Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo jotti71,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe auf dem Diablo 2 CAM alle Dateien unter CAIDS gelöscht, nur eine Datei mit dem Namen "German.XML" gelassen, die ich zuvor so geändert habe (siehe Anlage; Original ist natürlich im XML-Format, dieses Format ist hier nicht hochladbar)

Im Technisat HD S2 Plus habe ich dann unter Transformer0.02 / Konfiguration die Datei "German.XML" angesprochen. PMT stand schon auf "off".

Neuer Versuch, Receiver auf RTL HD und.....leider wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich mehrfach zwischen zahlreichen Sendern (HD und SD, Sky und Free TV) hin- und hergeschaltet, aber weder RTL HD noch VOX HD wurden hell.

Woran könnte es sonst liegen?

Liebe Grüße

obstzwerge
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Hallo Obstzwerge,

da bin ich auch ein wenig ratlos. meine caids.xml sieht genauso aus. einstellungen sind auch die gleichen... glaube ich wenigstens. werde wenn ich nachher aus dem büro nachhause fahre mal nachschauen. evtl. fällt mir noch was ein.
evtl. kannst du dein diablo einfach nochmal formatieren und neu flashen. evtl. ist da etwas schief gelaufen. alternativ zum transformer002 könntest du auch mal ipnosys probieren... ich habe den hds2 plus vor dem ersten einschieben des diablo übrigens einmal stromlos gemacht und lasse ihn seit dem immer aus dem schnellstart modus hochfahren.

wie gesagt wenn mir noch was einfällt poste ich das später....
Gruß, Jotti71
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

so Obstzwerge jetzt bin ich daheim,

also mein caid-file ist tatsächlich das gleiche.
dann fallen mir noch zwei dinge ein:

1. karte mit chip nach oben eingelegt?
2. im menü des hds2 verschlüsselungssystem/transformer002/CAS auf nagra=on gesetzt? (alle anderen auf off)

ansonsten schau doch mal unter verschlüsselungssystem/transformer002/karten info/ ob er im slot 1 (große Karte) eine findet. Dazu auf ATR gehen. Da müsste dann Coding System: nagravision 3 und eine zweizeilige codenummer stehen. Wenn nicht kann er die karte nicht erkennen...

wenn gar nix geht kann ich Dir evtl. ein backup file aus dem cas studio senden. ist zum hochladen jedoch zu groß....


Gruß, Jotti71
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Die Original HD+ Karte ist ja für 12 Monate freigeschaltet. Danach wirds dunkel.
Kann man mit der Diablo2 auch die Laufzeit freischalten?
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der chip muss nach untem im diablo, jedenfalls bei mir. simkarten slot ist oben, wenn ich das modul einstecke und vorsicht, nur an den seiten anfassen nicht zusammendrücken

Edit: muss mich korriegieren _ chip muss nach oben zeigen, sorry

Am Anfang gabs bei mir auc h kein Signal :

Ich hab folgendes gemacht: alle caids drauf gelassen, erst mal die normale germany ( die nicht editiert ist) und pmt auf Auto. Bild wurde hell.

danach, hab ich auf germany2.xml gestellt ( die editierte mit nur einer Zeile drin) , dann pmt auf off gestellt. danach hats bei mir funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

@ obstzwerge

stimmt wenn ich mich recht erinnere habe ich das modul das erste mal auch mit unveränderter transformer002 auf pmt=on laufen lassen.
erst später caids etc. angepasst. kann also sein dass es wirklich hilft wenn du einfach nochmal neu formatiert und transformer002 aufspielt. dann erstmal in den reciever, auto pmt=on und es sollte nach 2-3 mal umschalten laufen. danach kannst du dann die caids etc. anpassen falls du mit umschaltzeiten o.a. dingen (freezern??) nicht zufrieden bist.

@ herby68: hast du den diablo2 auch im hds2 plus laufen? wenn ja ebenfalls das problem dass teilweise nicht auf anhieb entschlüsselt wird?


bin auf jeweilige rückmeldung gespannt. viel glück obstzwerge!
gruß jotti71
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

@jotti71
ich hab das Diablo in einem Octagon SF1018 seit heute .war seit stunden nicht mehr nachsehen ob noch was läuft. evtl ist der Octi ja schon abgeraucht. war eben schon ziemlich warm das Diablo :)
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Hallo jotti71,

super, tausend Dank, es läuft!!!:emoticon-0148-yes:

Ich hatte vergessen, im Receiver Nagra auf "on" zu stellen. Nach dem Umstellen dachte ich zunächst, es gehe wieder nicht, weil zunächst die übliche Fehlermeldung kam, aber nach ca. 10-15 Umschaltvorgängen :emoticon-0160-movie war plötzlich RTL HD hell, VOX HD dann gleich im ersten Versuch danach!

Klasse! Nun fällt mir auf, dass bei häufigem Hin- und Herschalten ab und zu wieder die alte Fehlermeldung kommt, aber nach kurzer Zeit und erneutem Hin- und Herschalten geht es dann wieder. Hast Du das auch beobachtet?

Gruß

obstzwerge
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

hallo obstzwerge!

super dass es läuft!!!:yahoo:
Das von Dir beschrieben Problem habe ich auch. Hatte ich ja in meinem ersten Post diesbezüglich auch schon beschrieben:
allerdings schaltet auch mein diablo2 die sender nicht bei jedem umschalten auf anhieb frei und ich erhalte die meldung "sender ist verschlüsselt, nagravision (1830)" oder so ähnlich. manchmal muss ich zwei bis viermal von einem unverschlüsselten sender auf einen hd+ sender schalten bis es funzt.
Beim zappen ist das nicht sooo schlimm. leider entschlüsselt das diablo manchmal auch nicht sofort nach dem einschalten auf einem hd+ sender. das ist bei timeraufnahmen ziemlich sch...e:emoticon-0121-angry
evtl. wird das mit einem späteren update (transformer oder ipnosys) noch behoben, glaube es liegt aber eher am hds2 da andere das problem nicht haben.
ich löse das inzwischen mit einer doppelten timer-programmierung in sd und hd damit ich auf jeden fall eine funktionierende aufnahme habe...
so jetzt noch auf den 31.01. warten dann kommen sat1, kabel1 und pro7 :hellDas problem mit dem zappen relativiert sich dann auch ein wenig da man ja weniger oft von einem nicht hd+ sender auf einen hd+ sender schalten muss...
viel spass mit dem hochscalierten werbefernsehen (ich fand pearl harbor auf vox hd gestern abend aber ziemlich gut!) und deinem diablo2. wenn du das zappen-problem gelöst hast melde Dich!


Gruß, Jotti
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

hallo herby68,

danke für die info. hoffe dein reveiver ist noch nicht in flammen aufgegangen. mein diablo wird auch ziemlich warm, aber auch nach 6 stunden dauertest war noch keine rauchentwicklung zu sehen ;-)
teste doch bitte mal ob in verbindung mit dem octagon auch manchmal mehrere anläufe nötig sind bis hd+ sender beim zappen hell werden. vor allem bei dem ordentlich vorgewärmten gerät... dann bestünde ja hoffnung dass es evtl. auch an der software des diablo liegen könnte und somit zu beheben wäre...

Gruß, Jotti
 
Zurück
Oben