Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTomXl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maddog121

Newbie
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi
Ich habe mir bei 1.2.3. eintomtom xl für wenig Geld ersteigert. Es ist wohl ein xl3.. da es keinen sd karten slot hat.leide rist auf dem Gerät keine Karte drauf. Ich habe die 8,40.2562 aufgespielt aber das Gerät sagt mir keine Karte vorhqanden. Kann mir jemand weiter helfen bin absuluter newbie auf dem gebiet!
mfg
 
AW: TomTomXl

Das Du Newbie bist, merkt man daran, erstmal machen, dann feststellen, es geht nicht und dann erst fragen.
Andersrum, erst fragen und dann nach Anleitung machen erspart Ärger und Frust.
Hier:
Was ist was - Digital Eliteboard
findest Du grundsätzliches zu den TomTom.

Wenn Du aufmerksam liest, dann wirst Du auch lesen, eine Karte von hier läuft nicht einfach so auf einem Gerät.
Die NC muß erst immer gepatcht werden.
 
AW: TomTomXl

Ok, ich würde mich gern mal hier mit dranhängen!
Habe hier ein TomTom XL rumliegen, alles original.
Version ist momentan 9. irgendwas!
Das Gerät ist schon knapp ein Jahr alt!
Leider ist nur Kartenmaterial DACH drauf, ich brauche aber Italien noch zusätzlich!

Welches Navcore nehme ich nun und wie bekomme ich das NC und die Maps drauf!
Brauche mal ne klare Anleitung! Habe per SuFu nix klares gefunden!
Danke für eure Hilfe!

brain
 
AW: TomTomXl

Per Copy&Paste....?

Folge oben dem Link "Was ist was".
Da werden Dir grundlegende Dinge erklärt.

Die NC wird nur gezogen, entpackt und kommt dann auf die SD-Karte.
Im Normalfall sind diese schon gepatcht. Falls nicht, dann muß man sie noch patchen.
Mehr muß man damit nicht machen.

Wenn Du eine NC9.XXX drauf hast, dann kannst Du die drauf lassen, muß halt nur gepatcht werden.
Die Karte entsprechend ziehen, mit dem Easytool oder dem EasyActivator bearbeiten, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTomXl

Ok, habe jetzt die Karte mit dem EasyActivator bearbeitet und so wie sie war, samt Ordner auf das TT kopiert!
Aber wenn ich das TT nun starte und in das Menü gehe KARTE WECHSELN hängt sich das Gerät auf und startet neu!
Formatproblem nehme ich an, aber wie muss es aussehen.
Ach übrigens ist's die map von Italien.
Am Sonntag gehts nach Italien! Hoffentlich klappt das bis dahin!

brain
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben