Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totaler Anfänger Braucht Hilfe : Image + Kabel Deutschland

falls unter der shift Taste Learning steht, gehen die Codes nicht,
habe es auch vergeblich versucht, bei anderer älterer Dream-Fb geht es,
man kann nur einige Tasten anlernen, benötigt die TV-FB,
steht aber unter shift Setup auf der FB, sollten die Codes funktionieren,
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hab ich grade versucht drücke auf der dm fb aus auf meiner tv fb auf aus blinkt es will ich eine weiter anlernen bekomm ich ein dauerlicht das nicht mehr weggeht lerne ich nur aus taste geht auch nich da blinkt dann die tv taste nur wenn ich auf aus drücke :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da steht setup drunter :(

kann es sein das ich für die codes in meinem tv viera link anmachen muss ?
 
du musst taste für taste anlernen... codes könnte man nutzen wenn was in der fernbedienug gespeichert wär...
du akivierst mit shift z.B. die 0................
hälst die fernbedinung vom fernsehen davor und drückst da auch die 0. ;)
 
das hab ich schon versucht aber es passiert nix wenn ich zb 0 programmiere oder aus dann blinkt die tv taste nur die ganze zeit aber am tv passiert nix :(
 
die ir-dioden nich so weit auseinander....
5cm max.
zum beenden des lernmodus wieder die shift taste drücken...
 
ich hatte mal gefunden, dass nur diese Tasten progrmmierbar seien:

Programmierbar sind folgende Tasten: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0, Volume -/+, Bouquet +/-

das bringt ja wohl nicht viel, geht da noch mehr ?
 
wenn die TV Taste nach längerem "Setup" nur blinkt, hast du eine alte Fernbedienung für Codes,
was m.M. eigentlich besser ist, es gibt irgendwo eine Code-Liste,
bei der neueren muss TV nicht 2x blinken sondern bleibt beleuchtet, wird sogar noch etwas heller
 
so habe heute meine 800se bekommen. Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B geflasht-funzt, wlan adapter konfiguriert und verbindung mit router-funzt
CCcam2.3.0 ausgewählt und kanalsuche gemacht. hat paar kanäle gefunden, 3sat und zdf hab ich bild aber sat1hd und sky sind bei mir dunkel. bin kd kunde und hab nen sky abo.
kd smartcard(g09) ist auch drin (oberer slot chip zeigt nach unten)hoffe das ist richtig

jemand ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. benötigst du Oscam statt CCcam,
sieh mal im CS Oscam bzw. CCcam Forum nach
oder
Scam probiert ?
 
hab jetzt CCcam230, cccam 214oscam und scam v360 ausprobiert, alles dunkel

komisch ist auch das so sender wie pro7hd bzw normal und rtl nicht in der sendeliste zufinden sind.
 
hab das normale weiße antennen kabel. bisher gab es nie probs damit beim kd receiver und bei meinem smart cx70 hd
 
werden denn viele Sender erst garnicht gefunden ?
könnte an falscher cables.xml oder satellites.xml liegen
oder Netzwerk Scan funktioniert nicht

Probleme evtl. auch bei dünnen langen Antennenkabeln
 
Zurück
Oben