Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software TomTom7 auf Medion E4440

TomTom7 auf Medion E4440 (Gopal 5.5, Pumuskin für GP5) zu Beitrag Nr. 119


Hallo tuetenuegel ,
vielen Dank für deine Hilfe.

Die Datei MEDION GoPal TomTom.exe habe ich jetzt.

Auf der SD Card von meinem Medion E4440 habe ich einen Ordner: TomTom Navigator mit der TT7.9 Version und einer TomTom Navigator.exe.
Die Datei MEDION GoPal TomTom.exe habe ich jetzt in TomTom Navigator.exe umbenannt und ausgetauscht.
Das war wohl zu einfach gedacht - so geht es bei mir nicht.
Fehlermeldung: TomTomNavigator is not a valid Win CE applicationWo muss ich denn die Exe hin copieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das HiHi bezog auf in die Jahre gekommen in Beziehung TomTom und meine Mam, und nicht auf ihr Alter direkt.


Liebe Grüße
Aneli

Beitrag Nr.118

Hallo Ufo1,
Danke für deine Hilfe.
Wenn ich auf: "Anhang 50069" klicke
bekomme ich eine Fehlermeldung:Digital Eliteboard Systemmitteilung!!!!!Ungültige Angabe: Anhang Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Hallo aneli
In deiner Fehlermeldung hast Du geschrieben TomTomNavigator.
Aber hinter TomTom kommt erst ein Leerzeichen.
viele Grüsse
tuetenuegel
 
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Pfad zur *exe ist korrekt !
Hier ein Auszug aus der TomTom.mscr vom Mortscript beim Pumukel-Skin
Run ("\Storage Card\TomTom Navigator\TomTom Navigator.exe")
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wird dein Fehler liegen da wirst du wohl was falsch verstanden haben ,die MEDION GoPal TomTom.exe
aus den Link ist die komplette Version TomTom
diese MEDION GoPal TomTom.exe muss du auf den PC mit Doppelklick
starten dann auf Durchsuchen klicken dann wählst du dein Kartenlesegerät wo die SD-Karte drin steckt
aus
und klickst auf installieren ,jetzt wird die Version auf die SD-Karte installiert ,danach hast du eine Ordner TomTom auf der Sd-Karte
diesen benennst du um in "TomTom Navigator" und die *exe darin hat schon die richtige Bezeichnung TomTom Navigator.exe
jetzt kannst du TT über den TomTom Button starten !
Wenn die Frage nach com/Baud kommt wählst du com2 Baud57600 aus !
Du kannst auch
MEDION GoPal TomTom.exe in einen Ordner machen dann mit doppelklick ausführen dann auf durchsuchen
klicken dann den Ordner wo
MEDION GoPal TomTom.exe drin ist auswählen und auf installieren klicken dann wird TT
in diesen Ordner entpackt (installiert)
dann kannst du den Ordner TomTom umbennen und auf die SD-Karte kopieren !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Fehlermeldung sagt ja auch aus das die Pfade richtig sind nur TT kann mit der *exe nichts anfangen da deine TomTom Navigator.exe die ganze gepackte Version ist !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom7 auf Medion E4440

[h=2]TomTom7 auf Medion E4440[/h] Hallo Ufo1,

vielen Dank,
jetzt bin ich schon mal weiter.
Habs gemacht wie von Dir beschrieben.
TT startet jetzt über den Button TomTom7.910 vom Pumuskin.
com2 Baud57600 habe ich ausgewählt.
Ich habe die Map DE_AT_CH_880_3868 die aktuellste die mit TomTom7.910 laufen soll.Obwohl ich das schon öfter gemacht habe, kann ich diese Map mich freischalten. Benutze Ea..us.to.. fro... 0514, Meine Me...txt ist von 29.11.11
da steht die o.g. Map auch drin. Pünktchen und X als Petzerschutz

Verfahre nach der Anleitung zum Ea..us.to.. fro... 0514,
dct-Fron...ed
wähle ttnavigator.bif vom Ordner TomTom Navig.... aus,
wähle dann aus dem Map Ordner die DE_AT_CH-482.mXtX,
Pkt 3 mXtX.dct erstellen
Das Tool spring direkt zu Pkt 4 Ende (sonst hat das immer eine Weile gedauert und es kam txt in dem schmalen Fenster)
löscht kurioserweise den Inhalt meiner mXtX.txt und erstellt keine xxx.dct im Mapordner???

