcodierten stream schauen ?
Könnte mir eventuell jemand ein Howto verlinken oder mir Quellen zum lesen geben ?

MfG
 
Naja die streams werden in der Dreambox nicht transcodiert sondern so zur Verfügung gestellt wie die sind. Wenn du mit wenig Aufwand auf einer Android Box schauen möchtest sollte Sie leistungsstark sein wie z.b. Nvidia Shield. Dort installierst du einen Player z.b. OTT Player und fügst eine .m3u Date (Senderliste) hinzu. Die .m3u bekommst du entweder im Webinterface deiner Dreambox oder lässt dir eine erstellen aus der Dreambox mit Software wie Enigma-TV IPTV converter.
 
Viel zu kompliziert, ich habe eine VU+ Uno4K SE und streame das signal auf eine fire tv 4k stick.

Einfach die App installieren: Dream Player für firetv

Funktioniert perfekt bei mir.
 
Ja , ich mach das ganze von zuhause bis zum Garten.

Läuft alles via Fritzbox 7590 home zur Fritzbox 7590 garten via vpn. Ich kann ohne Probleme Fernsehen gucken. Das signal wird dabei nicht transcodiert sondern gestreamt...1:1 also.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
natürlich

von zu Hause auf Handy unterwegs? --> dann sollte man unbedingt transcodieren

von zu Hause zu einem festen Internetanschluss? --> dann benötigt man einen guten Upload zu Hause (oberhalb von mind. 15 MBits ohne Transcoding)
 
Das ist das schöne bei mir ja .

Home : S-VDSL 250MBits Down und 40 Mbits Upload.

Garten : VDSL 50 MBits Down und 10 MBIT Upload.

Das beste von allen ist ,die VPN Verbindung zwischen den zwei 7590 Fritzboxen. Auf beiden aktuelle Labor Version drauf.

Jetzt kann ich dank avm, meinen vpn zugang zuhause und im garten und anders rum zu 100% nutzen.

Dadurch brauche ich auch nicht mehr ,transcodieren sondern kann alles streamen.

Läuft super alles.
 
Doch via Internet im entfernten Standort ,das gleiche Signal gucken ohne Qualitätsverlust. Dafür ist vpn perfekt ,aber auch für unterwegs ist es via vpn supi.
 
@Joerg62
Wozu benötige ich fürs streamen eine sichere Leitung?
Ich persönlich erachte VPN als sinnlos
 
Es kommt auch noch auf die Dreambox an. So weit ich weiß unterstützen bisher nur die DM900 + DM920 transcoding per Hardware.
Alle anderen müsstest du noch einen Server/PC haben, der es umrechnet.

Wenn du z.B. zwei Dreambox hast, kannst du auch über Partner Box alles bequem auf der zweiten schauen. (nur im Internen Netz zu empfehlen)
Aber ACHTUNG, es müssen genug Decoder frei sein.
 
Zurück
Oben