Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Toshiba LCD 32W1544DG

BBaer

Newbie
Registriert
16. November 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen;

ich habe einen LCD 32W1544DG bei dem leider die Garantie seit einem Monat abgelaufen ist. Gestern wurde der Bildschirm schwarz,Ton ist vorhanden und wenn man mit der Taschenlampe seitlich drauf scheint, ist Bild erkennbar.
Daraufhin habe ich heute Toshiba kontaktiert und die haben mich an ihren Servicepartner verwiesen.
Als ich diesem mein Problem beschrieben habe, erhielt ich zur Antwort , dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist und es dafür leider keine Displays mehr gibt.
Ich wollte nun auf Ebay mein Glück selbstversuchen ehe ich mir einen anderen Fernseher kaufe.
Bloß welche Platine muss ich dafür austauschen ?

Wo befindet sich das Display mit der Hintergrundbeleuchtung?
Würde mich über jede Hilfe freuen.




 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 4
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 3
Platine tauschen?
Das ist das Display:

fn4ttsc4.jpg
 
Da ist eine oder mehrere Leds unterbrochen ,da die alle in Reihe geschaltet sind ,sind alle dunkel .Es genügt, die defekt(n) Leds zu überbrücken ,das fällt kaum auf und die Elektronik ist als Konstanstromteiber aufgebaut, so erhalten die verbliebenen Leds keinen Überstrom, nachteil, das Panel muss dazu zerlegt werden ,da die Leds darin verbaut sind.Pro Panel sind ,je nach Qualität 21 bis 50 1Watt smd Power Leds verbaut.Man kann solche Ausfälle vermeiden,wenn man das Backlight nicht mit 100% Helligkeit betreibt,dann werden die Leds weniger heiss und leben dadurch länger,was mann auch nach der Reparatur tun sollte.
 
Zurück
Oben