Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok

AW: Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok

Hi,
der Tausch des Inverters hat den gewünschten Erfolg gebracht. Alles läuft wieder ganz normal...;-)
Bei mir ist er zwar nur 1-2 sek. gelaufen, aber von der Fehlerbeschreibung her, kann es fast nur der Inverter sein.
Einen Versuch ist es wert. Kostet nicht viel.
 
AW: Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok

hi, beim mir läuft er auch wieder ( Toshiba 32xv550p ):dance3:.Der Backlight Inverter hatte zwei lötstellen die mir optisch aufgefallen sind , neu gelötet und er läuft wieder. Der Inverter hätte bei mir so ca. 25 Euro gebraucht und ca. 50 Euro neu gekostet .Hoffentlich läuft er noch lange :)
 
AW: Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok

wo finde ich das teil für die hintergrundbeleuchtung oder besser wie sieht es aus
ich habe das selbe problem mit meinem toshiba ihn aufgeschraubt und weiss nicht wie das teil aussieht noch wo es sitzt
 
AW: Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok

Schau in Post #10, links oberhalb hängt ein Blech und in Post #12 siehst Du es mit demontiertem Blech.
Ob es bei Dir auch dort hängt, kann ich nicht sagen.
Da wäre ein Bild Deines geöffneten TV von Vorteil.
 
AW: Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok

wie kann ich denn hier eine frage einstellen mit bild
 
AW: Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok

wie kann ich hier ein bild hochladen?
 
AW: Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok

Du musst einen externen Bilderhoster nehmen, z.B. directupload.

Gruß

Fisher
 
AW: Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok

Eine andere Geschichte !!
Deine Inverter-Einheit sitzt mit auf der Netzteilplatine.
Suche im Netz nach "Vestel 17ips20", eine Garantie das die Platine defekt ist, gibt es von mir aber nicht !
Es kann genausogut min. 1 Backlight-LED defekt sein, die dann alle anderen dunkel bleiben lässt !
Ferner gibt es wohl von der 17ips20 verschieden bestückte Platinen ... (d)eine neue 17ips20 sollte exakt genauso bestückt sein, wie die jetzige !
 
AW: Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok

ok ich danke dir dann werde ich mal schauen ob einer aus meinem bekanntenkreis ahnung hat vom messen ob vieleicht auch nur ein teil ausgewechselt werden muss
da zwischen 35-70€ auch eine menge kohle bedeutet für mich wenn man nicht weiss ob dann wieder ein bild zu sehen ist
 
Hallo zusammen,
seid gestern Streikt auch mein Toshi wollte den erst entsorgen bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Hab bereits den Taschenlampentest gemacht und konnte dort bewegte Bilder sehen.
Leider weiss ich nicht welches Teil der inverter bei mir ist da ich einige Bilder hier garnicht mehr öffnen konnte (verlinkung zu alt?) um die bauteile zu vergleichen.
Ton ist wie auch bei allen anderen da, nur bleibt bei mir gleich von Anfang an das bild dunkel :( mein Gerät ist ein Toshiba 40L1347DG hier das Passende Bild dazu. Vllt könnt ihr mir helfen und mir sagen welches Teil ich austauschen sollte.

98i982hf_jpg.htm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


THX für die hilfe schonmal
 
bei dir sitzt das links auf der grose platinne , zusamen mit netzteil , also platinne abschrauben , die nummer ins ebey eintippen und hofen das solche platinnen zu vorschein kommen
 
hi
das selbe problem hatte ich auch. bild kurz da, dann bild schwarz, ton lief. mit einer lampe war ein tv bild erkennbar.
nun da ich schon ein neues gerät hatte dachte ich mir ich schau mal rein. habe ihn bis hin zur backlight led auseinander geschraubt.
bin leihe aber ich weiss mir zu helfen :tonguewink:
hatte das gerät ans stromnetz angeschlossen und eingeschaltet.... was war ...
eine led ging nicht. beim durchmessen stellte ich aber fest das sie ok war. aber um sicher zu gehen nahm ich ein 6V trafo.
sie leuchtete!! da konnte es sich nur um eine defekte / lockere lötstelle handeln. glaubte ich .
ich benutzte einen heißluftföhn, machte die stelle heiß und baute die led leiste wieder auf das was ich mal als kühler bezeichen würde.
mehr glück als verstand..:D. es klappt wieder alles!!
 
Hallo Zusammen .
habe gestern meine Alte 3 Jahren Toshiba 40L1347DG mit laut Verstärkung von Logitech geschlossen und nach paar stunden. das Bild ist weck und das Ton funktioniert .
Hab bereits den Taschenlampentest gemacht und konnte dort bewegte Bilder sehen.
und jetzt Wochenende ohne TV ist dooof :(:(
Muße das TV Weck schmeißen ? oder gebt es Lösung ?
freuet mich auf ihren tippen
Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe auch das Problem das Ton da ist Bildschirm wird schwarz.
Könnte es auch der invertier sein?
Model thoshiba 55L7463D

Mit freundlichen Grüßen Sebastian
 
Zurück
Oben