Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down topo Schweizv2 in mapsource installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radaan

Newbie
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

hab die schweizv2 mapsource version versucht zu installieren,
hab sie in c:/garim kopiert und dort die reg datei gestartet, eine installdatei war nicht vorhanden, nur eine uninstall datei.
die karte wird in mapsource angezeigt, aber sie ist nicht freigeschaltet.
bei kartenproduktinformation wird sie angezeigt als gesperrt, in dem feld freischaltregionen taucht sie nicht auf.

wie bekomme ich das hin?

danke vorab.

gruß
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

ich kenne die anleitung, nur taucht die karte nicht bei freischalt regionen auf um einen code einzugeben!
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

In den Freischaltregionen taucht sie natürlich erst auf, wenn sie freigeschaltet ist - also über "Hinzufügen" den code eingeben!

Das steht aber auch alles im MapSource-Handbuch :read:!
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

und wie schalte ich sie frei?
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

Das wiederum steht in der Anleitung, die du ja angeblich kennst :D.
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

Hallo p!xeldealer,
Ich habe ähnlich Probleme wie radaan. Und zwar habe ich auch die Topo Schweiz V2 als MapSource Version gezogen, jedoch bekomme ich die nicht zum laufen.
In der Datei FAM_1395 gibt es keine install.bat sondern nur eine uninstall.bat und ein .reg Code.
Wie muss ich vorgehen?
Das spezielle ist vielleicht auch, dass meine C Platte voll ist und ich nicht den Standart Installordner von MS verwende.

Ich habe daher eine Externe Platte auf der so einiges läuft. Die Karten die ich installieren musste wie z.B. die CN Europa 2011.10 oder die Topo Austria v2, laufen auch wunderbar auf der externen Platte. Da konnte ich ja auch während der Installation den Installationsort wählen.
Doch bei der Topo Schweiz V2 oder auch den neuen BeNeLux bekomme ich das irgendwie nicht recht hin.
Muss ich den .reg Eintrag ändern? Und wenn ja wie?

Mein Speicherort auf meiner Externen Platte von MapSource heißt:
E:\MapSource\Garmin

Kannst du mir helfen?
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

Der reg-code ist nur für Windows XP und da auch nur für den Installationspfad C:\Garmin. Das kann man zwar alles anpassen, aber ich glaube es ist besser, ich stell mal meine unlocked-Version rein.
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

Ach, das wäre ja nett von dir!
Danke
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

Wieso wäre? Hab ich doch schon gestern abend gemacht - im Topo-Sammelfred!
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

Hallo p!xeldealer, cooler Name übrigens

Besten Dank für das einstellen der Topo Schweiz V2.
Leider habe ich ein Problem und noch dazu wenig Ahnung.
Ich habe die Karte unter WIN XP ohne Probleme zum laufen gebracht!
Nun habe ich das ganze noch auf dem Laptop(WIN7) probiert. Dort lässt sich die Karte nicht installieren. Zumindest taucht Sie nicht in der Liste im Mapsource auf. Eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal für die Antwort.
Gruss Spatz-30
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

Hallo,

keiner eine Idee warum sich die "unlocked Topo Schweiz V2" nicht auf einem Laptop mit Windows 7 installieren lässt ?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Spatz-30
 
AW: topo Schweizv2 in mapsource installieren

...ich hab sie unter Windows 7 (64bit) installiert - ohne Probleme!

Hast du die Installation mit admin-Rechten ausgeführt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben