Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom XL updatebar?

Zwenny

Super Elite User
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
1.541
Punkte
373
Hallo,
hab hier ein TomTom welches ich gern updaten würde, nur weiß ich nicht wirklich ob es geht und was ich alles updaten sollte. Vielleicht kann einer mal über die ttgo.bif schauen, ist noch nichts dran gemacht worden.

ttgo.bif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal!
 
AW: TomTom XL updatebar?

:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
genau.
Die Navcore passt, die musst du nur einmal patchen und kannst anschliessend eine passende und aktiviebare Karte runterladen. Empfehle das Easyusetool_frontend.
 
AW: TomTom XL updatebar?

okay bin etwas unsicher, werd mich aber mal ran machen.....erstmal lesen......
 
AW: TomTom XL updatebar?

werd ich sicherlich tun :emoticon-0105-wink:

wäre das ne passende Karte, und wie ist das mit den Blitzern, müssen die extra freigeschalten werden?

Central Europe 965.7250
Größe: 1,52 GB
; Central_Europe v965.7250
C6 2A 23 67 73 08 8F 9A 9B E3 46 58 2E 65 31 C4 Central_Europe-100654.meta

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL updatebar?

map kannst du nehmen. wenn du originale TT blitzer nutzen willst, so kommen die mit in den map ordner und werden zusammen mit der map in einem rutsch freigeschaltet. steht aber auch alles in den TUT's so.
 
AW: TomTom XL updatebar?

# 8 ist dann treffend.

wenn es hier dann ein update gibt, werden die blitzer dann auch immer neu in den mapordner kopiert und brauchen dann nicht jedesmal neu freigeschaltet werden
 
AW: TomTom XL updatebar?

okay, map ist zur Zeit offline, werd mich wohl am WE mal mit beschäftigen.
Kann bzw.sollte man sonst noch irgendwas mit installieren bzw. freischalten?

########################################################################################

hab nun die NC gepatcht, dann die alte Europakarte gelöscht und wollte nun die Neue draufkopieren kommt aber folgende Meldung.
Unbenannt.JPG

Bedeutet also die Karte ist zu groß aus #7 und ich müsste diese nehmen. Worin besteht der Unterschied?

Europe_Central v965.7282
Größe: 980 MB
; Europe_Central v965.7280
D0 F5 BF C2 23 70 4F 2C 3F 42 BC DC 74 8A 23 6F Europe_Central-100670.meta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL updatebar?

Das NC 9.151 richt an das TT Start Gerat. Fur One XL mustest uber TTHome auf das NC 9.510, kostenlos, aktualizieren kennen. Wenn ich das richtig gelesen hab, hast ein 64 MB Ram Gerat, wurde das zuerst updaten auf dieses NC, danach nach den TUT den rest machen.

P.S.

Losch die dateien cspeech und cphoneme aus der Karte/Map, dann sparst einiges am Platz. Zu den losche alles unnotige; zusetzliche Voices und Computer Stimmen aus den NC.
 
AW: TomTom XL updatebar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Unterschied besteht in den erweiterten Eigenschaften der Karte (IQ-Routes, Spurassistent ect.).Die xxxx_965.7280/82 hat dieses nicht. Auch kannst du die Europe_Central_965.7282 nicht so einfach mit dem meta-Code der Europe_Central_965.7280 freischalten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL updatebar?

so hab jetzt glaub ich Mist gebaut. Hab die alte NC gepatcht, upgedatet über TTHome aufs neue NC, neue geänderte Karte drauf, Karte freigeschalten, hat alles funktioniert dacht ich.
Nun startet das Tomtom mit dem Begrüßungsbildschirm, es geht aber nicht weiter und ich kann es nur über reset ausschalten.
Wie jetzt weiter?


geh jetzt mal nach dieser Empfehlung vor. probleme-tom-tom-xl-310-canadia #3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL updatebar?

Wenn du über TTHome NC draufmachst, muß du diese natürlich wieder patchen!!
Du hast doch sicherlich noch deine Sicherung.
Lösche alle Daten auf dem Tom und spiele Sicherung zurück.
Dann hängst du es an TTHome an und läßt dir die neuste Navcore (wie Sebastian schrieb: 9510) updaten.
Dann schmeißt du alte Karte runter. Dann Navcore patchen. Dann neuste Karte aufspielen und Karte aktivieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mußt du nicht--ist nichts verloren.
Oder schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Thread#5 von Xtra, da brauchst du TTHome nicht--ist auch schon gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben