Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formuler F1 (Software Transcoding) transcoded streaming funktioniert nicht mehr

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand bitte weiterhelfen kann:
Ich hab das Problem, dass ich seit OpenATV 6.2 (Dezember 2018) nicht mehr via App per VPN (FritzBox) vom IPhone aus transcodiert streamen kann, wenn ich nicht zuhause bin. Davor ging es einwandfrei! Im ATV Forum sagte man mir, ich müsse ein Passwort für root setzen und im WebIf auf http authentification stellen, dann ginge es auch mit den folgenden Images. Gesagt, getan! Nur tut sich absolut nichts, gleiches Fehlerbild wie vorher!
1) Kann es sein, dass die Transcoding Funktion des F1 mit den neueren Versionen nicht mehr klarkommt?
2) Habe einmal die formulerf1_tc Version per USB installiert und dann immer online Updates gemacht. Somit müsste es ja dann automatisch auch immer die tc-Version geflasht haben!? Es zeigt mir in den Erweiterungen auch das Transcoding Setup Plugin an*♂

An was liegt das!????? Komme nicht dahinter!

VG Safran
 
Habe es jetzt mal mit dem Edision Os Mini getestet, der ja kein Transcoding kann. Egal ob bitrate an oder nicht, stockt nur —> das Transcoding mit dem F1 muss ja quasi funktionieren!
1) Liegt es dann am ATV Image, dass es nicht mehr geht - du sagst ja, dass es über das WebIf bei dir auch nicht funktioniert - oder
2) an den Apps?

Wobei in der e2 RemotePro App ging es ja eigtl auch immer hervorragend

Naja, egal! Mit der Enigmote App geht es ja, auch wenn man hier Bit- und Framerate nicht verändern kann.

VG
 
Hi Leute,

kann auch bestätigen, dass auch mit OpenATV 6.4 das Transcoding nur funktioniert, wenn man am Ende die "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" Endung in der .m3u8 anfügt. Gibt es denn einen Patch für das OpenWebIF oder die Apps? Im Auto Auto Transcoding macht er scheinbar automatisch die maximale Transcoding Option mit 1 Mbit/s. Bild ist naja, aber für unterwegs besser als nichts. Geht eurer Erfahrung nach noch eine besser Einstellung?
 
Hi Leute,

kenne auch das Problem mit dem Transcoding auf der F1. Einfach per "klick" egal am PC oder per App passiert diesbezüglich nichts.

Habe auch vor längerer Zeit im OATV Forum nachgehakt- aber bezüglich Transcoding passiert bei der F1 leider nichts mehr.

Für das Streamen zu Hause ja kein Problem, für unterwegs sieht das schon wieder anderst aus.

Habe auch das Problem das ich ein Android Handy besitze und bsiher keine App gefunden habe die eine Bitrate-1 Einstellung unterstüzt.

Mit einem Laptop, Tablet oder einem z.B. Raspi, welchen ich mir jetzt für Unterwegs(z.B. Hotel) aufgebaut habe, kann man sich natürlich behelfen und die m3u entsprechend anpassen.

Alles in allem leider nicht so befriedigend und irgendwie unverständlich, dass eine Funktion die mal ging jetzt nicht mehr ohne weiteres funktioniert.

Anbei noch eine weitere Anpassungsmöglichkeit für die m3u, mit der man die Einstellung/Auflösung des Streams anpassen kann.

?bitrate=5000000?width=1280?height=720?vcodec=h264?aspectratio=2?interlaced=0

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter noch etwas mehr Qualität in den Stream zu bekommen. Einfach mal mit den einzelnen Parametern rumspielen und schauen ob sich was verändert.

Viel Erfolg
 
Die Formuler F1 war nie für Transcoding ausgelegt.
Die Software Transcoding war nur eine Notlösung, die dann auf kosten der des CI+ Fähigkeit ging.
Daher dann 2 Images, eins für das Transcoding und eins für die CI+ Schnittstelle....

Wer wirklich Transkoding benötigt, der sollte ein Receiver nehmen, der Hardware-Transcoding kann.
 
Zurück
Oben