Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Geh mal auf "Smartcard Info". Dort sollte die Karte als "Nagravision" identifiziert werden. Oder hast du vielleicht die Karte falsch herum im Slot?

Hallo,
habe folgende Frage! Bevor ich mir eine Diablo 2 für fast 100 € hole!

Habe einen Technisat HD8+ mit HD+ Karte! Die Aufnahmen sind aber voll eingeschränkt! z. B. Kein Vorspulen möglich! Nun hab ich mir gedacht, wenn ich die HD+ Karte mit einer Diablo 2 im CI Slot betreibe,könnte ich damit vielleicht diese blöden Sperren umgehen?
Was meint Ihr? Wird das klappen?

Theoretisch sollte es so mit dem Diablo2 funktionieren. Die praktische Antwort kann dir nur jemand geben der die selbe Konfiguration nutzt. Oder du leihst dir irgendwie ein Diablo2 und testest es selbst.

Ja,kenn leider keinen der mir eine leiht! Vielleicht hat jemand zufällig daß so schon mal probiert.............

Nein, dass geht nicht!
Ich hab irgendwo gelesen, dass das Diablo in einem HD+ zertifizierten Receiver die gleichen Restriktionen hat wie im internen Schacht, da die Restriktionen die Soft des Receivers macht, nicht das Modul

Grüße
pzl

Na daß is mal ne klare Info!
Hab ich mir schon fast gedacht,daß is voll blöd..............
Dann seh ich gar keine Möglichkeit diese Sperren zu umgehen, oder?
Fällt euch noch was ein?

(Außer einen anderen Receiver kaufen!!!!!!!!)

AW: fREISCHALTUNG DER HD+ Karte im Diablo2

@ all,

hier mal ein Beitrag zur Freischaltung der HD+ Karte

im Diablo² aus einen anderem Forum,da die HD+ Karte

offiziell ja nicht freigeschaltet wird.

So wirds gemacht !

Auf Astra 19,2 E Frequenz 12246 V 27500 gibt es einen Sender mit Namen "." ( nur ein einzelner Punkt). Es handelt sich um einen SD Sender, verschlüsselt. Auf diesem Sender werden die EMM's für CAID 1830 gesendet und somit ist die Aktivierung der HD+ Karte hier möglich. Sobald die Karte aktiviert ist, sieht man eine digitale Uhr auf dem Bildschirm.

Wurde auch mittlerweile von anderen Usern bestätigt.

So, könnte es DIESER verschlüsselte Nagravision 3 Kanal sein (TC 300 test card):

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Quelle:

Gruß aus Freiburg
Manfred

Update: Geht doch - weiß der Geier, warum, aber plötzlich gings. Wichtig war bei mir der Tausch der CAMs: Oben das Alphacrypt und unten das Diablo ;-)

-----

Hallo Forum,

habe ein Problem mit meiner HD-Plus Karte, wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Hardware:
Humax DHCI-2000 mit 2 CI-Slots, 1x Diablo2 mit Ipnosys10 und 1x Alphacrypt Light mit Sky S02

Vorgehensweise:
Im CAS-Studio das CAM formatieren und die neue Soft via Update draufspielen.

Test:
HD-Plus Karte mit Chip oben ins CAM
Kurze Kontrolle: Im Menü Karten-Info erscheint unter ATR auch Nagra3 und die Nummer, also alles O.K. soweit.
Weiterhin:
CAS alles ON
Config => Sprache Deutsch, CAIDS german, Auto PMT off, Emulators on, N2AU off, fixed cw off.

Laut Verkäufer der Karte ist sie bereits seit Januar aktiviert.

Kein Bild, kein Ton, Meldung "Dieser Sender ist verschlüsselt oder sendet nicht"

Test mit anderen Karten verliefen problemlos, am CAM liegt´s also nicht.

Bisher probiert: Sendersuchlauf nach dem oben genannten Aktivierungssender, 12246V, 27500 3/4 mit videopid 0x1ac1 - habe nur einen Sender genfunden "Benutzerdefinierter Sender". Wenn ich auf den schalte kommt nur die Meldung, dass dieser zur Zeit nicht sendet. Ist das der richtige ? Keine Ahnung, denn wenn ich ohne vpid scanne, erhalte ich ca. 10 Sender mit einem "."

=> ??? Bitte helft mir mal ...

Danke und Gruß,

Sukram.

Zuletzt bearbeitet:

der humax weigert sich hier mitzuspielen. angeblich funktioniert das unicam aber in den meisten humaxkisten.

@LZ9900

In welchem Zusammenhang steht das Unicam zu diesem Thema oder bezeichnest du hier das Diablo2 als Unicam?

Sorry, falls diese Frage zu "blond" ist, aber läuft die Diablo2 auch im CI Schacht eines x-beliebigen Fernsehers mit DVB-S und/oder DVB-C, oder geht das nur mit Receivern?
M.E. ist ein eingebauter Tuner ja nix anderes.

Geht auch die WLan Version "Diablo Cam Wifi Rev 2.3" oder nur die Diablo 2 Professional?

Zuletzt bearbeitet:

Die HD+ Karte läuft im Diablo2 (Professional) und im Diablo WiFi Rev. 2.3 (selbst getestet im CI-Schacht eines Samsung LCD TV). Ob es natürlich in jedem TV läuft kann ich nicht bestimmend sagen. Die CAMs verhalten sich hier ähnlich wie in den Receiver. Mit einigen sind sie kompatibel und mit anderen wiederum nicht. Da hilft nur Testen und sich mit anderen Usern austauschen.

Rückmeldungen der User werden hier zusammengefasst:
Projekt: Diablo Software - Seite 3 - Digital Eliteboard

Zurück
Oben