Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom XL updatebar?

Hallo Enny, Alfred,
danke für eure Antworten.
Hatte die Vorgeschlagenen Möglichkeit schon ausprobiert gehabt.
Aber es hat sich erledigt, da ich gerade einen Link bekommen habe der funktioniert.
Trotzdem danke.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ein TT XL Live, mit 2GB internem Speicher.
NC ist eine 9.541
Karte West und Central Europa 2GB 835.2419

Nun würde ich das Teil gern auf einen neuen Stand bringen.
Kann ggf jemand helfen? Bin bei der Suche nicht wirklich fündig geworden.
 
Hallo Frankyboy166
neue Karten bis zu einer Größe von ca. 1,6Gb gibt es ,z.B.: Central_and_Eastern_Europe ; downloaden , patchen und aktivieren mit den TTActivator.
die ersten beiden Zeichen der Seriennummer vom Navi wären auch hier wieder mal hilfreich gewesen. ;)
der XL Live hat als GPS-Chip den GL1 drin, glaube ich jedenfalls.
WNRO-Fehler: findet schlecht bis kein GPS, Datum - 1.Januar und Uhrzeit 00:00.
Fehlerbehebung bei GPS-Chip: GL1 (Global Locate Hammerhead), einfügen von Treysis-Patch - ttconv-v11
 

Anhänge

  • ttconv-v11.rar
    16,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus, dass ein GL1-Chip verbaut ist. Bis auf das Model "XL IQ Routes Edition" mit dem GL2-Chip (Broadcom BCM 4750) haben alle XL's noch den GL1-Chip (Global Hammerhead v1) verbaut. Aber genaueres wissen wir erst mit den ersten beiden Zeichen der Seriennummer.
 
OT : @ Frankyboy, sorry, wenn ich maulig werde, aber seit 2014 dabei...."in der Suche nichts gefunden"....ich sage dir warum....weil du überschwemmt wirst mit Informationen, wegen 1000enden Anfragen, die wie deine immer die selben sind.
WARUM?? guckst du nicht, wie in #111 gezeigt, dorthin, zweifelst nicht die Kompetenz des Mitglieds an (seine Komptenz kannst du beim suchen seiner Beiträge und seiner Erfolgspunkte sehen....falls Du dort hinschaust)
@ Lecter: wenn ich seine Beiträge lese, kommt zu deiner Antwort ggf. gleich: Wo ist die *.bif, wie öffne ich diese?
@ Franky: Für Lau sollte etwas Eigeninitiative schon drin sein, denkst Du nicht auch?
-----------
Also : Unter dem Gerät: 12 stellige SN Nr. die ersten 2 Symbole (Zahlen, Buchstaben, oder Zahlen-Buchstaben Kombi)...oder: ttgo.bif mit einem Editor deiner Wahl öffnen und die Zeile aus # 114 beherzigen......puh....nun mach
 
Hallo Frankyboy166

deine Serial-Nummer fängt also mit : R2xxx an, das hilft uns erst mal weiter. XL LIVE IQ Routes
den Rest der Serial braucht keiner Kennen - Lösche das Bild in #117, oder mache es wenigstens teilweise unkenntlich.

schaue doch mal in die Datei "ttgo.bif" was dort unter GPSFirmwareVersion= drin steht.
wenn da wie ich vermute : GPSFirmwareVersion=2.15.0 65947 steht, dann hast du den GPS-Chip GL2 (Broadcom BCM 4750) drin. siehe #109
bei den IQ Routes ist das so.
dann brauchst du bei der Anwendung/Navcore 9.541 nichts weiter wegen dem WNRO-Fehler zu machen.
da wurde durch die Änderung der Datei "glgps" der Fehler schon behoben.
Nur falls du eine andere Navcore-Version aufspielen wolltest, dann müsstest du die "glgps" wechseln.
 
@Frankyboy166
Deinen Screenshot mit der kompletten Seriennummer habe ich aus Sicherheitsgründen entfernt. Wir haben jetzt die ersten beiden Zeichen deiner Seriennummer ("R2") und das reicht uns für die weitere Vorgehensweise. Mit der "WNRO-Navcore" v9.541 ist sozusagen wie bereits von @jungblume2005 erwähnt alles "Ready". Dann benötigst Du jetzt nur noch neue Karten, da die 835er Maps schon etwas "eingestaubt" sind ;-) Vorgehensweise ---> siehe Beitrag #108
 
Ich habe hier einen TomTom, der sich als TomTom XL ausgibt. Er hat die Modellnummer TomTom 4et0.002.07.
Ist das ein Start XL oder was genau? Er hat 64 MB RAM, 2 GB Flash, Drehverschlusshalterung, TMC über USB, komplett schwarzes Gehäuse.
Drauf sind Boot 5.5274 und Navcore 9.510.
Welchen Navcore sollte man da für aktuelle Karten verwenden? Kann man den bestehenden patchen? Schadet es was, wenn man einen für 32 MB ausgelegten Navcore da drauf verwendet?
Und welche Karte empfiehlt sich für Deutschland und angrenzenden Länder? Drauf ist uralte Western_and_Central_Europe_2GB v845.2645. Das ist von der Abdeckung ganz gut, aber vermutlich gibt es keine 2GB-Karte mehr mit dieser Abdeckung?
 
Zurück
Oben