Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Ja, genau das ist die Veschlüsselung.
Hab mal ein Bild mit angehängt, ist leider ich sehr gut weil ich da nur ne alte kleine Röhre dran habe.

Hallo Jotti71,

es wird noch im Q1 2010 ein Update für die offizielle FW des Diablo cam 2 geben, was auch HD+ unterstützt. Wenn das offiziell ist, wird es eine nagra Lizenz haben. :hell

Hier die Meldung:

Die neue Hardware des Diablo II Cam:

* Hardware-Revision 3.9
* ARM7TDMI @ 50Mhz.
* FPGA @ 100Mhz processing speed.
* RAM: Internal 16KB and External 1MB.
* ROM: 256KB Internal Flash and 4MB Dataflash.
* J-tag connection.2 Smartcard Readers ISO and Plug-In.
* 2 Unique serial Numbers internally lasered inside.
* Supports 3,3 and 5,0 Volts Smartcards

Software:

* PICO-OS Operating System.
* Dataflash internal Filesystem FAT 12.
* Fully programmable by PCMCIA secure protocol.

Gemäss Angaben des Herstellers Duolabs, soll zum ersten Quartal 2010 ein Softwareupdate zu HD+ erscheinen, um so die HD+ Karte verwenden zu können. Die Software kann ab dato von der Herstellerseite runtergeladen werden und mit einem CAS2 oder CAS3 Interface upgedatet werden. Angaben ohne Gewähr.

Also einfach mal in nächster Zeit die offizielle Homepage des Diablo cam 2 besuchen und nach dem Update suchen. :emoticon-0160-movie

Gruß

obstzwerge

Super Info!
Vielen Dank. Bin gespannt ob die das in den Griff bekommen.
Bis auf das zappen Problem läufts bei mir immer noch top! Ist Dir auch aufgefallen dass das Logo von ProSieben HD nicht ganz dargestellt wird, es scheint sich leicht außerhalb des Bildes zu befinden. Hat das evtl. noch jemandem aufgefallen oder habe ich was falsch eingestellt? (overscan?)

Gruß, Jotti71

Das Pro7HD Logo wird auch auf einem HD+ zertifizierten Receiver genauso dargestellt wie im nicht-HD+ zertifizierten Receiver mit HD+ Karte im Diablo2. Ich schätze mal dass die Sender die Technik noch nicht ganz im Griff haben. Welches Zapping Problem gibt es denn?

Also bei mir ist overscan aus, ich sehe das Logo ganz, allerdings befindet es sich ziemlich dicht am Rand...

pzl

Das war bei mir gestern auch so, ich habe nur das H gesehen.
Am TV war Overscan eingeschalten, nach der Deaktivierung war's dann ok und das Logo ganz zu sehen.

Das Pro7HD Logo wird auch auf einem HD+ zertifizierten Receiver genauso dargestellt wie im nicht-HD+ zertifizierten Receiver mit HD+ Karte im Diablo2. Ich schätze mal dass die Sender die Technik noch nicht ganz im Griff haben. Welches Zapping Problem gibt es denn?

Ich denke auch dass die Sender (ProSieben Gruppe) das noch nicht ganz im Griff haben. Bei Kabel1 habe ich zunächst ähnliches beobachtet, jetzt ist das Logo aber voll im Bild, hat aber je nach Film (16:9, 21:9) unterschiedliche Größen...

Mein Fernseher (Samsung PS50B850) scheint bei der Einstellung "16:9" einen leichten Overscan zu produzieren. Der ist allerdings für alle anderen SD und HD Sender (auch RTL HD, VOX HD, ARD HD, ZDF HD, alle Sky HD Sender) genau richtig. Wenn ich die Einstellung "Bildanpassung" im Fernseher wähle (für BluRay) sehe ich rund ums TV-Bild einen ca. 1 - 1,5 cm großen schwarzen Streifen. Bei ProSieben HD ist der dann etwas kleiner, das Logo ist ganz zu sehen, befindet sich aber teilweise auf diesem schwarzen Rand. Naja es wird schon werden...

Zum Zappig Problem: Habe ich hier schon mit obstzwerge diskutiert. Scheint ein Problem des Technisat HDS2plus in Verbindung mit Diablo cam2 zu sein. Beim Kanalwechsel wird ein HD+ Sender nicht jedesmal auf anhieb hell. Man muss teilweise 2-4 mal hin und her zappen damit er sich freischaltet. Das ist halt beim durchzappen und vor allem bei Timeraufnahmen (denn beim hochfahren werden hd+ Sender auch nicht immer gleich hell) ein Problem. Laut obstzwerge soll es aber bald eine offzielle firmware von doulabs geben die hd+ hell macht. evtl. gehts dann.

Gruß,
Jotti71

@jotti71

Hast du denn beide Diablo2 Firmwares (Trans und Inop) mit der HD+ Karte getestet? Ich schätze dass muss wohl auch an der Kompatibilität des HD S2 Plus liegen, der sich mit den anderen Diablo Cams garnicht verträgt. Dann könnte es auch an den Einstellungen im Diablo Cam liegen. Schätze du hast die nötigen CAIDS (German oder deine Eigenen) eingestellt und Auto PMT auf "Off"?

