Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom XL updatebar?

die Seriennummer von deinem Navi steht bei dem Strichcode, davon brauchen wir die ersten beiden Zeichen,
( die könnte mit G... oder L... beginnen) um dein Navi zweifelsfrei zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein leider nicht. Die Karten sind seit v845 um einiges an Größe "angeschwollen". Bei Deinem Gerät (S/N = "GP") handelt es sich wie schon von @xtra erwähnt um einen TomTom (Start) XL IQ Routes / Classic 2GB TTS ohne SD-Card Slot. In den internen Speicher geht leider nur in etwa 1,8 GB effektiv an Speichergröße rein. Das bedeutet, dass es (mit TTS-Stimmen) und mehren angrenzenden Ländern schon ziemlich eng wird. Am besten Du vergleichst die Karten selber mit dem TTActivator. Mit dem TTActivator wird dir die benötigte Speichergröße der jeweiligen Karte vor dem Download angezeigt.
 
Central_and_Eastern_Europe_1070_10874 - 1,63GB
Europe_Central_1GB_1070_10879 - 816MB
Europe_Central - high-level-u 1,2GB (y)nimm diese

GO 540 LIVE, GO 740 LIVE, GO 940 LIVE, GO 740 LIVE, XL IQ Routes Edition, XXL540S, GO 550 LIVE, GO 750 LIVE, GO 950 LIVE, XL IQ Routes Edition 2, Urban Rider, Start, Start2

diese Geräte haben als GPS-Chip den GL2 verbaut, und sind somit vom WNRO - Fehler betroffen.
um diesen Fehler (falsches Datum 01.01. und Uhrzeit 00.00 Uhr)zu beheben,
must du nur die Datei "glgps" (aus dem Anhang) in den Ordner "bin" vom Hauptverzeichnis deines Navi wechseln,
(in der Anwendung - Navcore 9.541 ist die Datei schon getauscht)
und (ergänzend) die Datei "cbee.cbee" im Ordner "ephem" erstellen. Dadurch entfällt das GPS-Quick-Fix alle 7 Tage.
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    464,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird XL IQ Routes Edition 2 mit 1 GB angegeben. Handelt es sich um dieses Modell, und der Eintrag stimmt bzgl. des Flahspeichers nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ist dann Frankreich aber nicht dabei, oder? Ist high-level heute eigentlich Standard, falls nicht explizit anders angegeben (also auf kleinere Speicher optimiert)?

laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
haben Start, Start 2 und IQ Routes Edition 2 jeweils Broadcom BCM4750.
Kann ich irgendwie herausfinden, was wirklich eingebaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist GL2 synonym mit BCM4750?

Wenn ich Kaltstart mit gedrückter Einschalttaste mache, steht auf dem Bootbildschirm

Hardware type: TomTom XL
...
GPS type: GL2 BCM74750 FFFF



in ttgo.bif steht

GPSFirmwareVersion=2.16.201 77382

Mit dem originalen 9.510 wird das GPS also nicht mehr richtig funktionieren?

Soll ich also am besten einen gepatchten 9.541 Navcore verwenden? Gibt's da welche speziell für 64 MB, oder ist es egal, wenn ich einen für 32 MB nehme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Anwendung NC9.510 kannst du drauf lassen ,
aber die Datei "glgps " muss wegen dem WNRO-Fehler getauscht werden, https://www.digital-eliteboard.com/attachments/glgps-wnro-ok-rar.142884/

P.S.: kleinere Karten wo Frankkreich und Polen zusammen drauf sind schwer zu finden, da überlege dir doch , was für dich wichtiger ist.

Central_and_Eastern_Europe - arm9-mnt 1,3GB zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich außerdem den NC 9.510 patchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, die Angabe mit 1 GB Flashspeicher ist zumindest beim GP falsch, den besitze ich nämlich auch und der hat definitiv 2 GB.
Die Tabelle auf Wikipedia ist sowieso mit Vorsicht zu genießen, da die ominösen ersten zwei Zeichen der Seriennummern nicht angegeben sind.
Da könnte zur Klärung dann auch "Canada 310" stehen. :ROFLMAO:
 
Canada 310

Die Bezeichnung Canada 310 hat nichts mit der Gerätebezeichnung zu tun. Dies ist lediglich eine FCC-Konformitätserklärung. Das Gerät erfüllt in diesem Fall auch den kanadischen Industriestandard / Emissionsdaten / RSS310
 
Zurück
Oben