Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trancoding mit Tinker Board möglich? günstig währe es ja

entei1337

Ist oft hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo, es gibt ja jetzt das neue Tinker Board

Hier die Daten:
  • CPU: ARM Cortex-A17 QuadCore, 4x 1,8 GHz
  • GPU: Mali-T764
  • Arbeitsspeicher: 2 GB Dual Channel LPDDR3
  • WLAN: IEEE 802.11 b/g/n
  • Konnektivität: Gigabit LAN, Bluetooth 4.0 + EDR
  • HEVC- und H.265 Decoder
  • 4K-/UHD-Auflösung
  • Anschlüsse HDMI 2.0, 4x USB 2.0, 3,5 mm Klinke, Kamera (CSI), Display (DSI/HD-Support), Kontaktpunkte für PWM und S/PDIF Signale, 40-polige Steckerleiste mit 28 GPIO-Pins
  • MicroSD-Speicherkartenslot (UHS-1 Support)
  • Unterstützt Debian OS mit KODI
Kann man diesen mini PC zu einem Trancoder einrichten?

Was habe ich genau vor:
1. Octagon SF3038 (3x DVD-S Tuner) soll ca. 6 Streams (6 Clients) an das Tinker Board senden.
2. Tinker Board dient dann als IPTV Server der dann maximal 6 Sender gleichzeitig aus einem Pool von ca. 100 Sendern zur Verfügung stellen soll.

Die Streams sollen in HD sowie SD möglich sein. (m3u Senderliste auf einen Smart TV fähigem Endgerät).

Die direkten Streams von der Octagon Box haben teilweise 8-12Mbit funktioniert zwar wunderbar über das Internet jedoch beschränkt sich dann dann auf maximal 3 User da Upload nur 40Mbit vorhanden.

3. Ist es überhaupt möglich mit 3 Tunern 6 Verschiedene Sender anschauen zu können ohne das welche nicht gehen? oder benötige ich dafür dann einen Receiver mit 4 Tuner wie z.b. bei xtrend et 8500?
 
Du meinst das Ding von Asus?

Das hat eine vernichtende Kritik von Heise.de bekommen. Es fehlt eine nachvollziehbare Pflege der Linux-Treiber. Ohne macht sowas keinen Sinn.

Vom Rumms kann der Raspi3 gut mithalten. Nimm den! Dafür gibt's Raspbian. Das rennt erstklassig.
 
Hallo ja ich meine das teil von Asus, ist hier ganz neu.

und der raspery pi 3 schaft es 6 HD Streams zu transcodieren?

der raspi 3 hat doch nur:
  • CPU: Broadcom BCM2837, ARMv8, Quadcore, 1,2 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 GB LPDDR2 SDRAM
  • Anschlüsse: GPIO 40-Pin, 4x USB 2.0, HDMI,
  • LAN 10/100 Mbps
 
ja wie schon bei dem tinker board, raspi3 ist auch bei der Odroid C2 die Frage wegen dem Transcoding, wieviele Streams packt diese gleichzeitig? Bzw. lässt sich das alles so realisieren wie ich ich es mir vorstelle?

Ich habe jetzt auch viel gelesen das die vu duo2 mit 4 Sat Tunern auch Transcoding kann, hierzu auch die Frage wieviele Streams Sie gleichzeitig packt?
 
Zurück
Oben