Was die Logo Darstellung betrifft kann ich nur zustimmen. HD Plus kam wohl für viele Anbieter zu schnell und ein einheitliches Logo sowie dessen Plazierung hat es noch nicht auf die Bildschirme geschafft. Mal sehn was die Zukunft da noch so alles bringt.

Zuletzt bearbeitet:

@jotti71

Hast du denn beide Diablo2 Firmwares (Trans und Inop) mit der HD+ Karte getestet? Ich schätze dass muss wohl auch an der Kompatibilität des HD S2 Plus liegen, der sich mit den anderen Diablo Cams garnicht verträgt. Dann könnte es auch an den Einstellungen im Diablo Cam liegen. Schätze du hast die nötigen CAIDS (German oder deine Eigenen) eingestellt und Auto PMT auf "Off"?

Was die Logo Darstellung betrifft kann ich nur zustimmen. HD Plus kam wohl für viele Anbieter zu schnell und ein einheitliches Logo sowie dessen Plazierung hat es noch nicht auf die Bildschirme geschafft. Mal sehn was die Zukunft da noch so alles bringt.

Hallo Berger,

jau habe alles getestet, natürlich auch eigene CAIDS mit nur einem Eintrag 1830 und Auto PMT auf off... Liegt wohl wirklich am Technisat denn inzwischen habe ich das Modul inkl. Karte auch mal in einem HUMAX probiert und es läuft ohne Probleme....
Deshalb glaube ich leider auch nihct wirklich an eine verbesserung durch neue Software auf dem CAM - aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß, Jotti

Liebes Forum,
habe mit dem HD S2 Plus ähnliche Erfahrungen. Egal ob Transformer oder Inop, das Diablo wird im Technisat sehr heiß, generiert Ausfälle/hängt und Zappen geht gar nicht; mal mag er die Pro7/Sat Gruppe mehr, mal RTL. Habe zwei Diablo2 und bei beiden verhält es sich ähnlich (das erste haben die Kinder gleich mal die Treppe runtergeworfen und seitdem läuft es nur noch nach liebevollem Beklopfen...<g>). Im Icord HD+ laufen beide Diablos ok, bringen ja aber gar nichts, da die HD+ Beschränkungen weiter greifen und im Diablo nichtmal die Aufnahme geht. Als "Albtraum" des HD+ Konsortiums würde ich den teils ungeliebten Topfield 7700 HDPVR bezeichnen. Mit Inop 0.3/0.4 bzw. auch Trans 0.2 laufen die HD+ Kanäle ohne Einschränkung, quasi wie FreeTV. Auch das Modul wird nur handwarm. Der Topfield macht hier eine gute Figur. Nur die Benutzeroberfläche ist fernab eines HDTV Flaggschiffs, da gefallen der Technisat und gerade der Humax sehr viel besser, wenn der nur endlich die Aufnahmen nicht mehr stückeln würde...

in diesem Sinne, viel Erfolg und Gruß,

Lars</g>

Hilfe.......Seit gestern Morgen gehen die HD+ Sender nicht mehr mit meinem UFS 922 auf. Ich habe nichts verstellt. Auf dem Kathrein 922 habe ich die 1.05, und auf dem Diablo die IPNOYYS 0.01. Das Modul hatte ich in beiden Schächten, ohne Erfolg. Die Karte wird erkannt. Aber ich bekomme kein Bild mehr. Kann mir bitte einer helfen ? Danke

Hilfe.......Seit gestern Morgen gehen die HD+ Sender nicht mehr mit meinem UFS 922 auf. Ich habe nichts verstellt. Auf dem Kathrein 922 habe ich die 1.05, und auf dem Diablo die IPNOYYS 0.01. Das Modul hatte ich in beiden Schächten, ohne Erfolg. Die Karte wird erkannt. Aber ich bekomme kein Bild mehr. Kann mir bitte einer helfen ? Danke

das diablo lässt keine emms durch, somit ist deine karte nicht mehr aktiv. die muß jetzt wieder in einen zertifizierten receiver, dann klappts wirder.

hoffentlich kommt hier ein update!!!

das diablo lässt keine emms durch, somit ist deine karte nicht mehr aktiv. die muß jetzt wieder in einen zertifizierten receiver, dann klappts wirder.

hoffentlich kommt hier ein update!!!

Falls Du keinen zertifizierten receiver hast kannst Du es auch mal so versuchen

Auf Astra 19,2 E Frequenz 12246 V 27500 gibt es einen Sender mit Namen "." ( nur ein einzelner Punkt). Es handelt sich um einen SD Sender, verschlüsselt. Auf diesem Sender werden die EMM's für CAID 1830 gesendet und somit ist die Aktivierung der HD+ Karte hier möglich. Sobald die Karte aktiviert ist, sieht man eine digitale Uhr auf dem Bildschirm.

Wurde auch mittlerweile von anderen Usern bestätigt.

Zurück
Oben