Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Hallo,

nach einem Restart des Kathi ging es dann einwandfrei mit den angegebenen Einstellungen.

Danke für die Tipps.

Quince

Also ich habe auch kurze Freezer.
Der Ton läuft sauber, nur das Bild macht mal einen kurzen Hopler (1-2 mal pro Stunde auf den HD+ Kanälen).
Ich habe ne Kathi 922 und die übliche Standartkonfiguration im Diablo mit Ip.003.

Bei meinem 922 genau das selbe...
Vielleicht bringt die neue Software, die in den nächsten Tagen rauskommen soll (1.05), Besserung...

pzl

Hallo Jotti71,

es wird noch im Q1 2010 ein Update für die offizielle FW des Diablo cam 2 geben, was auch HD+ unterstützt. Wenn das offiziell ist, wird es eine nagra Lizenz haben. :hell

Hier die Meldung:

Die neue Hardware des Diablo II Cam:

* Hardware-Revision 3.9
* ARM7TDMI @ 50Mhz.
* FPGA @ 100Mhz processing speed.
* RAM: Internal 16KB and External 1MB.
* ROM: 256KB Internal Flash and 4MB Dataflash.
* J-tag connection.2 Smartcard Readers ISO and Plug-In.
* 2 Unique serial Numbers internally lasered inside.
* Supports 3,3 and 5,0 Volts Smartcards

Software:

* PICO-OS Operating System.
* Dataflash internal Filesystem FAT 12.
* Fully programmable by PCMCIA secure protocol.

Gemäss Angaben des Herstellers Duolabs, soll zum ersten Quartal 2010 ein Softwareupdate zu HD+ erscheinen, um so die HD+ Karte verwenden zu können. Die Software kann ab dato von der Herstellerseite runtergeladen werden und mit einem CAS2 oder CAS3 Interface upgedatet werden. Angaben ohne Gewähr.

Also einfach mal in nächster Zeit die offizielle Homepage des Diablo cam 2 besuchen und nach dem Update suchen. :emoticon-0160-movie

Gruß

obstzwerge

Ich hatte bisher meine HD+ Karte (auf Sim-Format) und meine V13-Sky-Karte (im Kartenschacht) im Diablo2. Receiver ist ein Humax iCord HD+.

Gestern wollte ich erstmals auf einem der HD+Sender (Pro7 HD) etwas aufnehmen. Das funktioniert aber nicht - gar nicht. Die HD+-Karte direkt in den HD+-Kartenschacht eingesteckt kann ich aufnehmen.

In dieser Konstellation muss ich aber das Diablo2 mit der Sky-Karte entfernen, sonst erhalte ich beim Umschalten auf einen HD+-Sender einem Fehler (der Receiver versucht, HD+ über das Diablo2 zu entschlüsseln, was ohne HD+-Karte im Diablo natürlich nicht geht).

Wer kann mir folgen? :)

Hallo obstzwerge
Also wenn da was "offizielles" wegen HD+ drauf soll, nein Danke.
Da müßten die ja Timeshift und Aufnahme unterbinden,
und das will ICH nicht.

Hallo obstzwerge
Also wenn da was "offizielles" wegen HD+ drauf soll, nein Danke.
Da müßten die ja Timeshift und Aufnahme unterbinden,
und das will ICH nicht.

Duolabs hat nur das Interesse, sein Produkt Diablo 2 CAM zu vermarkten. Sie werden sich sicher nicht an der Gängelung der User beteiligen, sondern eine Lösung anbieten, die HD+ Empfang ohne Gängelungen und (hoffentlich) ohne weitere Probleme wie z.B. Aussetzer beim Umschalten, Bildfreeze und Hitzeprobleme ermöglicht.

Lass uns das beste hoffen....!:emoticon-0148-yes:

Gruß

obstzwerge

wisst ihr ob das offizielle update auch für die Diablo Cam 2.3 Wifi kommen wird??

überlege nämlich mir dieses modul für HD+ zu holen und würd gern wissen ob das auch in zukunft von duolabs noch supported wird. :)

Berger1 schrieb:
wisst ihr ob das offizielle update auch für die Diablo Cam 2.3 Wifi kommen wird??

überlege nämlich mir dieses modul für HD+ zu holen und würd gern wissen ob das auch in zukunft von duolabs noch supported wird. :)
Hier der Link zum Status Update für die Diablo CAMs:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/78993

Wir hoffen alle dass die Entwickler mal ein Auge drauf werfen und uns dann mit vernünftigen Updates versorgen werden.

danke! na das sieht ja momentan gut aus mit dem Wifi modul :)

fREISCHALTUNG DER HD+ Karte im Diablo2

@ all,

hier mal ein Beitrag zur Freischaltung der HD+ Karte

im Diablo² aus einen anderem Forum,da die HD+ Karte

offiziell ja nicht freigeschaltet wird.

So wirds gemacht !

Auf Astra 19,2 E Frequenz 12246 V 27500 gibt es einen Sender mit Namen "." ( nur ein einzelner Punkt). Es handelt sich um einen SD Sender, verschlüsselt. Auf diesem Sender werden die EMM's für CAID 1830 gesendet und somit ist die Aktivierung der HD+ Karte hier möglich. Sobald die Karte aktiviert ist, sieht man eine digitale Uhr auf dem Bildschirm.

Wurde auch mittlerweile von anderen Usern bestätigt.

FREISCHALTUNG DER HD+ Karte

Hab's gerade mal getestet in meiner Dream 7020.
Die Sender mit dem Punkt mal durchgezappt (mit Scam),
bis das "N" was zeigt. Die HD+ Karte rein,
das "N" wird grün und es kommt ein farbiges Testbild mit Zahlen.

FREISCHALTUNG DER HD+ Karte

Hab's gerade mal getestet in meiner Dream 7020.
Die Sender mit dem Punkt mal durchgezappt (mit Scam),
bis das "N" was zeigt. Die HD+ Karte rein,
das "N" wird grün und es kommt ein farbiges Testbild mit Zahlen.

Wäre schön, wenn ihr das mal genauer beschreibt. Was heisst N?

Danke für Info

Gruss

Zurück
Oben