Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Touch Diamond spinnt????

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
So die Herren Experten, jetzt wird das hier etwas kompliziert (jedenfalls für mich) und es klingt auch etwas merkwürdig. Aber es ist WIRKLICH so:

Ich besitze oben genanntes Handy und bin vor kurzem umgezogen, natürlich innerhalb des Ortes! Seit meinem Umzug in die neue Wohnung kann ich, wenn ich im Haus das Handy nutzen will, bei ankommenden sowie bei abgehenden Anrufen nicht mehr hören ausser einem Rauschen und Knacken!

Verlasse ich das Haus und entferne mich ca. 100m davon, kann ich ganz normal telefonieren und auch alles hören.

Ich habe einen O2 Vertrag und wenn ich innerhalb des Hauses eine D2 Karte zum Beispiel in das Handy lege, kann ich auch ohne weiteres telefonieren und höre alles!!!

Habt ihr Erklärungen für dieses Phänomen und Tips zur Beseitigung des Problems???
 
AW: Touch Diamond spinnt????

Hallo,
also für mich hört sich das an, als würdest du in einem Funkloch wohnen oder die O2 Funkstrahlen werden gestört. Weil O2 hat ja, noch nicht das beste Netz, sie haben früher immer das Netzt von T-Mobile mitbenutzt und sind zur Zeit dabei ihr eigenes auszubauen.
D2 hingegen hat wie T-Mobile ein gutes Netzt, weshalb du durchaus Empfang haben kannst.
Würde mal beim Provider nachfragen, evtl. können die dir weiterhelfen, manchmal können die an ihren Funktürmen Einstellungen vornehmen, damit das Signal Verstärkt wird.

Mfg
Navigo
 
Zurück
Oben