Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild schwarz, Ton da, Backlight an - 75UK6200PLB

sweb82

Newbie
Registriert
27. September 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, Ich hoffe auf Eure Hilfe! Mein 75UK6200PLB hat vorhin kurz s/w geflackert links oben in der Ecke war’s kurz gräulich, seitdem ist das komplette Bild weg. Sah ähnlich aus wie wenn man früher bei nem alten röhrengerät den Stecker gezogen hat und das Bild dann verschwunden ist.

Ton & WiFi weiterhin voll funktionsfähig, das Display ist gräulich-schwarz, somit vermute ich, dass das Backlight ok ist, sonst wäre das Display wohl komplett schwarz und würde beim einschalten nicht heller werden. Umschalten geht auch. Wenn ich mit einer Taschenlampe gegen das Display schaue sieht man rein gar nichts.

Was vermutet ihr was kaputt sein könnte? Kabelverbindung erscheint unwahrscheinlich oder? Eventuell T-Con? Panel? Doch Backlight? Kann ich selbst was prüfen ohne es aufzuschrauben?

Beim Umschalten wird das Displayinhalt kurz dunkler und dann wieder auf die Ursprungshelligkeit.

Ist echt gemein, da der TV nur 2 Jahre und 7 Tage alt ist, gibts Erfahrungswerte bezüglich Kulanz?

Kennt jemand einen fairen TV-Monteur in der Stuttgarter/Ludwigsburger Gegend?

Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Zurück
Oben