Kann es sein das meine xxx.bif noch nicht vollständig angelegt ist, da das TT7910 nicht vollständig durchläuft?
Das Programm fragt (weil noch keine Karte verfügbar) ob ich eine kostenlose verwenden will, Da klicke ich weiter.
Da kommt eine Fehlermeldung: Cannot find ´iexplore´ (or one of its componets)....

Habe den map Ordner testweise im Sd-Karten Root und im TopTom Navigator Ordner gehabt.

Kann mein Virenschutz Antivir das Tool zerschossen haben? (habe es auch mit deaktiviertem Antivier versucht)


Liebe Grüße,
Aneli
 
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kenne leider das Tool jetzt nicht hatte immer ein anders Tool genommen ,wenn du es mit diesen Tool
versuchen möchtest dann melde dich bei mir !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird die neue ttnavigator.bif nicht auf der SD-Karte in root erstellt ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Frage nach der Karte kommt muss du TT beenden und die Karte freischalten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir war die Karte im Ordner map in root der SD-Karte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich dir nicht sagen !

Mfg UFO1

EDIT: Oder schicke mir deine meta von deiner DACH Karte und die meta.txt und
deine ttnavigator.bif dann kann ich es mal versuchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Da bin ich nochmal, das Tool ist schon i.O.

Das Karte patchen hat jetzt geklappt.
Bin wiedermal auf das alte Problem reingefallen.
Der Ordner/das Verzeichnis, in dem sich das Tool befindet darf ein Leerzeichen haben. Falls es sich in einem Unterverzeichnis befindet so gilt dies auch für alle übergeordneten Verzeichnisse!
Das war mein Problem. Für den Kartenordner gilt wohl das gleiche
. Gibt mittlerweile "Toolversion 0515" habes aber noch mit 0514 gemacht.
Am Besten alles ins Root eines Laufwerkes kopieren.

Liebe Grüße, Aneli

Hi tuetenuegel ,
mal eine dumme Frage, wie macht man das mit Spoiler im Forum, damit Außenstehende die Sachen nicht sehen können?

Liebe Grüße
Aneli

edit by wiscal
bitte die Beiträge editieren! Mehrfachbeiträge direkt hintereinander sind nicht erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Moin,wenn Du Deine Antwort erstellst gehst Du unten rechts dann auf erweitert.Dann siehst Du in der 3.ten Zeile das Icon für den Spoiler.Den zu verspoilernden Text markieren und dann auf Spoiler drücken.
 
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Medion E4440, Gopal 5.5, Pumuskin

TT7910 läuft jetzt, bekomme aber kein GPS, habe com2 und Baud 57600 ausgewählt.

so sieht es derzeit auf meiner SD Karte aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liebe Grüße, Aneli

P.S. habe seit der Installation von TT7.910 bei Navigon MN775 Bulit 447 kein TMC mehr kann das sein?
siehe ggf.: Talk Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready - Seite 23 Nr. 228
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Hallo Ufo1,

vielen Dank,
obwohl ich bei der Installation 57600 eingegeben hatte, stand die Baudrate auf 9600, alle anderen Angaben waren so wie in der Beschreibung.
jetzt funktioniert es.

Liebe Grüße, Aneli

Bei Navigon habe ich re oben kein TMC Symbo mehrl, da habe ich aber im anderen Forenbereich schon was zu geschrieben.
 
Zurück
Oben