Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding Problem

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hey zusammen, nach zahlreichen gescheiterten Versuchen hoffe ich nun auf Hilfe hier, bin am Verzweifeln: Hatte vor paar Monaten mal meinen Formuler F1 (Transcoding) neu geflasht, mal Einstellungen übernommen, dann mal ganz neu aufgesetzt und immer wieder kam in Verbindung mit der e2 RemotePro App Aufbau der Verbindung fehlgeschlagen. Vorher ging es noch ohne Probleme! Habe dann Lokal ein altes Image geflasht und siehe da, ging wieder.Nun habe ich das ganze Prozedere nochmal gemacht, vorher screenshots von den Einstellungen gemacht, bei denen es funktioniert, sowohl ATV 6.2 und 6.3 neu geflasht, neu eingerichtet mit Hilfe der Screenshots —> wieder Fehler bei der Verbindung, VPN Verbindung passt aber alles!
Aus dem „netten“ ATV-Forum kam nur: Es hat sich seit oATV6.2 Einiges an den Verbindungsregeln zum OpenWebIF geändert: Ohne aktivierte Security (also auch Passwort für den User root vergeben und benutzen) geht nichts mehr von Aussen.
...und ich solle doch in den Threads nachschauen, da steht es wohl drin —> alles schon vorher gemacht und eben nix gefunden!

Vielleicht bzw. hoffentlich gibt es hier jemanden, der die Thematik kennt und mir bitte weiterhelfen könnte.

Danke und ein schönes Wochenende!

Safran
 
Zurück
Oben